Versuch eines katzensicheren Gartens

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

Beitrag von Gast 55 » Do 23. Aug 2012, 21:56

ich würde an der Wette auch gerne mal teilhaben :wink: Spätestens in paar Tagen ist er draußen..
:lol: sehe schon die Quoten steigen...

Edit:
ob ich doch den Wassergraben ums Garten herrichten muss
Das würde Lilian sicher reizen -einmal rund um den Garten,die Vorstellung hat was. :lol:

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Do 23. Aug 2012, 21:59

Gast 55 hat geschrieben:
ich würde an der Wette auch gerne mal teilhaben :wink: Spätestens in paar Tagen ist er draußen..
:lol: sehe schon die Quoten steigen...
Ich war selbest so naiv :oops: es kommt mir alles sehr bekannt vor,wenn er wirklich Drang nach Draußen hat,findet er sein Weg :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 23. Aug 2012, 22:03

wenn er wirklich Drang nach Draußen hat,findet er sein Weg :wink:
Der Janusch sicher.Was hab ich da für liebe Jungs 8)

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Do 23. Aug 2012, 22:04

Ich erhoehe de Quoten - und tippe ebenfalls auf den Kater.

Rafael

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Fr 24. Aug 2012, 00:17

Au Backe...
Lilian, Du schaffst das (hoffe ich)
Frank (picmogo) hat ja seine 2 Kater auch irgendwie in den Griff gekriegt,
ich finde seine Fotos von den e Zaun Lösungen grad nicht, aber hier ein Einblick: http://www.bergkatzen.de/viewtopic.php?f=18&t=943

Liebe Grüße,
Susanne

Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Beitrag von Lileas » Fr 24. Aug 2012, 12:51

NA, IHR MACHT MIR JA FREUDE!!!
Da halte ich aber jetzt dagegen. Das ist ausgestanden, sicher!!!

Mensch, Susanne, dieser Link zu Picmogo. Dafür brauchte ich einen Mann! und ich will keinen mehr! Aber für diese Hängebrücken würde ich schon einiges "hüstel" , äähh... da wie soll ich das sagen....... :shock: am Besten lassen wir das. :roll: Aber diese Hängebrücken........

Lieben Gruß

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Fr 24. Aug 2012, 17:08

Hallo,
Bella hat geschrieben: Ich war selbest so naiv :oops: es kommt mir alles sehr bekannt vor,wenn er wirklich Drang nach Draußen hat,findet er sein Weg :wink:
Nun ja - man KANN eigentlich jeden Garten ausbruchsicher bekommen. Aber je zügiger man schweres Geschütz anfährt, desto einfacher wird die Umzäunung letzten Endes bleiben.

Ich hab mir das ein paar Jahre angeschaut, Asad aus unserem A-Wurf ist in einen Mehrkatzenhaushalt gezogen in dem eigentlich schon seit Jahr und Tag Katzen ganz brav hinter einem Gartenzaun blieben. Leider war der Gartenzaun etwas in die Jahre gekommen und Asad hat das irgendwann bemerkt. Nachdem er einmal eine Schwachstelle gefunden hatte war es von da an ein ständiges Hochrüsten. Die Besitzer haben nach der Stelle gesucht, sie repariert und dann hat Asad nach der nächsten Schwachstelle gesucht...

Wäre er da nicht so relativ zügig fündig geworden hätte er sich sicher später keine Mühe gemacht. Hier ist eigentlich noch nie jemand "ausgebrochen" in dem Sinne. Wenns hier Ausbrüche gab, dann ehrlich gesagt weil wir uns wie Trottel verhalten haben.

Dagegen gabs durchaus schon einen gelungenen und mehrere Einbruchsversuche - da haben wir dann sehr "durchschlangend" nachgerüstet um es sozusagen im Keim zu ersticken.

Liebe Grüße
Andrea

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Fr 24. Aug 2012, 20:13

Andrea(Elmo),

du hast vollkommen recht.Das hatte ich auch recht schnell verstanden und jedes Loch zugemacht.Ging lange gut.Und dann wurden Löcher im Netz ausgefressen :shock: (wo die Verkäuferin im FreNapf mir versichert hatte:es sei bissfest),Kabelbinder abgefressen ,Loch unter dem Zaun wo Kies lag..Solchen sachen mussten dann halt nachgebessert werden.Irgendwann ging sie an der Garagenwand über den Fang rüber :shock: .Hätte ich es seblst nicht gesehen,würde ich es nie glauben..Es wurde von 50 cm auf 1,5 Meter rein in den Garten aufgerüstet.Sie lachte mich an und spazierte drüber.Es sah so aus:

Die hängende Katze mit den Vorderpfoten im Netz,mit den Hinterpfoten an den Ziegel der Garage abstützend :shock: und sich 1,5 Meter vorwärts bewegende Katze..Und dann ging die doch rüber.Ahilfe hat geschafft: ein Abflussrohr, was ich vor dem Netz setzte und das Netz ins Rohr einpackte und mit Klebeband fixierte..Da rutscht sie ab :D und fällt runter..

Jetzt ist zwar schön lange Ruhe,aber ich mache jeden Morgen Kontrollgang um die Brüstung und prüfe auf Schäden..

Deswegen zweifele ich die Aussage,das die Katze nicht über den maschendraht drüber geht.

Obwohl..es gibt auch solche die es akzeptieren.Katzen von meiner Schwester akzeptieren 90 cm hohen Doppelmaschendrahtzaun als Grenze und klettern nie rüber.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Juga

Beitrag von Juga » Fr 24. Aug 2012, 21:08

Rafael hat geschrieben:Ich erhoehe de Quoten - und tippe ebenfalls auf den Kater.

Rafael

Ich auch :wink: ,tut mir leid Lilian ::knuddel

Gut dass deinem Kater nix passiert ist .

Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Beitrag von Lileas » Mo 27. Aug 2012, 15:10

Ich mag es gar nicht schreiben. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig als einzugestehen das IHR RECHT HATTET !!! :twisted:

Ich bin gestern schon wie blöd in aller Früh durch die Gegend gesaust um den nächsten Pflocken ein zu schlagen. heute war er dann wieder weg !!! Habe an den an den Büschen hängenden Haaren gesehen wo er drüber ist. Der ganze Hasendraht ist aufgebraucht mit Löcher stopfen. Muß erst neuen besorgen.

Ich hätte mal wieder Haus und Hof verwettet . :shock:

AUF EIN NEUES.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“