Klo Probleme

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Klo Probleme

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 11. Apr 2012, 20:50

krummbein hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich ein mulmiges Gefühl mit der Kombi Niere/3 Monate....

Liebe Grüße,
Susanne
Hätte ich auch, Susanne. Was ist mit einem großen Blutbild mit Nierenwerten? Ich hab grad nicht auf dem Schirm, ob Du das schon gemacht hast. Scheint mir aber dringend nötig - und sei es auch nur, damit Du beruhigt bist.

Ich glaube, ich würde mit allen Testergebnissen einen anderen TA drüberschauen lassen. Offensichtlich ist ja entweder irgendwas nicht richtig ausgeheilt, oder die Blasenentzündung hat eine Ursache, die bisher nicht gefunden wurde. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mi 11. Apr 2012, 21:08

Ja, Bettina, das hab ich auch vor.
Das letzte BB wurde bei seinem Klinikaufenthalt gemacht, da waren die Nierenwerte tipp topp.

Ich bin jemand, der lieber einmal mehr ein BB macht als einmal zuwenig.

Damals, als Tatze wochenlang unter metacam stand, hab ich nach dem Absetzen dieses Medikaments eins machen lassen. Auch das war 1a mit *, aber ich hatte wirklich Angst wegen LEber/Niere.
Metacam ist ein Teufelszeugs.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, ob es jemanden interessiert oder nicht ;)

Liebe Grüße,
Susanne

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 11. Apr 2012, 21:15

Klar berichtest Du - wenn nicht uns, wem sonst? ::knuddel

Genau deshalb lehne ich Metacam ab. Unser TA weiss das - ist zwar anderer Meinung, respektiert aber meinen Wunsch, zumal Lotte Metacam nicht verträgt.

Ich würde das Blutbild auch machen lassen - wie Du schon sagst: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Mi 11. Apr 2012, 21:34

Ich finds vernünftig, dass Du noch eine weitere Meinung einholen willst und mir wären 3 Monate auch zu lang, auch wenn ich zu dem ganzen Fall keine Eigenerfahrung zusteuern kann.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 11. Apr 2012, 22:00

ja, meine Vorwürfe bzgl, Tatze verfolgen mich heute noch.
Ich möchte nichts mehr "falsch" machen.
Oder das Falschmachen zumindest eingrenzen.
GsD ist der "Mensch" lernfähig.
Ich möchte dem Bobbl so lange wie möglich ein schönes LEben bieten.
Und da zwingt sich das Vorgehen, was ich vorhabe, auf.

is auf die wenigen dreamies futtert er nur nass und er säuft gut und gerne. es muss iregndwas dahinterstecken und ich würde (und das schon lange, wie jeder, der den thread verfolgt hat) den Hintergrund wissen und ich gebe mich mit einer Smptombehandlung nicht zufieden.
Das ist doch keine Abbitte, oder??

Liebe Grüße,
Susanne

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 18. Apr 2012, 23:36

Hallo!
So,
ich hab nen Termin bei einer TÄ hier vor Ort, die auch mit Homöpathie arbeitet und dies nicht als läppisch "abtut".
Der Tipp kam von unserer Stammapothekerin, zu der ich großes Vertrauen habe.
Sie geht mit ihren Tieren auch zu ihr.

Bei dem Telefonat heute mit ihr hat sie ausdrücklich gesagt, dass sie sich beim ersten mal "Kontakt" sehr viel Zeit nimmt.

Ich bin sehr gespannt.
Der Termin ist am 2.5. es sei denn, ich würde bei Barbol negative Veränderungen erkennen, dann würde ich einen früheren Nottermin bekommen.

Nach den gesammelten Eindrücken der letzten Wochen kann es eigentlich nur aufwärts gehen.

So, das dazu.

Ich habe ja extra für Bobbl ein 1/4 Weinfass gekauft, gesäubert, eine Solarpumpe gekauft und Quellmoos gekauft.
[ externes Bild ]

Er nimmt es gut an. Am Holz sind tgl. Haarsträhnen von ihm zu finden.

Zudem gebe ich ihm tgl mindestens 4 mal extra ne Spritze mit superverdünntem "schnurr" ins Maul, die medis zermörser ich ja eh und löse die in Wasser auf.

Das Nassfutter mag er nicht verwässert.

Ich hab mich diesbezüglich resettet und denke, ich habs mit dem wässern übertrieben und mach es wirklich tropfenweise.

puh....

ich hab keine Erwartungen aber ich bin wirklich fest entschlossen, sein Leben hier so lange wie möglich hinzukriegen.

Ich teste hier so alle 2-3 Tage mit einem Combur Urin Teststreifen die Werte und es sieht ganz gut aus...nur Eiweiß/Protein ist noch im Urin, was verschieden Ursachen haben kann.

In einem anderen Forum ist akut einer meiner Lieblingsperser gestorben worden, aufgrund von Nierenversagen.
So ein Schicksal möchte ich mit den Infos, die ich als Laie bekommen habe, nicht erleiden, resp. Bobbl erleiden lassen.

Das soll kein Vorwurf sein... ich hatte das Glück, das Bobbl mir Anzeichen gezeigt hat.
Ich darf nicht die Hände in den Schoss legen.

Ich hab ihn als Baustelle adoptiert und das ist nun mal so.

Leichte Herzinsuffizienz ( ich werd diesem Sommer mal einen Termin in Duisburg machen), die atopische Allergie hab ich im Griff, der Darm ist tipptopp (dieses Jahr noch nicht einmal flüssiger kot) also dann nur noch das mit der Blase/Niere in den Griff kriegen.

Er ist so ein toller Kater, Momo erzieht ihn stetig, das Nähe gut ist, er hat immer gute Laune. (Außer, Ali steht vor der Tür)

Das, was ich noch erzählen wollte:
Er mag die Spritzen ins Maul. Morgens rappelt er beim Kaffemachen meinerseits an der Kiste mit den Medis und reckt sich an die Anrichte hoch. :shock:

Da bin ich wirklich unendlich dankbar für. Ohne großartiges Klickertraining. (da ist er auch nicht für gestrickt....)
Ich wässere ihn momentan soweit es meine Zeit zuläßt, ich möchte nicht, dass er eine ANI oder CNI entwickelt.

Hach, sorry für das Auskotzen.

Ganz ehrlich tut es mir leid für einige wirklich gute TÄ in der TK, die wirklich kompetent sind.
Aber in einer TK kann man sich nicht immer aussuchen, von wem "man" behandelt wird.

Es sind einfach zu viele eigenartige Dinge gesagt worden.

Und ich möchte nicht mehr nur Symptombehandlungen "haben", die im nachhinein sogar überflüssig waren.

Ich denke, eine Symbiose aus Patientenbetreuer und TA sollte das Katerleben weit herausziehen.
Ich hab meine Baustelle: Kater auf komplett roh umstellen und der Ta die andere.

Ich hoffe, wir schaffen das.
Ich hänge sehr an dem Filzknäul.

Oh, manno, Deutsch Abi: 0 Punkte: so viele Sätze mit "ich" angefangen--- schulligung...
...sind einfach ohne groß nachzudenken meine Gedanken.

Liebe Grüße,
Susanne

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Do 19. Apr 2012, 11:02

Hey kein Problem, manchmal tut es gut, einfach mal alles raus zu lassen :)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 19. Apr 2012, 13:28

Susanne, das liest sich doch schonmal gut. Ich bin sehr gespannt, ob die neue TA zu einem Ergebnis kommt, mit dem Ihr dann arbeiten könnt - egal, wie es ausfällt. Dennoch hoffe ich natürlich, dass der CNI-Verdacht ausgeräumt werden kann.

Ich drück alle Daumen für den Termin!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Juga

Beitrag von Juga » Do 19. Apr 2012, 13:48

Liebe Susanne

Dafür sind wir doch da ::knuddel
Ich drück hier natürlich alles was zum drücken ist ,dass ihr endlich rausfindet was mit dem Süßen wirklich ist und ihm gezielt helfen könnt .

Susanne sorry ,aber in den Wassertrog kann Bobbl nicht reinfallen ? Der sieht nämlich auf dem Foto so groß und tief aus .
Nicht dass er dann pitschnass ist ,wär ja auch nicht gut für ihn .

Bitte nicht böse sein ,war nur ein dummer Gedanke von mir :oops: .

PS: ich war grad im andern F.... ,und hab gesehen ,dass mein Verdacht wegen dem Perserle richtig war :cry:

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Do 19. Apr 2012, 14:11

Sunny73 hat geschrieben:Hey kein Problem, manchmal tut es gut, einfach mal alles raus zu lassen :)
Ja, danke, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, Euch mit so einem Roman vollzuballern.. ::knuddel
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Susanne, das liest sich doch schonmal gut. Ich bin sehr gespannt, ob die neue TA zu einem Ergebnis kommt, mit dem Ihr dann arbeiten könnt - egal, wie es ausfällt. Dennoch hoffe ich natürlich, dass der CNI-Verdacht ausgeräumt werden kann.

Ich drück alle Daumen für den Termin!
Ja, danke schön :danke :herz
Es kann nur besser werden, denke ich.
Juga hat geschrieben:Liebe Susanne

Dafür sind wir doch da ::knuddel
Ich drück hier natürlich alles was zum drücken ist ,dass ihr endlich rausfindet was mit dem Süßen wirklich ist und ihm gezielt helfen könnt .

Susanne sorry ,aber in den Wassertrog kann Bobbl nicht reinfallen ? Der sieht nämlich auf dem Foto so groß und tief aus .
Nicht dass er dann pitschnass ist ,wär ja auch nicht gut für ihn .

Bitte nicht böse sein ,war nur ein dummer Gedanke von mir :oops: .

PS: ich war grad im andern F.... ,und hab gesehen ,dass mein Verdacht wegen dem Perserle richtig war :cry:
Nee, reinfallen tut er da nicht. Der Trog ist 65 cm im Durchmesser und 25 cm hoch, da kann er bequem im Sitzen seinen Bollerkopp reinhängen und saufen. :lol:

Ja, das mit dem kleinen Perserbuben ist schrecklich,...ich war auch geschockt.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“