Zooführung "Katzen" in Dortmund am 24.3. 2013 12 Uhr
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Zooführung "Katzen" in Dortmund am 24.3. 2013 12 Uhr
Hallo Andrea, nein, der Führungspreis kommt extra.
Wenn wir uns zusammen treffen an der Kasse, können wir einen ermäßigten Preis wählen
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_ ... index.html
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, das zu besprechen.
Liebe Grüße,
Susanne
Wenn wir uns zusammen treffen an der Kasse, können wir einen ermäßigten Preis wählen
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_ ... index.html
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, das zu besprechen.
Liebe Grüße,
Susanne
Da habe ich auch schon dran gedacht...sopran hat geschrieben:... würde ich überlegen, früher zu kommen und schon mal die Zeit für ein paar Fotos zu nutzen, bevor es voll wird im Zoo.
Susanne, wie lange dauert die Führung eigentlich? Evtl. hat man hinterher ja noch genügend Zeit, bevor es dunkel wird, einen Rundgang durch den Zoo zu machen...
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Die Führung dauert ca 90 Min.
Liebe Grüße,
Susanne
Die Führung dauert ca 90 Min.
Liebe Grüße,
Susanne
Och, da wird doch jeder irgendwie auf seine Kosten kommen... :-)
Wir könnten uns doch so ca. 1 - 1,5 Stunden vor der Führung am Eingang treffen.
Dann könnten wir vorher noch eine kleinen Exkurs machen und nachher auch noch ein paar Runden drehen... ;-)
Wir könnten uns doch so ca. 1 - 1,5 Stunden vor der Führung am Eingang treffen.
Dann könnten wir vorher noch eine kleinen Exkurs machen und nachher auch noch ein paar Runden drehen... ;-)
Sorry, ich werde doch nicht dabei sein. Habe daher mal die Teilnehmerliste aktualisiert:
1. sopran
2. Anshaga
3. Bella
4. Mikmo
5. Martina (krummbeins Freundin)
6. krummbein.
@Krummbein:
Susanne, ich würde meinen Anteil an den 80,-- € selbstverständlich bezahlen, insofern keiner nachrückt. Kein Problem.
1. sopran
2. Anshaga
3. Bella
4. Mikmo
5. Martina (krummbeins Freundin)
6. krummbein.
@Krummbein:
Susanne, ich würde meinen Anteil an den 80,-- € selbstverständlich bezahlen, insofern keiner nachrückt. Kein Problem.
Schade,für mich ist es zu weit weg.Werde jedoch,sobald das Wetter etwas besser ist, in die Stuttgarter Wilhelma http://www.wilhelma.de/ gehen.Da passt die Entfernung. 
Hier noch etwas http://www.wilhelma.de/de/wilhelmaschul ... enden.html
da würde mich dies reizen
Sonntag, 2.6.2013
11 Uhr bis 16 Uhr
Thementag Reptilien - Schuppen, Eier, Häute und lebende Schlangen zum auf Tuchfühlung gehen!

Hier noch etwas http://www.wilhelma.de/de/wilhelmaschul ... enden.html
da würde mich dies reizen
Sonntag, 2.6.2013
11 Uhr bis 16 Uhr
Thementag Reptilien - Schuppen, Eier, Häute und lebende Schlangen zum auf Tuchfühlung gehen!
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Ich werde spontan entscheiden ob ich dazu stoßen werde.
Das Wetter sollte schon mit spielen, denn ich will auch den Rest vom Zoo sehen
Die Wilhelma ist Klasse, da war ich schon mal aber ganz ehrlich, für diesen Zoo braucht man 2 Tage um alles zu sehen, sie ist sehr groß und man rennt sich den Wolf.
Anke
Das Wetter sollte schon mit spielen, denn ich will auch den Rest vom Zoo sehen

Die Wilhelma ist Klasse, da war ich schon mal aber ganz ehrlich, für diesen Zoo braucht man 2 Tage um alles zu sehen, sie ist sehr groß und man rennt sich den Wolf.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo Sabina, das tut mir sehr leid für Dich, echt schade.
Nein, Du brauchst keinen Kostenausgleich zahlen, garantiert nicht.
Ich hab ja schon gesagt, ich finde das so genial, dass ich es auch alleine machen würde.
Man lernt immer was dazu.
@ Christiane, das war mich schon klar, dass Dir das zu weit ist.
@ Anke: ich würde mich freuen, möchte aber auf keinen Fall jemanden dazu "zwingen".
Ich war vor ca 20 Jahren in der Wilhelma und habe keine guten Erinnerungen daran. 2 Sachen drehen sich immernoch in meinem Hirn: einen Eisbären mit "Hospitalismus" und eine riesige Suppenschildkröte in einem Becken, wo sie sich kaum Umdrehen, geschweige verstecken konnte...
Ich hoffe, dass auch dieser Zoo in den letzten Jahren dazugelernt hat.
Ich meine, alle Zoos sind im Umschwung,...vor ca 10 Jahren hat der nicht mehr tierschutzmäßig haltbare Tierpark in Lippstadt dicht gemacht, Dortmund baut aus ohne Ende, Wuppertal ist eine Baustelle und Duisburg sieht auch nicht mehr aus wie vor 10 Jahren.
Hach, was freue ich mich darauf...
Liebe Grüße,
Susanne
Nein, Du brauchst keinen Kostenausgleich zahlen, garantiert nicht.
Ich hab ja schon gesagt, ich finde das so genial, dass ich es auch alleine machen würde.
Man lernt immer was dazu.
@ Christiane, das war mich schon klar, dass Dir das zu weit ist.
@ Anke: ich würde mich freuen, möchte aber auf keinen Fall jemanden dazu "zwingen".
Ich war vor ca 20 Jahren in der Wilhelma und habe keine guten Erinnerungen daran. 2 Sachen drehen sich immernoch in meinem Hirn: einen Eisbären mit "Hospitalismus" und eine riesige Suppenschildkröte in einem Becken, wo sie sich kaum Umdrehen, geschweige verstecken konnte...
Ich hoffe, dass auch dieser Zoo in den letzten Jahren dazugelernt hat.
Ich meine, alle Zoos sind im Umschwung,...vor ca 10 Jahren hat der nicht mehr tierschutzmäßig haltbare Tierpark in Lippstadt dicht gemacht, Dortmund baut aus ohne Ende, Wuppertal ist eine Baustelle und Duisburg sieht auch nicht mehr aus wie vor 10 Jahren.
Hach, was freue ich mich darauf...
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Ich lasse mich auch zu nichts zwingen 
Aber ich mag nicht im Regenwetter einen Zoo besuchen. Darum lege ich mich auch nicht fest.
Ich bin dann ein Überraschungsei hehehe
Also Platz hat die Wilhelma eigentlich genug und ich denke das auch sie dazu gelernt haben. Es ist schon eine Ewigkeit her wo ich das letzte mal dort war.
Meine Familie und ich, suchen jedes Jahr einen Zoo aus und dann fahren wir dahin. Dieses Jahr wird es wohl mal Münster werden. Ich kenne den Zoo zwar schon, aber die anderen nicht.
Anke

Aber ich mag nicht im Regenwetter einen Zoo besuchen. Darum lege ich mich auch nicht fest.
Ich bin dann ein Überraschungsei hehehe
Also Platz hat die Wilhelma eigentlich genug und ich denke das auch sie dazu gelernt haben. Es ist schon eine Ewigkeit her wo ich das letzte mal dort war.
Meine Familie und ich, suchen jedes Jahr einen Zoo aus und dann fahren wir dahin. Dieses Jahr wird es wohl mal Münster werden. Ich kenne den Zoo zwar schon, aber die anderen nicht.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021