Zu hohe Blutfettwerte
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Zu hohe Blutfettwerte
Hallo!
Vielen Dank an Euch, Momo hat heute abend 25g Hühnchenbrust gefuttert und liegt nun im Wohnzimmer "neben mir" auf dem Minkas Kachelofen, den ich vorsorglich heute mittag wieder angeschlossen hatte (ich hatte da so eine Ahnung)
Ich habs grad ohne Blitz gemacht, deswegen superschlecht, ich wolllte sie nicht auch noch mit einem Blitz nerven
[ externes Bild ]
Ich denke, das wir das Schlimmste hinter uns haben.
Getickt/gerollt hat sie nicht mehr.
Sie hat viel geschlafen, mehr als sonst, nun ja...ist wohl normal, Waage sagt 150g weniger... geht wohl an niemanden spurlos vorbei.
Mal schauen, wie es ihr in den nächsten Tagen geht, und werde dann entscheiden, ob und wann ich mit dem Medikament wieder anfange..
Liebe Grüße,
Susanne
Vielen Dank an Euch, Momo hat heute abend 25g Hühnchenbrust gefuttert und liegt nun im Wohnzimmer "neben mir" auf dem Minkas Kachelofen, den ich vorsorglich heute mittag wieder angeschlossen hatte (ich hatte da so eine Ahnung)
Ich habs grad ohne Blitz gemacht, deswegen superschlecht, ich wolllte sie nicht auch noch mit einem Blitz nerven
[ externes Bild ]
Ich denke, das wir das Schlimmste hinter uns haben.
Getickt/gerollt hat sie nicht mehr.
Sie hat viel geschlafen, mehr als sonst, nun ja...ist wohl normal, Waage sagt 150g weniger... geht wohl an niemanden spurlos vorbei.
Mal schauen, wie es ihr in den nächsten Tagen geht, und werde dann entscheiden, ob und wann ich mit dem Medikament wieder anfange..
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Knuddel mir die Maus mal Susanne, hoffentlich wird sie bald wieder die alte sein.
Anke
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Das mache doch gerne
Im Übrigen ist sie schon wieder auf Achse, nachdem sie bestimmt 2 h ihren Bauch auf dem Ofen "gebraten" hat...Mäuse gucken..
Mannmannmann, gestern hatte ich schon echt einen Schreck bekommen..
Heute habe ich immer geschaut, ob sie noch atmet, wenn sie total entspannt irgendwo geschlafen hat
Aber so, dass ich sie nicht geweckt habe.
Hatte schon irgendwie Schiss, ich hoffe, ich konnte es gut tarnen..
Liebe Grüße,
Susanne

Im Übrigen ist sie schon wieder auf Achse, nachdem sie bestimmt 2 h ihren Bauch auf dem Ofen "gebraten" hat...Mäuse gucken..

Mannmannmann, gestern hatte ich schon echt einen Schreck bekommen..
Heute habe ich immer geschaut, ob sie noch atmet, wenn sie total entspannt irgendwo geschlafen hat

Aber so, dass ich sie nicht geweckt habe.
Hatte schon irgendwie Schiss, ich hoffe, ich konnte es gut tarnen..
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
DU??
Nein, du kannst das nicht gut tarnen. Dafür bist du zu hibbelig.
Aber ich denke das sind wir alle.
Als Loui die Blasenentzündung hatte, war ich auch ständig auf Achse. Das hat er genau bemerkt auch wenn ich ihn beobachtet habe
Weiß du Susanne, es gibt Dinge die wir nicht vermeiden können, so ist nun mal das Leben. Die beiden werden dich immer mal wieder auf puschen.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut verschont geblieben, aber meine Katzen werden auch älter und ich denke irgendwann geht es auch hier mal los.
Anke
Nein, du kannst das nicht gut tarnen. Dafür bist du zu hibbelig.
Aber ich denke das sind wir alle.
Als Loui die Blasenentzündung hatte, war ich auch ständig auf Achse. Das hat er genau bemerkt auch wenn ich ihn beobachtet habe

Weiß du Susanne, es gibt Dinge die wir nicht vermeiden können, so ist nun mal das Leben. Die beiden werden dich immer mal wieder auf puschen.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut verschont geblieben, aber meine Katzen werden auch älter und ich denke irgendwann geht es auch hier mal los.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
ja, hemm... stimmt.
Die beiden gucken grade Glühwürmchen, sagt Andreas eben, das könnte ich auch stundenlang
Davon haben wir ne Menge..
Es geht mathematisch gesagt, streng monoton steigend aufwärts.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Problem noch zum Ende des Jahres in Luft auflöst. Ohne weitere Medikamentation..
Liebe Grüße,
Susanne
Die beiden gucken grade Glühwürmchen, sagt Andreas eben, das könnte ich auch stundenlang

Davon haben wir ne Menge..
Es geht mathematisch gesagt, streng monoton steigend aufwärts.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Problem noch zum Ende des Jahres in Luft auflöst. Ohne weitere Medikamentation..
Liebe Grüße,
Susanne
- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
- Registriert Mi 16. Jan 2013, 21:12
" Es geht mathematisch gesagt, streng monoton steigend aufwärts ".
einmal Mathematikerin immer Mathematikerin !
Ich wünsche es Momo und dir so sehr, dass es stetig Berg auf geht !
Ganz liebe Grüße
Susanne

Ich wünsche es Momo und dir so sehr, dass es stetig Berg auf geht !
Ganz liebe Grüße
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hihi,...
jaja, so isses..
Heute habe ich wieder angefangen mit der Medikamentation, nachdem sie mehrere Tage wieder normal gefuttert hat und Stoffwechsel hatte wie vorher.
Sie hat durch den Zwischenfall (kein Plan warum) 150-200g abgenommen, was ansich (bis auf die Ursache) nicht schlecht ist.
Ich hoffe, dass "wir" bis Jahresende auf 4 kg runter sind. Ich hab so den Verdacht, dass das Übergewicht eine entscheidende Größe bzgl. der Ursache der extrem hohen Blutfettwerte ist..
Als sie mal im April oder so (ich hab jetzt keine große Lust, nachzugucken) auf 4,5 kg runter war, hatte sie sehr viel niedrigere Werte, obwohl die immernoch 4 mal zu hoch waren.
In 1,5 Wochen wissen wir mehr...dann steht der nächste Test an.
Liebe Grüße,
Susanne
jaja, so isses..
Heute habe ich wieder angefangen mit der Medikamentation, nachdem sie mehrere Tage wieder normal gefuttert hat und Stoffwechsel hatte wie vorher.
Sie hat durch den Zwischenfall (kein Plan warum) 150-200g abgenommen, was ansich (bis auf die Ursache) nicht schlecht ist.
Ich hoffe, dass "wir" bis Jahresende auf 4 kg runter sind. Ich hab so den Verdacht, dass das Übergewicht eine entscheidende Größe bzgl. der Ursache der extrem hohen Blutfettwerte ist..
Als sie mal im April oder so (ich hab jetzt keine große Lust, nachzugucken) auf 4,5 kg runter war, hatte sie sehr viel niedrigere Werte, obwohl die immernoch 4 mal zu hoch waren.
In 1,5 Wochen wissen wir mehr...dann steht der nächste Test an.
Liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
So, TA hat "Urlaub leere", ich fahre gleich, ganz ganz ganz früh, weil ich vermute, dass heute alle stürmen werden,...aber leider, er wollte mich, bzw. natürlich Momo sofort am ersten Arbetistag wieder sehen.
Momo gurrt mich schon seit ner halben Stunde wegen Hunger an
aber sie muß ja noch ein wenig nüchtern bleiben.
Drückt mir mal die Daumen, dass nicht so viele unerzogene Hunde besitzerda sind.
Liebe Grüße,
Susanne
Momo gurrt mich schon seit ner halben Stunde wegen Hunger an

Drückt mir mal die Daumen, dass nicht so viele unerzogene Hunde besitzerda sind.
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Jups - Hunde können eine Plage sein.
Aber wenn du jetzt schon da bist, dann solltest du auch zügig dran kommen (nur - dann sitzt du aber auch so schon vorher ne Stunde).
Liebe Grüße
Andrea
Aber wenn du jetzt schon da bist, dann solltest du auch zügig dran kommen (nur - dann sitzt du aber auch so schon vorher ne Stunde).
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo, dank modernster Technik bin ich in der Lage, einen live Bericht zu schreiben. Bin die Nummer 8..
Kein Plan, ob die hier übernachtet haben
Liebe Grüße, Susanne
Kein Plan, ob die hier übernachtet haben

Liebe Grüße, Susanne