Danke für die schnellen Antworten!
@ Susanne,
danke, da werde ich mich mal durchlesen =)
Ja, als ich unser Th besucht hatte und nachgefragt hatte wie die es machen würden, kamen halt auch zwei antworten. =(
Der Typ meinte, jo, würde er auch gleich beide reinlassen sodass jeder Fremd ist, die Frau meinte, nein, erst Luzie und dann eine weitere - vielleicht würde Lu ja gar keine andere Katze neben sich wollen und als Einzelkatze glücklich werden? ((Das allerdings glaube ich nicht, denn a. kennt sie Lu nicht und ihre Geschichte und b... ja siehe a XD))
Ich denke ich frage Morgen noch mal die VB, wie die es sieht... obwohl sie auch schon meinte, dass es durchaus sein könne, dass sie Mobbingofer bliebe, da einer der beiden ''Ruhigen Kater'' Luzie auch schon eine gedonnert hatte ((wobei ich nun eher an Spiel denke, da es sich ehr angehört hatte als hääte er ihr nur einen klapps mit der Pfote verpasst - war aber nicht dabei

))
@ Andrea,
soweit ich die VB verstehe, geht es von all ihren Katzen aus, bis auf den alten Kater, der hält sich aber aus allem raus und einem roten, der bislang ruhig neben Lu lag oder aber immer mal wieder hinter ihr her rennt, wenn Lu dann mal vor ihm weg rennt. Aber bislang halt immer Freundlich... denke also im Spiel, da Lu auch wieder kommt danach.
Nur die anderen, die sehen Lu und fangen gleich das Fauchen an. Der schwarze Kater von ihr, der Lu so verdroschen hat, geht selbst durch die Gitterstäbe, wenn Lu doch mal nah dran sitz. Also haut dadurch nach ihr. Und so schaut es wohl auch mit den anderen aus.
Eine weitere Katze von ihr kann ich nicht nehmen, ist ja eine Bekannte und Privat ;) Die hängt an ihren Katzen und auch an Lu, aber sie meinte halt, es ist kein leben für die kleine. Sie kommt einfach da oben zu kurz, weil die VB auch keine Lust mehr abends hat, noch eine Katze extra zu bespasen.
Lu ist eine ehamlige Wildkatze, nein... sie ist Wild geboren und wurde dann halt zur VB gebracht und aufgepeppelt. Ihre Mutter und ihr Bruder haben nicht überlebt - Vergiftet. Sie ist für ihr alter noch zimlich klein und wird vermutlich auch nie 'normal' groß werden. Schlechte erfahrungen hat sie nie gemacht... gut bis auf dass sie verdroschen wurde vom Kater und hinter her jeder seine Agression an ihr Ausgelassen hat. Aber ich kann hier nur das wiedergeben, was mir die VB erzählt...
Sie ist halt schüchtern, aber auch neugierig. Sie kennt halt nichts. Von klein auf bei der VB, da dann nachdem die vergesellschaftung anscheinend nicht geklappt hat, nach oben.
VB meinte halt, dass sie ein Mobbingopfer ist und dass einmal Opfer immer Opfer warscheinlich schwer zu vergesellschaften sind.
Nunja... werde morgen nochmal hin und dann nochmal einiges abklären.
Und Lu natürlich wieder bespaßen
Meine Hoffnung besteht einfach darin, dass sie sich mit Pumi und dem alten immer mal wieder abgibt und auch neben Pumi frisst obwohl sie immer vor ihm weg läuft.
LG
Nadine