Wer mag Wildtiere beobachten?
- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
- Registriert Mi 16. Jan 2013, 21:12
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Wer mag Wildtiere beobachten?
So allmählich sehen die Federn auch anders aus, nicht mehr so die helle , flauschige Jungkünkenfarbe. Die Zwei wachsen wirklich schnell, hab den Eindruck, dass eine Küken ist kleiner als das andere. Vielleicht ist das ein Geschlechterunterschied oder sie wachsen halt unterschiedlich schnell.
Bin mal gespannt wie eng es in der Bruthöhle wird wenn sie noch weiterwachsen, sieht ja jetzt schon recht eng aus.
Liebe Grüße
Susanne
Bin mal gespannt wie eng es in der Bruthöhle wird wenn sie noch weiterwachsen, sieht ja jetzt schon recht eng aus.
Liebe Grüße
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo Susanne,
ja, dass die beiden nicht gleich gross ist, das ist uns auch schon aufgefallen. Aber mein Sohn und ich haben beschlossen, dass sie jetzt gross genug sind um mit so einem kleinen "Nachteil" klar zu kommen. Hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße
Andrea
ja, dass die beiden nicht gleich gross ist, das ist uns auch schon aufgefallen. Aber mein Sohn und ich haben beschlossen, dass sie jetzt gross genug sind um mit so einem kleinen "Nachteil" klar zu kommen. Hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße
Andrea
Oh, jetzt sind ja gerade richtig viele Wildschweine zu sehen. 

- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
Hallo Andrea,
die Befürchtung hatte ich auch schon und mich immer wieder gefreut wenn das Küken wieder größer geworden ist.
Jetzt hat das Küken mit dir, deinen Sohn und mir schon drei ( und bestimmt noch mehr ) die es mit guten Wünschen begleiten!
Hallo Sabina,
wieviel Wildschweine waren es? Ich hab bisher immer nur eins gesehen
Liebe Grüße
Susanne
die Befürchtung hatte ich auch schon und mich immer wieder gefreut wenn das Küken wieder größer geworden ist.
Jetzt hat das Küken mit dir, deinen Sohn und mir schon drei ( und bestimmt noch mehr ) die es mit guten Wünschen begleiten!
Hallo Sabina,
wieviel Wildschweine waren es? Ich hab bisher immer nur eins gesehen

Liebe Grüße
Susanne
@Caro:
Es war eine ganze Rotte von Wildschweinen! So ca. 7, 8, würde ich sagen. Da waren auch Frischlinge dabei und es waren größtenteils Bachen.
Es war eine ganze Rotte von Wildschweinen! So ca. 7, 8, würde ich sagen. Da waren auch Frischlinge dabei und es waren größtenteils Bachen.

- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
Hallo Sabina,
das nenn ich mal echt Glück
! Schön, dass du zur richtigen Zeit online gewesen bist.
Liebe Grüße
Susanne
das nenn ich mal echt Glück

Liebe Grüße
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Oh,
einer von den Kleinen sitzt im Eingang und ist vorhin hochgehüpft...
liebe Grüße
Andrea
einer von den Kleinen sitzt im Eingang und ist vorhin hochgehüpft...
liebe Grüße
Andrea
Jetzt sind wieder einige Wildschweine zu sehen!
- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
Andrea,
Beide Küken sitzen wieder in der Nisthöhle- bin ich froh. Hoffentlich fällt bei solchen Kletteraktionen nicht einer aus der Höhle.....
Sabina,
nun habe ich auch die Rotte gesehen- Wahnsinn
.
Liebe Grüße
Susanne
Beide Küken sitzen wieder in der Nisthöhle- bin ich froh. Hoffentlich fällt bei solchen Kletteraktionen nicht einer aus der Höhle.....
Sabina,
nun habe ich auch die Rotte gesehen- Wahnsinn

Liebe Grüße
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Guten Morgen,
ich hab gestern auch mal eine Wildschweinrotte gesehen, die haben sich aber plötzlich wegen irgendwas erschreckt und sind flugs weggerannt.
Und die Kauzkinder - ich habe gelesen, dass sie oft, schon bevor sie richtig flügge sind dann aus dem Nest hüpfen, von dort auf nahegelegene Bäume kraxeln und dann als sogenannte "Ästlinge" weitergefüttert werden.
Von daher kann es gut sein, dass unsere Kauzzeit bald vorbei sein wird, leider.
Heute Morgen sitzt auch wieder einer der beiden im Eingang, mal sehen wie lange er wohl noch dort bleibt.
Liebe Grüße
Andrea
ich hab gestern auch mal eine Wildschweinrotte gesehen, die haben sich aber plötzlich wegen irgendwas erschreckt und sind flugs weggerannt.
Und die Kauzkinder - ich habe gelesen, dass sie oft, schon bevor sie richtig flügge sind dann aus dem Nest hüpfen, von dort auf nahegelegene Bäume kraxeln und dann als sogenannte "Ästlinge" weitergefüttert werden.
Von daher kann es gut sein, dass unsere Kauzzeit bald vorbei sein wird, leider.
Heute Morgen sitzt auch wieder einer der beiden im Eingang, mal sehen wie lange er wohl noch dort bleibt.
Liebe Grüße
Andrea