Da frage ich mich dann natürlich, ob auch wir irgendwann anfangen, uns an unsere Katzen anzugleichen...Gast 55 hat geschrieben:Die Maunzer sind nicht dumm.Miuaa hat geschrieben:Ich habe Isis - ganz ohne Leckerlies - einen Trick (oder Tick) beigebracht. Wenn ich sie begrüße, frage ich sie normalerweise, wie es ihr geht, und dabei nicke ich wohl immer mit dem Kopf. Sie hat irgendwann angefangen, das nachzumachen. Und jetzt nickt sie auch jedesmal mit dem Kopf, wenn ich sie anspreche.
![]()
Gruß,
Sandra
Sie können unser Körpersprache und Mimik besonders gut, wenn sie in derselben Situation immer wieder vorkommt,verstehen. Genauso so ist es mit der Sprache, wenn die gleichen Worte immer im gleichen Sinn-Zusammenhang kommen, dann verstehen sie es sehr gut.
Vor allem wenn sie ein lebhaftes Interesse daran haben, weil dann eine von Ihnen erwünschte Reaktion kommt.Ist zumindest bei uns so.

Das geht mir wohl auch so....Sunny73 hat geschrieben:Dann gibts noch so ein paar andere Töne, aber ich erkenn sogar am Würggeräusch, wer mir grad im Esszimmer aufs Parkett sein zu schnell gefressenes Trockenfutter (oder Nassfutter) wieder auswürgt

Gruß,
Sandra