Zu hohe Blutfettwerte
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Momo frisst doch Fleisch oder?
Warum schneidest du nicht in einem kleinen Stück (Mundgerecht) eine Tasche wo du die Tablette verstecken kannst und zwar im ganzen.
Anke
Warum schneidest du nicht in einem kleinen Stück (Mundgerecht) eine Tasche wo du die Tablette verstecken kannst und zwar im ganzen.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Zu hohe Blutfettwerte
Ja, das wäre eine Möglichkeit,...im Winter, wenn es keine Mäuse gbt.
Momentan futtert sie mir das angebotenen Futter nicht ganz auf.
Das Einzige, was sie zu 100% wegfuttert, sind eben diese doofen Käsedreamies...
Bin irgendwie grad nicht gut drauf mit der Erinnerung und dem Suchen...
Sorgenvoll,...
liebe Grüße,
Susanne
Momentan futtert sie mir das angebotenen Futter nicht ganz auf.
Das Einzige, was sie zu 100% wegfuttert, sind eben diese doofen Käsedreamies...

Mhh, ja, das ist auch das, was ich gegooglet hatte, aber tatsächlich war es ein Konkurrenzprodukt, ich finde es nur nicht...Caro hat geschrieben:easy pill ?
Ganz liebe Grüße
Susanne

Bin irgendwie grad nicht gut drauf mit der Erinnerung und dem Suchen...
Sorgenvoll,...
liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Na sie braucht nur ein Stück essen, das würde ich auch dann per Hand machen.
Gibt es denn irgendetwas was sie frisst, was wir so essen?
Also meine sind komischerweise total hinter gebratenes her, dafür klauen sie es gerne.
Wie sieht es mit Thunfisch aus der Dose aus?
Anke
Gibt es denn irgendetwas was sie frisst, was wir so essen?
Also meine sind komischerweise total hinter gebratenes her, dafür klauen sie es gerne.
Wie sieht es mit Thunfisch aus der Dose aus?
Anke

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Nein, Menschenessen mögen meine beiden *eigenartiger weise* gar nicht.
Null, nada, nüscht.
Keine Salami, keine Leberwurst, keine Fleischwurst, Ei, Käse, alles schon probiert.
Selbst Chickenmcnuggets sind bäh
Hab grade was gegooglet:
http://www.greenies.com/cats.aspx#/prod ... ll-pockets
schon wieder Übersee...
Meine beiden fordern mich heraus...
Eben hatte Momo wieder einen Rolling Skin Anfall,
Bobbl hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich wollte sie trösten, aber sie ist fauchend vor mir geflüchtet.... so heftig hatte sie es seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr...
Ich könnte grade echt heulen....
Und nun ist der beste TA der Welt im Urlaub, klar...
Sie liegt nun im Gartenhaus auf der gehäkelten Matte und ich konnte sie grade lange am Kopf krabbeln... ich konnte sie etwas beruhigen,..Gottseidank...
Kein Schwein weiß, woher diese spatische Störung kommt.
Ich mach mal morgen ein reset und es gibt für alle Katzen hier Huhn und Möhre.
So ein Scheiss...
Liebe Grüße,
Susanne
Null, nada, nüscht.
Keine Salami, keine Leberwurst, keine Fleischwurst, Ei, Käse, alles schon probiert.
Selbst Chickenmcnuggets sind bäh
Hab grade was gegooglet:
http://www.greenies.com/cats.aspx#/prod ... ll-pockets
schon wieder Übersee...

Meine beiden fordern mich heraus...
Eben hatte Momo wieder einen Rolling Skin Anfall,

Ich wollte sie trösten, aber sie ist fauchend vor mir geflüchtet.... so heftig hatte sie es seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr...
Ich könnte grade echt heulen....
Und nun ist der beste TA der Welt im Urlaub, klar...
Sie liegt nun im Gartenhaus auf der gehäkelten Matte und ich konnte sie grade lange am Kopf krabbeln... ich konnte sie etwas beruhigen,..Gottseidank...
Kein Schwein weiß, woher diese spatische Störung kommt.
Ich mach mal morgen ein reset und es gibt für alle Katzen hier Huhn und Möhre.
So ein Scheiss...
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Hmmm das ist natürlich nicht so schön.
Überlege schon was man noch machen könnte um sie aus zu tricksten.
Hoffe sie breuhigt sich schnell wieder, ich glaube ich würde dabei Panisch werden.
Anke
Überlege schon was man noch machen könnte um sie aus zu tricksten.
Hoffe sie breuhigt sich schnell wieder, ich glaube ich würde dabei Panisch werden.
Anke

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
*update*
Ich war grade im Momo HQ,...sie läßt sich wieder überall anfassen und sie schnurrt. Aber sie ist erst 80% Momo,.. sie reckt sich noch nicht, sondern bleibt eingekugelt.
Kein Plan, was diesen Anfall ausgelöst hat, ich grüble grade, was sie heute anders gefressen haben könnte...
Stress kann ich heute definitiv ausschließen...
Ich mache mir Gedanken und Sorgen...
Liebe Grüße,
Susanne
Ich war grade im Momo HQ,...sie läßt sich wieder überall anfassen und sie schnurrt. Aber sie ist erst 80% Momo,.. sie reckt sich noch nicht, sondern bleibt eingekugelt.
Kein Plan, was diesen Anfall ausgelöst hat, ich grüble grade, was sie heute anders gefressen haben könnte...
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Kann ich verstehen Susanne11. Aug 2013, 23:25 » krummbein hat geschrieben:*update*
Liebe Grüße,
Susanne
Entweder ab in die Klinik oder schauen ob es sich bessert.
Wusste gar nicht das sie zu solchen Anfälle neigt.
Anke

- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
ach je, was eine Aufregung. Gute Besserung weiterhin für die süße Momo 

- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
also einmal zu den Tabletten: wir machen das hier so wie von Anke vorgeschlagen. Ich kaufe immer ein Päckchen Hühnerbrust, das wird schon in kleinen Stücken eingefroren.
Davon holen wir jeden Tag ein Stück heraus, schneiden davon mundgerechte Stücke (die sollten ohne grosse Kauerei zu schlucken sein) und machen da, wie von Anke vorgeschlagen, dann Medikamenten"täschchen" rein.
Sowohl Quari als auch Indigo nehmen/nahmen diese Fleischstückchen immer ganz problemlos mit immerhin drei verschiedenen Medikamenten drinnen.
Wichtig ist natürlich, dass es diese Teile vor dem regulären Futter und aus der Hand gibt. Hier sowieso, weil man darauf achten muss, dass nichts geklaut wird.
Was den rolling skin Anfall angeht - das feline Hyperästhesie Syndrom soll ja nun angeblich eine Spielart epileptischer Anfälle sein. Daher wird es wohl auch - neben Verhaltenstherapie - in meinen Augen relativ tief in die Medikamentenkiste gegriffen um das zu behandeln.
Das heisst, mit Antidepressiva, oft auch Antiepileptika. Ich persönlich hätte aber gedacht, dass man damit jetzt grade nicht beginnen sollte, zumal das oft irgendwie ein "mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen" zus ein scheint, und bei einer Katze mit Leberproblemen schon gleich gar nicht.
Schreibst du ein "Anfalltagebuch" das würde ich dir auf alle Fälle raten - sicher wäre es auch hilfreich, wenn du die "Anfälle" aufzeichnest. Wenn TA aus dem Urlaub zurück ist kannst du mit ihm dann mit ausreichend "Material" versorgt dann sprechen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das nicht fast etwas "speziell" ist.
Liebe Grüße
Andrea
also einmal zu den Tabletten: wir machen das hier so wie von Anke vorgeschlagen. Ich kaufe immer ein Päckchen Hühnerbrust, das wird schon in kleinen Stücken eingefroren.
Davon holen wir jeden Tag ein Stück heraus, schneiden davon mundgerechte Stücke (die sollten ohne grosse Kauerei zu schlucken sein) und machen da, wie von Anke vorgeschlagen, dann Medikamenten"täschchen" rein.
Sowohl Quari als auch Indigo nehmen/nahmen diese Fleischstückchen immer ganz problemlos mit immerhin drei verschiedenen Medikamenten drinnen.
Wichtig ist natürlich, dass es diese Teile vor dem regulären Futter und aus der Hand gibt. Hier sowieso, weil man darauf achten muss, dass nichts geklaut wird.
Was den rolling skin Anfall angeht - das feline Hyperästhesie Syndrom soll ja nun angeblich eine Spielart epileptischer Anfälle sein. Daher wird es wohl auch - neben Verhaltenstherapie - in meinen Augen relativ tief in die Medikamentenkiste gegriffen um das zu behandeln.
Das heisst, mit Antidepressiva, oft auch Antiepileptika. Ich persönlich hätte aber gedacht, dass man damit jetzt grade nicht beginnen sollte, zumal das oft irgendwie ein "mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen" zus ein scheint, und bei einer Katze mit Leberproblemen schon gleich gar nicht.
Schreibst du ein "Anfalltagebuch" das würde ich dir auf alle Fälle raten - sicher wäre es auch hilfreich, wenn du die "Anfälle" aufzeichnest. Wenn TA aus dem Urlaub zurück ist kannst du mit ihm dann mit ausreichend "Material" versorgt dann sprechen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das nicht fast etwas "speziell" ist.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo Andrea,
Nein, ich werde da jetzt nichts unternehmen, akut, ich hatte es mir bereits gestern in den Kalender eingetragen, wo ich auch das Gewicht und die Wurmkuren und so reinschreibe..
Ich hab den alten Eintrag von mir tatsächlich gefunden, damals (ca 1 Woche, bevor ich mich hier angemeldet habe), warst Du die Einzige, die mir geantwortet hat.
Damals war der Befund der TÄ: Prellung, das ticken kommt vom Schmerzreiz.
*hmm*
Der aller ursprünglichste Eintrag war vom 13.6.2010, dann 5.6.2011...
Das schlimme ticken hat schon lange aufgehört, ich kann gar nicht sagen, wann..
Aber das gestern war echt der Hammer.
Na, ich werd weiter beobachten.
Das hat mich ganz schön erschreckt, vor allen, weil ich KURZ zuvor noch geschrieben habe, dass das ticken aufgehört hat
Liebe Grüße,
Susanne
Nein, ich werde da jetzt nichts unternehmen, akut, ich hatte es mir bereits gestern in den Kalender eingetragen, wo ich auch das Gewicht und die Wurmkuren und so reinschreibe..
Ich hab den alten Eintrag von mir tatsächlich gefunden, damals (ca 1 Woche, bevor ich mich hier angemeldet habe), warst Du die Einzige, die mir geantwortet hat.
Damals war der Befund der TÄ: Prellung, das ticken kommt vom Schmerzreiz.
*hmm*
Der aller ursprünglichste Eintrag war vom 13.6.2010, dann 5.6.2011...
Das schlimme ticken hat schon lange aufgehört, ich kann gar nicht sagen, wann..
Aber das gestern war echt der Hammer.
Na, ich werd weiter beobachten.
Das hat mich ganz schön erschreckt, vor allen, weil ich KURZ zuvor noch geschrieben habe, dass das ticken aufgehört hat

Liebe Grüße,
Susanne