Nassfilz-Tipps?

Filzen: Spaß mit Wolle und Seife
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Nassfilz-Tipps?

Beitrag von elmo » Di 13. Jan 2015, 21:55

Hallo,

nun ja, eigentlich muss sie natürlich nicht arbeiten, aber für sie ist es mehr so ...ähm.... Hobby. Das Roselchen braucht selbstverständlich ausser schön auszusehen nichts tun hier.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Di 13. Jan 2015, 21:56

Ja, das mit dem Hobby ist gut, die Katzen sind dann auch viel ausgegleichener... das merke ich hier. Momo kontrolliert während des crashkurses alle Stunde die Unterlagen der Schüler und Barbol hält als "ruhender Pol" Stellung (so fengschui-mäßig).

Das mit dem Filzkurs überleg ich mir tatsächlich... ob mal wohl seine eigene (Katzen-)Wolle mitbringen kann? :D
Bobbl hat nächste Woche Samstag einen Frisörtermin und da fällt bestimm ne Menge an/ab...

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 13. Jan 2015, 21:56

Hallo,
krummbein hat geschrieben: Ich habe mit dem Irrsinn "Höhle" abgeschlossen und werde nur noch Nester machen.
also darauf wollte ich ja immer noch mal zurück kommen. Meinst du, die Nester wären vor Plattliegereien gefeit?

[ externes Bild ]

(und ja, ich weiss schon dass Ninu derzeit ein wenig füllig ist - wir haben auch schon beschlossen, dass er mal wieder ernsthafter diäten müsse).

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Di 13. Jan 2015, 21:57

Au Backe, das Nest kommt mir so fürchterlich bekannt vor...
Gibt es irgendwo einen workshop für Höhlen/Nester aus Beton???
Verzweifelte Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 13. Jan 2015, 21:57

Hi Susanne,

ich schau mich mal nach nem Betonierkurs um! Gute Idee, magst du dann mit mir zusammen?

In der Zwischenzeit bewege ich mich von dem Katzenkram weg und hab heute die Träger meines durchgelatschten Eastpacks recyclet:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Di 13. Jan 2015, 21:58

RESPEKT!
Der sieht ja mal super aus!
Durftest Du den behalten oder hast Du ihn an eine Mitbewohnerin, die mit X anfängt, abtreten müssen? :P
(Ich hab so überlegt, wenn meine Mama so was tolles gemacht hat, habe ich mir das dauerentliehen...)

Der Rand ist total irre geworden und die Bömmels, sind da Knöpfe dran?

Das mit dem Betonkurs ist wahrscheinlich echt eine Niesche, die wir mal aufgreifen sollten....

Oder ich mach ne Höhle und übergieße sie mit epoxid-Harz.

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 13. Jan 2015, 21:59

Hi,

nein, die Mitbewohnerin steht (ausser an den Füssen) nicht so sehr auf gefilzte Dinge - von daher MEINER!. Ausserdem konnte sie ihn gar nicht annektieren, weil ich ja einen Rucksack brauche um arbeiten zu gehen (du weisst schon, die Sache mit dem Kaffee und den Broten...).

Und da ich meinen alten Rucksack auseinander genommen habe um diesen zu basteln hätte ich ja sonst gar keinen mehr gehabt.

Und diese Teile an den Stielen - da sind Glasostereier drin - ich fand das sieht so ein wenig aus wie Schneckenaugen - da ich früher passionierte Schneckenhalterin war fand ich das irgendwie gut, nicht so kitschig wie was mit Katzen (hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht).

Die Glasostereier gibts derzeit zu 50%reduziert bei Nanu-Nana (jedenfalls hier in Bochum).

Epoxidharz ist nicht schlecht.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Di 13. Jan 2015, 21:59

Oh, ja, Schnecken, die mag ich auch (nicht zum essen, selbstredend), WENN SIE EIN HAUS HABEN!!

Aber ich habe hier die vorsichtige Vermutung, das die Einsammelaktionen der letzten 3 Jahre bzgl. der spanischen Wegelagerer langsam erfolreich war.
Ich hab schon 5 Bänderschnecken gesehen und 3 Baybänderschnecken. Juchhu. Nur meine Weinbergschnecke wirds nicht geschafft haben, seuftz.

Eine tolle Idee, so ein Schneckenrucksack. Bei dm hamm die mom auch 50% reduziert, ich hab noch mal Ostereierfarbe mitgenommen, zum Wollen färben.

Kennst Du eigentlich die Serie Spongebob?
Der hat eine Hausschnecke namens Gary,...die miaut :D :herz

Das wär ja mal was,...ein Gary Schneckenrucksack..gefilzthäkelt..
der Sommer kommt...ich sehe es deutlich vor Augen.
Erst Garten machen und dann den schönen Hobbys frönen..

Liebe Grüße,
Susanne

Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Beitrag von Blume Anna » Di 13. Jan 2015, 21:59

Ihr filzt?

Ja wahnsinn......muss erstmal den Thread ganz durchlesen, aber dann misch ich auch mit.....
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Beitrag von jule63110 » Di 13. Jan 2015, 22:00

Ich lese das gerade von dem Filzkurs. Da hätte ich auch Lust drauf. Wenn ihr sowas orgnisiert, dann meldet euch
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Antworten

Zurück zu „Kreatives Filzen“