Atomkraftwerke Ja oder Nein?
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Es sollen ja 6 vorübergehen und 1 ganz abgestellt werden.
Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt, welche Auswirkung Japan auf uns hat.
Der Strompreis wird ansteigen und wer weiß was da noch kommt.
Anke
Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt, welche Auswirkung Japan auf uns hat.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Re: Atomkraftwerke Ja oder Nein?
Das sollten wir bei einem Ausstieg aus der Atomkraft aber schon auf uns nehmen.Joyce&Luna hat geschrieben:Es sollen ja 6 vorübergehen und 1 ganz abgestellt werden.
Anke
Aber ob so ein rascher Ausstieg möglich wär...........

Ja klar, und der Papst ist MoslemMiuaa hat geschrieben:DrQuinn hat geschrieben:Tja, wir haben Cattenom direkt auf der Nase :Traurig
50 km von uns entfernt.
Aber das ist doch totaaaal sicher...

- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Schön formuliert!DrQuinn hat geschrieben:Ja klar, und der Papst ist Moslem

Mit ihrer energiepolitischen Kehrtwende hat die Bundeskanzlerin die Preise im Stromhandel auf ein Zweijahreshoch getrieben.
Kontrakte für Stromlieferungen in einem Jahr, die als Referenz für ganz Europa gelten, notierten am Dienstag bei Handelsschluss an der Leipziger Energiebörse EEX bei 59,60 Euro pro Megawattstunde. Vergleichbare Preise wurden zuletzt im März 2009 errreicht.
Gleichzeitig treibt die Atomkatastrophe in Japan auch die Weltmarktpreise für Gas und Kohle in die Höhe. FTD.de untersucht die Folgen für die Verbraucher.
Lest mal hier
KLICK
Kontrakte für Stromlieferungen in einem Jahr, die als Referenz für ganz Europa gelten, notierten am Dienstag bei Handelsschluss an der Leipziger Energiebörse EEX bei 59,60 Euro pro Megawattstunde. Vergleichbare Preise wurden zuletzt im März 2009 errreicht.
Gleichzeitig treibt die Atomkatastrophe in Japan auch die Weltmarktpreise für Gas und Kohle in die Höhe. FTD.de untersucht die Folgen für die Verbraucher.
Lest mal hier
KLICK
- sopran
- Mitglied
- Beiträge 562
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 10:27
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
gestern meinten sie im TV, dass die preise ungefährt um 1 cent pro kWh steigen würde. ich denke, dass kann jeder verkraften.
was aber noch an weiteren preiserhöhungen (denn auch die industrie und wirtschaft wird mehr zahlen müssen) auf uns zu kommt, kann man sicherlich noch nicht abschätzen.
schade ist nur, dass immer erst was furchtbares passieren muss, bis die politiker umdenken ...
was aber noch an weiteren preiserhöhungen (denn auch die industrie und wirtschaft wird mehr zahlen müssen) auf uns zu kommt, kann man sicherlich noch nicht abschätzen.
schade ist nur, dass immer erst was furchtbares passieren muss, bis die politiker umdenken ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock
Da wird noch so manches kommen...auch was die Nahrungskette betrifft.
Wer wird all dies prüfen..
Wer wird all dies prüfen..
- sopran
- Mitglied
- Beiträge 562
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 10:27
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
fisch aus dem pazifik ist auf jeden fall erst einmal tabu 

Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock
Derzeit besteht bei Lebensmitteln aus Japan nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation WHO noch keine Gefahr für die Gesundheit. Solche eine Gefahr könne nur von Produkten ausgehen, die unmittelbar aus der Nähe der beschädigten Atomanlagen im Norden Japans stammten, sagte ein WHO-Sprecher. Die WHO gleiche ihre Erkenntnisse immer wieder mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien ab, sagte der Sprecher.
Ich schau eben hier KLICK
Ich schau eben hier KLICK
Hab auf n-tv grad nen Beitrag gesehen,
wo eine Frau in den schlimmsten Stunden ein Baby auf die Welt brachte,
Ich weiß allerdings nicht, warum ich da geweint hab,
vor Freude,
oder vor Angst um das Kleine.
wo eine Frau in den schlimmsten Stunden ein Baby auf die Welt brachte,
Ich weiß allerdings nicht, warum ich da geweint hab,
vor Freude,
oder vor Angst um das Kleine.