Beitrag
von elmo » Fr 3. Jun 2011, 20:45
Hallo,
mir kommt es dann immer so vor als wäre ich sehr gemein oder hartherzig wenn ich solche Dinge anbringe und ich wünsche wirklich niemandem, dass er an EHEC erkrankt.
Aber ich finde manchmal sind einfach die Relationen nicht mehr gewahrt. Täglich geht das durch die Presse und hier werden mal wieder unglaubliche Mengen an gesundem, vitaminreichen Gemüse und Salat vernichtet während anderswo auf der Welt Elend und Hunger herrscht.
Verschwörungen werden vermutet und Energie in ihre Aufdeckung gesteckt. Dabei ist es mehr oder weniger "normal" dass auch heute noch ab und an eine Epidemie durchs Land geht und daran leider auch Menschen sterben (zum Beispiel sterben Winter für Winter in Deutschland eine ganze Menge von Menschen an Grippe). Seit man den Schuldigen "Schweinegrippe" gefunden hat geht das dann gross durch die Presse und auch hier gibts natürlich Theorien dahinter...
Aber unserer wirklich vermeidbaren und wirklich "selbstgemachten" Gesellschaftsopfer die werden kaum in irgendwelchen Verschwörungstheorien beachtet, all die Verkehrstoten (um die 4000 jährlich), die Drogentoten (ca. 1500 jährlich), die Alkoholtote (ca. 75 000 jährlich), Suizidtote (immer noch um die 10000 jährlich)...
ich könnte noch weiter aufzählen (die Gewaltopfer, die misshandelten, die vernachlässigten, die Raucher, die....).
Wenn ich einer Verschwörungstheorie Glauben schenken soll, dann höchstens der, dass man mit solch aufgebauschten Dingern versuchen möchte uns den Blick von den wirklich bösen Dingen die um uns herum geschehen abzulenken.
Liebe Grüße
Andrea