Achso - was ich meinte, wenn ich eine Katzenpension führe, dann darf ich nur solche Katzen in eine Gruppe geben (wenn ich Gruppenhaltung anbiete) die ich auch sicher auseinander halten kann. Wenn ich - mal etwas blöde gesagt (ich weiss sehr gut dass man auch gleichfarbige Tiere auseinander halten kann das kann ich ja auch) - vier schwarze Kater bekomme, dann muss ich sie eben auf vier Gruppen verteilen oder sie dauerhaft so kennzeichnen (mit Farbe, Schleifen oder was auch immer) dass ich sie, so lange wie sie bei mir sind identifizieren kann.Polly hat geschrieben: Das liegt nicht an der Katzenpension, dass kommt auf den Halter an, ob er das Tier lieber in die Gruppe oder in Einzelhaltung geben will ...
Weil wenn sonst einer der vier vielleicht krank wäre und aussergewöhnlich viel schläft und wenig futtert dann merke ich das doch gar nicht, wenn ich jedesmal nur denke dass einer der vier grade das Futter nicht mag oder einer der vier grade schläft...
Das tuts so nicht, finde ich.
Und - dass sich Katzen komisch verhalten, das kann ja nun auch daran liegen, dass sie durch den Aufenthalt in der Pension "durch den Wind" sind - vielleicht haben die Leute grade gedacht, dass sie ihrem Tier etwas Gutes tun um sich wieder zu "finden" wenn sie ihm seinen gewohnten Freigang wieder gewähren.
Ist natürlich alles spekulativ, aber ich finde wirklich in dem Fall, dass man echt nur den Pensionsbetreibern (die ja nun immerhin Geld für ihre Arbeit bekommen ) einen Vorwurf machen darf.
Liebe Grüße
Andrea