Katzenkörbchen häkeln (Anleitung; Schwierigkeitsgrad *)

Filzen: Spaß mit Wolle und Seife
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenkörbchen häkeln (Anleitung; Schwierigkeitsgrad *)

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 23:10

Gast 55 hat geschrieben:Danke für den Tipp ,da werd ich versuchen welche zu ergattern.
Wie viel braucht's ca. für ein Bettchen ?1KG?
Oh schwierig,...ich hab ja ein Monstergroßes Körbchen gemacht und hab 1,8 kg gebracht, vielleicht 1200g?
elmo hat geschrieben:Dankeschön, da geh ich doch mal schauen, vielleicht hat ja auch Aldi dieses Jahr wieder Filzwolle im Angebot. Ich muss allerdings sagen, dass die Aldi-Filzwollen-Pantoffeln letztes Jahr noch schneller durchgelatscht waren also dei normalen "Wash-And-Filz-It"-Pantoffeln die ich sonst für meine Kinder mache.

Liebe Grüße
Andrea
Ach, ja, Du arbeitest ja im Aldi-Süd Einzugsgebiet, ich hab mich schon gewundert, und dann recherchiert,
die hatten das letztes Jahr nur bei Aldi Süd, Ende Oktober:
http://www.discounter-archiv.de/de/arch ... le/660891/

Tja, das ist eben so, Filzwolle ist nicht gleich Filzwolle. Bessere Haltbarkeit (bei Körbchen fällt das ja so nicht ins Gewicht ) bedeutet eben auch höherer Preis.
Ist ja genauso wie beim Katzenfutter:
höhere Qualität hat auch seinen Preis und "die Katzen halten länger" *lach*
:zwinkern

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 23:13

Oh - da bin ich grade extra nach Herne gegurkt, aber die Wolle war schon ausverkauft (vorher konnte ich leider nicht).

Da werde ich wohl mal den Aldi-Süd Newsletter abonieren.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 23:14

Hallo Andrea, ich versuche morgen mal zu unserem Norma zu fahren, ich schau mal, ob ich da noch was ergattern kann (keine große Hoffnung, aber ein Versuch ist es wert).

Ich nehm, für den Fall der Fälle, alles mit, was ich kriegen kann.
Vlt. magst Du dann (wenn) dann was davon leiden, dann schick ichs Dir, oder Andreas bringt es Dir auf einer seiner Touren vorbei. (WENN!)
Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 23:15

Hallo Susanne,

den Weg den kannst du dir gewiss sparen, ich hatte im Norma einen Verkäufer gefragt, der meinte, die Wolle sehr SEHR begehrt gewesen und sie hätten einige Rückfragen von umliegenden Filialen gehabt, ob sie noch welche hätten.

Ich werde dann in diesem Jahr wieder ins Aldi gehen - ein paar Knäuel habe ich aber eh noch (so für zwei oder drei paar Pantoffeln) von daher eilts gar nicht soo sehr.

Aber Dankeschön für das Angebot. Falls du zufällig dort vorbei kommen solltest und falls wieder Erwarten doch noch Wolle dort sein sollte, dann hätte ich gerne schwarz (die gibts immer so selten - zwei Päckchen). Aber die brauchst du nicht zu verschicken, dann ist sie ja wieder so teuer wie "normal" fast - die würde ich mir abholen kommen. Oder, natürlich wenn dein Mann eh hier vorbei kommen sollte, dann wäre das was anderes. Ich wohn ja recht nah an der Autobahnausfahrt.

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 23:16

Hallo Andrea,
ginge so etwas auch? 200gr. = 6.-

[ externes Bild ]

Da muss ich nochmals bei Schachenmayer nachsehen .Und ebenso zu Schoeller fahren.Die haben nur nicht immer geöffnet.

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 23:17

Hallo, beim norma war gar nichts mehr, aber bei jawoll haben die grad ein Angebot, 1,79€ pro Knäul. Es ist kein schawrz dabei, aber ein dunkelgrau.
Hab mit dem Handy ein Foto gemacht
[ externes Bild ]
Vielleich möchte ja jemand von Euch, dass ich was besorge an Filzwolle?

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 23:34

Hallo ihr Lieben,

nee - ihr braucht jetzt nichts für mich einkaufen, ich hatte ja letztes Jahr beim Aldi Süd eingekauft und ich denke das werde ich dieses Jahr wieder tun. Ich hab mir extra den Aldi-Süd Newsletter jetzt aboniert, damit bin ich auf der sicheren Seite das nicht zu verpassen und werde einfach morgens gleich vor der Arbeit dort vorbei fahren.

Mein Sohn steht schon auf "reinschwarz", daher warte ich da lieber. Sonst hab ich ja schon noch ein paar Kilo Filzwolle in verschiedenen Farben hier rumliegen, die ich alternativ (also für andere Menschen) verstrickfilzen könnte.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 23:35

Wozu in die Ferne Schweifen, wenn das Gute liegt so nah:
Aldi Nord, 20.10.2011
Filzwolle 4 Knäuel à 50 g 6,99€
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 834_5.html
Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 23:41

Cool - da werde ich gleich morgens vor der Türe stehen (da nehm ich dann einfach noch mal den Donnerstag statt des Freitags frei).

Das ist cool - cooler wäre es natürlich wenn ich jetzt schon mal langsam wüsste wen ich diese Weihnachten bewichteln muss, dann hätte ich die "passende" Farbe aussuchen können. Aber so werde ich auf alle Fälle für meinen Sohn was einkaufen und noch ein wenig Vorrat. Vielleicht gibts ja auch ein selbstgefilztes Nest - wir haben ja drei so etwas abgemackelte Robusta-Tonnen. Für die in Xenis Zimmer hab ich ein fertiges Nest bestellt, aber für meine grosse Esszimmertonne könnte man bestimmt auch gut eins für obendrauf selber filzen weil da ein Loch nach oben raus geht. Sowas gibts ja eher nicht als Standard (aber ich weiss auch nicht so recht ob ich das gefilzt hinbekommen würde. Anderseits häkeln kann man ja wirklich so ziemlich jede X-beliebige Form. Wir werden sehen...

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 23:42

Mal eine dumme Abfaenger-Filzfrage: Lasst ihr die Waschmaschine dann mit nur mit dem einen zu filzenden Teil laufen, oder kann man da noch was zuwerfen? Und wie gross ist die Gefahr des Verfaerbens?

Rafael

Antworten

Zurück zu „Kreatives Filzen“