Heute ist Weltkatzentag...

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Antworten
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Heute ist Weltkatzentag...

Beitrag von wofritz » Do 8. Aug 2013, 13:11

... und keiner hats bemerkt :roll:

Hier ein Quiz zum Thema:
Quiz zum Weltkatzentag

Der NDR hat auch einen Beitrag:
NDR-Beitrag zum Weltkatzentag

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Heute ist Weltkatzentag...

Beitrag von Sabsi69 » Do 8. Aug 2013, 13:39

Für uns (Foris) ist doch eh jeder Tag Weltkatzentag. :D

Heute Morgen habe ich mal kurz beim RTL-Morgenmagazin reingezappt (allerdings auch nur, weil bei ARD/ ZDF, was ich lieber sehe, gerade "Sport" kam ... da zappe ich grundsätzlich immer weg) - und ich musste mit ansehen, wie Wolfram Kons mit einer Spielwedel herumfuchtelte und versuchte, die beiden Kitten, die dort auf der Moderatorencouch herumliefen (die armen Mäuse! :? ) zum Spielen zu animieren. Er erwähnte währenddessen, dass er "nie Katzen hatte" - und das in einem Tonfall, als wollte er sagen, dass er mit Katzen nichts am Hut hat. :roll: Er musste dort aber wohl den Hampelmann spielen. Die Moderatorenkollegin hielt dann eines der Kitten fest, damit sie auch schön von der Kamera eingefangen wird ... :roll: Die Kitten taten mir einfach nur leid. Zudem finde ich solche Aktionen gefährlich. Da fahren ja ständig Kameraleute mit ihren Kameras hin und her ... wenn da mal ein Kitten unter die Räder gerät ... dann die Kabel dort ... überall Gefahrenquellen - und Stress pur für die Katzen. Nein, so etwas brauche ich nicht. Ich rege mich eher darüber auf. Nach Sat1 hatte ich auch kurz rübergezappt: da erwähnte die Moderatorin in einem vorwurfsvollen (!) Tonfall, dass es bei Deutschen mittlerweile beliebter sei, sich Katzen zu halten als Kinder zu kriegen (zu mindestens sinngemäß. Genauer Wortlaut fällt mir gerade nicht ein). Immer diese manipulativen Äußerungen der Moderatoren ... auch darüber musste ich mich aufregen. Finde ich nicht in Ordnung. :frown: Bei den Öffentlich-Rechtlichen muss man sich aber eh über nichts mehr wundern. Hauptsache Einschaltquoten, egal wie ...

So, nun aber genug kritisiert und mal zurück zum Thema: im Grunde ist es ja schön, dass es einen Weltkatzentag gibt, aber manchmal traurig, was die Medien so daraus machen.

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Do 8. Aug 2013, 15:43

Ich habs heut morgen gelesen.
Ich finds traurig, dass man extra einen Tag für die Tiere haben soll (eigentlich genauso wie Muttertag usw. - entweder bin ich "immer" nett oder ich lass es gleich ganz, aber nicht extra an einem bestimmten Tag).
Für mich ist es ein Tag wie jeder. Heute Abend wird mal wieder das Turn-around befüllt, dann können die 3 mal wieder bisi fummeln. Und gekuschelt wird auf der Couch. Wie jeden Abend.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 8. Aug 2013, 23:25

Hallo, diese Welt-****blablabla-Tage finde ich schon irgendwie ganz nett.
Auch, wenn mir meine Mutter schon zu Kindergartenzeiten eingebläut hat, dass sie den Muttertag ätzend findet.
Sicher, ich gehe mit meinen Katzen heute genauso um wie an jedem anderen Tag, aber es ist so was außerhalb des Trotts...
hähhhrgh, ich kann es nicht so gut beschreiben, ich bin einfach zu platt.

Bewußt werden, dass man wirklich alles mögliche *immer* tut, um das Wohlsein der Katze zu gewährleisten.

Ich hatte heute noch eine Diskussion diesbezüglich mit meiner Mutter, bzgl. Momo.
Ich hab ihr nur gesagt, ich hab da auch keine "Lust" drauf, ständig zum TA zu fahren (die Zeit kann ich definitiv anders verwenden) ich möchte mir nur nachher nicht vorwerfen, dass sie wegen meiner Ignoranz blind lahm oder herzkrank wird.

ICH bin diejenige, die ein fleischfressendes Wüstentier aufgenommen hat, die Katze hat keine Wahl, ICH bin diejenige, die Entscheidungen treffen muss.

Das wird an solchen Tagen so ein weing klarer, (obwohl ich eigentlich imer so handle)

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“