Mr. Green hat mich ausgetrickst.
Und ich bin fast ein bisschen stolz, dass mein Dicker so klug ist.

Und gar nicht so unsportlich, wie ich dachte.
Ich hatte die Ecke um die Garage rum mit Bau-Spanplatte und eine Rest Katzennetz zugemacht (provisorisch), weil ich nicht wollte dass die Katzen dahinten rumhaengen (was sie gern tun, man kann die Nachbarn belauern). Aber der neue Zaun sozusage hinter der Garage ist noch nicht mit Katzennetz gesichert nach oben (ist ein etwas groesseres Projekt), und weil es ein enger Schlauch ist, koennte ich mir vorstellen, dass Katz auf die Idee kommt da hoch zu springen.
Das ging soweit gut. In zwei Wochen kommt meine Mutter zu Besuch, und ich wollte das ganze mir ihr zusammen machen, weil es zu zwei sehr viel einfacher ist.
Gestern nun gehe ich in den hof und rufe den Gruenling... und er kommt freudig maunzend aus eben diesem Schlauch

, hatte ein Loch im Netz oberhalb der Plywoods gefunden... und war doch tatsaechlich ca. 1.30 hoch gesprungen auf das Plywood, um sich dann durch das Loch zu zwaengen. Mein Dicker.. wenn ich es nicht gesehen hatte, wuerde ich es nicht glauben...
Draussen war er nicht,er sitzt nur beglueckt in dem Schlauch, aeugt durch die Zaunspalte und bewacht die Strasse und das Treiben der Nachbarn.
Ich das Ganze zugemacht. Das naechste Mal zwaengte er sich unten rum, dann wieder oben.
Heute hat er nun Stubenarrest, bis ich provisorisch ein Dach auf Katzennetz ueber den Schlauch gebastelt habe... und das in der Hitze... Der Gruene Kater hat meine komplette Tagesplanung durcheinandergewirbelt.
Rafael