Katzenfrage der Woche

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Katzenfrage der Woche

Beitrag von Sabsi69 » Mi 28. Jan 2015, 09:16

Ah, das mit dem Tanzen ist interessant: ich tanze manchmal auch und ja, vor allem Maunzi findet das immer wieder "erstaunlich", im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich dann auf sie zu gehe und sie knuddle, ist aber alles wieder gut. :lol: Roxy stört es nicht sonderlich.

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Mi 28. Jan 2015, 10:41

tanzen interessiert meine Katzen null.
Aber mir ist eingefallen, wenn ich pfeife, also eine Melodie mitpfeife oder so, dann kommt Fortuna ganz aufgeregt angelaufen und motzt. :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mi 28. Jan 2015, 11:20

28. Jan 2015, 10:41 » Sunny73 hat geschrieben:tanzen interessiert meine Katzen null.
Aber mir ist eingefallen, wenn ich pfeife, also eine Melodie mitpfeife oder so, dann kommt Fortuna ganz aufgeregt angelaufen und motzt. :lol:
Ja, pfeifen geht bei uns auch gar nicht. Da sind sie dann beide völlig verstört. Ist aber auch verständlich, wie ich finde, da es sowohl Beute, also auch Räuber gibt, die pfeifen. Ich weiß noch ... *schmunzel* ... vor Jahren hatte ich mal die Balkontür geöffnet und sie waren beide auf dem Balkon. In dem Moment saß ich zufällig so, dass ich das Geschehen hautnah miterlebte: ein Rabe kam direkt vor dem Balkon entlang geschossen und krakeelte in dem Moment laut vor sich her. Ich habe die Maunzer noch nie so sehr in Panik erlebt: sie düsten mit einem Satz ins Wohnzimmer und versteckten sich hinterm Fernseher. :lol: Ja, heute kann ich darüber schmunzeln, aber damals taten sie mir echt leid. Habe dann natürlich schnell die Tür geschlossen und ihnen Leckerlis gegeben, damit sie abgelenkt waren.

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 28. Jan 2015, 11:29

28. Jan 2015, 10:41 » Sunny73 hat geschrieben:tanzen interessiert meine Katzen null.
Mit den Pfeifen habe ich hier auch, Jay und Loui gehen rennen, Joyce kommt angerannt und schreit wie blöde. Luna hat immer die Ohren angelegt.
Musik stört denen keinem hier, außer wenn ich den Subwoofer einschalte dann sind sie erst mal irritiert.

Stelle ich mich mitten im Wohnzimmer und bewege mich nicht, springen sie mich immer an.
Joyce reagiert manchmal auf den Fernseher, sie geht dann schnell aus dem Wohnzimmer. Aber ich kann nicht erkennen warum sie so ängstlich reagiert.
Jay hingegen schaut interessiert TV, vor allem Tiersendungen. Loui interessiert sich für nichts. Den muss ich immer weg jagen, weil er sich matschig vor dem Fernseher setzt und wir nur die hälfte vom Bildschirm sehen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Beitrag von Barbara » Mi 28. Jan 2015, 14:02

Auf pfeifen reagieren unsre nur positiv. Sie kommen an den Napf bzw. Freddy kommt dann rein.
Fernsehen finden sie toll - wir haben es auch nie sehr laut - vor allem Tiersendungen sind total spannend. Mari ist ein Fußballfan - immer wenn mein Lebensgefährte Fußball schauen will, setzt sie sich vor den Fernseher ::G - das find ich dann toll.
Liebe Grüße
Barbara

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 29. Jan 2015, 00:03

Interessant...
Momos Kachelofen steht quasi in TV Blickrichtung.
Momo steht auf Krimis, da schaut sie wirklich hin, lange....nicht nur mal eben, sondern sie verfolgt das bestimmt über eine lange Zeit,...mindestens 30 min.
Verrückt.
Alles andere.,... Dokus, Western, Serien...langweilig..Auch so was wie hundkatzemaus ist uninerressant.

Am längsten hat sie Wallander Krimis verfolgt.
Das kann ich sogar hier nachvollziehen, weil wir einige Wallander aufgenommen haben.
Sobald die Aufnahme läuuft, ist ihr Interesse geweckt. Keine Ahnung, warum.
Die Stimme? Ich hab schon oft darüber nachgedacht, was der Grund ist...

Liebe Grüße,
Susanne

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830

Beitrag von Barbara » Sa 31. Jan 2015, 14:16

Wenn sie auf Krimis steht, müsste Momo ja eigentlich Mimi heißen - kennt einer noch diesen Uralt-Schlager "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" :lol:
Bei uns ist Hundkatzemaus immer sehr spannend, das mögen alle drei.
Liebe Grüße
Barbara

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Sa 31. Jan 2015, 18:30

ja klar, ich mag Bill Ramsey :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

MarleneK
Mitglied
Beiträge  217
Registriert  Do 18. Aug 2011, 06:50
Sagst du uns deinen Vornamen?  Alexandra

Beitrag von MarleneK » Sa 31. Jan 2015, 18:58

Ja klar, Barbara, jetzt hab ich nen Ohrwurm :roll:

Oskar mochte früher "Die Sendung mit der Maus" :lol: Da hat er sich immer vor den Fernseher gesetzt und ganz aufmerksam zugeschaut, wenn die Maus und der Elefant erschienen. Aber das guckt er schon länger nicht mehr. Ab und zu findet er Tierdokus interessant, Oskar ist also für Bildungsfernsehen zu haben!

Und vorhin hat Pamuk ganz gespannt das Skispringen im Fernsehen verfolgt :shock: Fand sie sehr interessant und hat sich auch direkt vor den Bildschirm gesetzt :twisted:

:oops: Nachdem ich nun auch noch die Frage gelesen habe - wer liest, ist klar im Vorteil! - hier die Antwort:
Musik interessiert meine beiden nicht, weder von der Anlage noch im TV. Meinen Gesang machte mein Sternchen Marlene immer ziemlich nervös, Oskar und Pamuk werden dann immer sehr anhänglich, wahrscheinlich hoffen sie, dass ich dann schnell damit aufhöre :vogel

Was beide - und auch Sternchen Paul - überhaupt nicht abhaben können, sind Handyklingeltöne. Da werden sie ganz nervös und tigern unruhig um mich rum, bis es wieder aufhört. Die Frequenz mögen sie überhaupt nicht
Liebe Grüße
Alexandra

[ externes Bild ]
und den Sternchen Emma, Paul und Marlene

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830

Beitrag von Barbara » Mo 2. Feb 2015, 10:47

Stimmt, Handyklingeltöne finden unsre auch nicht toll, auch wenn das Handy leise eingestellt ist nicht. Das Klingeln vom Festnetztelefon ist ihnen egal, auf die Haustürklingel reagiert nur Mari - sie will dann vorwitzen und rennt zur Tür, die dann dummerweise nie auf geht :-) Ich geh ja immer nur ans Fenster neben der Haustür, das in einem anderen Raum liegt, damit mir keiner entwischt.
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“