EHEC-Bakterien

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: EHEC-Bakterien

Beitrag von elmo » Fr 3. Jun 2011, 18:54

Gast 55 hat geschrieben: Verdächtigt wird - wie schon bei der Schweine- oder Vogelgrippe - auch die Pharmaindustrie, die mit der Entwicklung teurer Medikamente Geld scheffeln könnte.
ich bin ja um jede Aktion zur Sicherung meines Arbeitsplatzes froh...

Liebe Grüße
Andrea

die gleich Hühnchen. Pommes und Salat (Tomate, Gurke, Blattsalat) verzehren wird - also dann werden wir sehen wie das mit meinem Arbeitsplatz weitergeht - oder meiner Arbeitsfähigkeit?

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 3. Jun 2011, 18:58

:lol: :lol:
Siehste, nun konnte ich dir eine kleine Freude machen
Guck mal KLICK fällt ja bei euch derzeit eh flach

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 3. Jun 2011, 19:10

Hey,

ich habe eben Hühnchen gegessen!

(manchmal setze ich das durch, dann müssen die Kiddies eben um das Fleisch herumessen). Aber du hast Recht, die Gefahr ist nicht soo gross (anderseits - hantieren wir jeden Tag hier exzessiv mit rohem Fleisch herum - wer weiss also was das noch werden mag).

Liebe Grüße
Andrea

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 3. Jun 2011, 19:53

Irgenwie hab ich ja eben noch rumgewitzt - aber ich finde es schon schrecklich.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... se-beginnt

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=178518

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 346462.php

und so weiter...

und mal die Zahlen:
bisher gab es 18 Todesfälle und etwa 500 HUS Erkrankungen.

Hier mal ein Vergleich:
http://www.statista.de/statistik/daten/ ... slaendern/

http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 30390.html

in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 starben in Deuschland 742 Menschen im Verkehr, es gab 71.400 Verletzte.

Die Autoindustrie muss ihre Karren nun aber nicht verschrotten.

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 3. Jun 2011, 20:21

Stimmt schon Andrea
und wenn man noch mehr darüber nachdenkt..

sollte man bedenken ,dass Mutationen spontan auftreten können . Ebenso jedoch durch äußere Einflüsse verursacht werden, wie beispielsweise Strahlung oder Erbgut verändernde Chemikalien.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 3. Jun 2011, 20:45

Hallo,

mir kommt es dann immer so vor als wäre ich sehr gemein oder hartherzig wenn ich solche Dinge anbringe und ich wünsche wirklich niemandem, dass er an EHEC erkrankt.

Aber ich finde manchmal sind einfach die Relationen nicht mehr gewahrt. Täglich geht das durch die Presse und hier werden mal wieder unglaubliche Mengen an gesundem, vitaminreichen Gemüse und Salat vernichtet während anderswo auf der Welt Elend und Hunger herrscht.

Verschwörungen werden vermutet und Energie in ihre Aufdeckung gesteckt. Dabei ist es mehr oder weniger "normal" dass auch heute noch ab und an eine Epidemie durchs Land geht und daran leider auch Menschen sterben (zum Beispiel sterben Winter für Winter in Deutschland eine ganze Menge von Menschen an Grippe). Seit man den Schuldigen "Schweinegrippe" gefunden hat geht das dann gross durch die Presse und auch hier gibts natürlich Theorien dahinter...

Aber unserer wirklich vermeidbaren und wirklich "selbstgemachten" Gesellschaftsopfer die werden kaum in irgendwelchen Verschwörungstheorien beachtet, all die Verkehrstoten (um die 4000 jährlich), die Drogentoten (ca. 1500 jährlich), die Alkoholtote (ca. 75 000 jährlich), Suizidtote (immer noch um die 10000 jährlich)...
ich könnte noch weiter aufzählen (die Gewaltopfer, die misshandelten, die vernachlässigten, die Raucher, die....).

Wenn ich einer Verschwörungstheorie Glauben schenken soll, dann höchstens der, dass man mit solch aufgebauschten Dingern versuchen möchte uns den Blick von den wirklich bösen Dingen die um uns herum geschehen abzulenken.

Liebe Grüße
Andrea

No-Name

Beitrag von No-Name » Fr 3. Jun 2011, 20:56

Wenn ich einer Verschwörungstheorie Glauben schenken soll, dann höchstens der, dass man mit solch aufgebauschten Dingern versuchen möchte uns den Blick von den wirklich bösen Dingen die um uns herum geschehen abzulenken.
Profitieren wird auf alle Fälle hier wieder mal die Pharmazie

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 3. Jun 2011, 20:56

Tja diese Opfer scheinen in die gut zu schließende Schublade zu kommen.
Aber ich finde manchmal sind einfach die Relationen nicht mehr gewahrt
Ist es auch nicht,zumindest solange bis - in diesem Fall der Erreger - dingfest gemacht wurde.Alles was noch keinen Namen wird solange spekulativ oben gehalten...erst wenn das Kind ein Gesicht hat,dann gibts Entwarnung und der Ball flacht ab.

Leider auf Kosten von Menschenleben und ebenso Existenzen.

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » So 5. Jun 2011, 13:38

und es geht weiter...
EHEC-Erreger könnte aus Biogasanlagen kommen.In den Gärbehältern der Biogasanlagen entstehen Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben hat - diese kreuzen sich und verschmelzen miteinander - was da genau passiert, ist weitgehend unerforscht."

Ebenso ist nachzulesen
Etwaige Erreger seien nach einer einstündigen Erhitzung des Gärsubstrats mit Sicherheit inaktiviert.

KLICK

No-Name

Beitrag von No-Name » So 5. Jun 2011, 14:32

Nachzulesen in unseren österr. Tageszeitungen:

Mutation: Es könnte ich um Erreger aus Korea oder Afrika handeln.

Labor: Der Keim könnte auch bei einem wissenschaftlichen Test entkommen sein.

Das Nächste wird sein, die sehen einen Zusammenhang mit Fukushima,
obwohl??
Ist das so abwegig?

Ich weiss, ich höre Flöhe husten

Hab mir die Grillerei schmecken lassen,
mit Salat aus dem eigenen Garten.

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“