Meine Katzen haben ja zu Weihnachten neues Spielzeug gekriegt. Unter anderem diesen LED-Pointer:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ung/188423
Muss zugeben, dass ich den fälschlicherweise gekauft habe.

Ich dachte, es sei ein normaler LED-Pointer. Ich habe zwar noch einen normalen Laserpointer, aber ich wollte halt zusätzlich einen mit LED, da ja schonender für die Augen und da ich nicht die einzige bin, die mit meinen Maunzern spielt. Gestern also, als "Bescherung" war

und ich das Fischmotiv sah, habe ich zunächst kurz geflucht, bis ich sah, wie interessant es Roxy auf einmal fand.

Sie war dermaßen begeistert und hoppelte dem Fisch-Lichtkegel dermaßen hinterher, dass ich immer wieder Pausen einlegen musste. In den Pausen saß sie dann vor mir und wollte mich a) weichstarren und b) hüpfte sogar auf die Sessellehne des Sessels hoch, auf dem ich saß und auf dem sich dann auch der LED-Pointer befand. Habe sie zwischendurch mit anderem, greifbarem Spielzeug abgelenkt (wie auch schon ganz gut in der Anleitung beschrieben). Maunzi mag den LED-Pointer auch und hat zwischenzeitlich sogar Roxy weggeprügelt.

Roxy war aber ausdauernder und hat sich kaum von Maunzi irritieren lassen. Ich denke, das interessante ist nicht nur die Form, sondern die Größe, die sich ja kontinuierlich ändert. In jedem Fall ein absoluter Volltreffer!