So, ich wollte mal wieder Update machen.
Ich hatte ja mal angefangen auszuschleichen. Erst ja Tropfen abgesetzt - ging gut, dann die D-Mannose, gingen wir wirklich nur mit 10 mg pro Woche und Tag runter und bei 830 mg hatten wir wieder Rückfall

. Sie fing wieder an ganz plötzlich in den Katzen zu pinkeln

. naja immer hin kein Sofa.
Also wieder Trofpen, D- Mannose und L- Methionin auf 850 mg und jetzt wieder alles gut

. Der pH Wert ging auch leicht hoch bei 830 mg, jetzt wieder bei 6,2-6,5.
Wir hatten hier auch mal wieder schlimmen Allergie Anfang, die Madam hatte sich am Kopf mal wieder Haare mit Haut rausgerissen. Ich hatte mal alles Revue passieren lassen und das einzige was ich in der Zeit verändert hatte, war Waschmittel und Calcium Citrat statt Calcium Carbonat. Also beides wieder zurück gerudert und siehe da ... alles wieder weg

.
Vor einer Woche hatten wir ja Gesundheitscheck und ich hatte mit unserer Frau Doc endlich in Ruhe reden können. Also Collis sind es nicht , die würden sich nicht durch ansäuern beindrücken lassen

. Sie ist auch sprachlos , weil Tessa ja eigentlich roh gefüttert wird und das Rohe den Urin ansäuert und warum sie den pH -Wert so hoch hat, kann sie auch nicht erklären. Also ich soll es weiter machen, weil sie ja dadurch Besserung hat und streng weiter kontrollieren wegen dem Oxalat dass es nicht zu sauer wird. das mache ich ja.
Impfung hat Madam auch endlich gekriegt und im März müssen wir auch zum Zahndoc, da sie jetzt Zahnfleischentzündung und Zahnstein hat

. das kann ich mir wirklich gerade gar nicht erklären, aber schon 2 Katze die Zahnstein und Zahnfleischentzündung trotzt roh Futter hat
So langsam wird es hier echt zum Rätzel

. Gewässert wird hier weiterhin mit Jogurt + Wasser oder auch Laktose freien Milch, klappt ganz gut.
Ich plane bei der Zahnsanierung auch mal großes Blutbild machen zu lassen um die Nieren zu checken.