da musst du mal ein wenig rumprobieren. Meine Katzen mögen am liebsten dieses "Minizyperngras" - das man oftmals in Blumenläden als Katzengras kaufen kann:
Selber knabbern kann ich gekeimten Weizen. Und was meine Katzen immer gerne gemocht haben war draussen gepflückte Grasstengel -allerdings später im Jahr, wenn die schon sehr lang sind.
Manche Katzen mögen auch sehr gerne diese weichen Bambusblätter von Zimmerbambus.
Tessa frisst dagegen nur Grünlilie. Die Grünlilie kann man auch als Katzengras nutzen allesding würde ich es nicht machen wenn man Zuhause raucht oder der gleichen da sie auch die Giftstoffe aufnimmt.
das Katzenzyperngras gibts nicht nur bei Dehner, wir haben vorhin eins im Zooladen mitgenommen, die haben das hier in der Zwischenzeit auch neben dem Weizen im Angebot. Und in kleinen Blumenläden verkaufen sie es auch häufiger.
Ich meine werde, einen Rasensamen ansähen
Weil mich bei uns, das mit dem Zyperngras als nicht ideal gefunden hat
Wegen den scharfen Halme, hatte bei dem seiner Katze, mal Blut gespuckt
Liebe grüße von Galaxis
Zuletzt geändert von Galaxis am Mi 26. Mär 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sich auch einen Bambus setzen, das mögen meine auch sehr gerne.
So kleine Töpfe halten bei mir nur einen Tag, dann ist dieser zerlegt und verstreut in der ganzen Wohnung.
Anke
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
es gibt sehr veschiedene Zyerngräser von denen die reinen Ziergräser in der Regel wirklich sehr scharfe Kanten (mit kleinen Häkchen) haben.
Aber das Zeugs, das als Katzengras verkauft wird, das finde ich OK - und hatte noch nie Probleme damit (während ich Zierpapyrus nur noch auf der (katzenlosen) Arbeit halte).