Katzenfrage der Woche
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Re: Katzenfrage der Woche
Ja, eine unfallsichere Transportbox hätte ich auch gerne. Hilfreich wäre ja schon, wenn man sie zuverlässig im Auto befestigen könnte.
Wolfgang
Wolfgang
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Ich glaub, ich hab sowas sogar mal gesehen, zum Anschnallen... kann das sein?wofritz hat geschrieben:Ja, eine unfallsichere Transportbox hätte ich auch gerne. Hilfreich wäre ja schon, wenn man sie zuverlässig im Auto befestigen könnte.
Hier fehlt eindeutig noch die Fell-Pflege Bürstenanlage, wenn möglich mit Absaugung.Eine Katzenpfotenwaschanlage die vor der KK steht und sobald die Katze
drinsteht geht die an.
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Ich hätte sehr gerne eine automatische Katzenabwehranlage für mein Essen und mein Tisch
,was die Katze davon abhält ständig morgens meine Brötchen vom Tisch zu klauen 

Ich sehe Dich schon in einer Lebendfalle sitzenautomatische Katzenabwehranlage für mein Essen und mein Tisch

- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
Meinst du,da wäre mein Essen vom Katzenklauer bewahrt?Gast 55 hat geschrieben:Ich sehe Dich schon in einer Lebendfalle sitzenautomatische Katzenabwehranlage für mein Essen und mein Tisch

- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Code: Alles auswählen
Hier fehlt eindeutig noch die Fell-Pflege Bürstenanlage, wenn möglich mit Absaugung.[/quote]
dann kämen immer sauber gewaschene Katzen rein

Katzenabwehranlage ...das wäre bei meinen Artus traumhaft

[ externes Bild ]
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
nun ja, anscheinend sind unseren "ich habe sicher tausend Fragen"- Foris die Fragen schon ausgegangen. Leute - es ist MITWOCH!
Daher dachte ich, ich frage mal. Erst fragte ich meine Tochter, was sie unbedingt wissen möchte: wie bringt man einer Katze das sprechen bei und wie viele Generationen muss man daraufhin selektieren bis sie es richtig können (halt so wie Findus).
Da ich diese Frage Quark finde möchte ich noch eine eigene stellen:
Ist es für Katzen, die die Gesellschaft anderer Katzen nicht in Form von körperlichen "Zärtlichkeiten" (Schmusen, Kuscheln, zusammen Schlafen, gegenseitige Fellpflege) geniessen besser alleine zu leben oder sollten diese Tiere trozdem in Gruppen gehalten werden.
Wenn ja, was haben sie davon?
Also wer das mit dem Sprechen nicht hinbekommt, der kanns ja mit meiner Frage versuchen.
Liebe Grüße
Andrea
nun ja, anscheinend sind unseren "ich habe sicher tausend Fragen"- Foris die Fragen schon ausgegangen. Leute - es ist MITWOCH!
Daher dachte ich, ich frage mal. Erst fragte ich meine Tochter, was sie unbedingt wissen möchte: wie bringt man einer Katze das sprechen bei und wie viele Generationen muss man daraufhin selektieren bis sie es richtig können (halt so wie Findus).
Da ich diese Frage Quark finde möchte ich noch eine eigene stellen:
Ist es für Katzen, die die Gesellschaft anderer Katzen nicht in Form von körperlichen "Zärtlichkeiten" (Schmusen, Kuscheln, zusammen Schlafen, gegenseitige Fellpflege) geniessen besser alleine zu leben oder sollten diese Tiere trozdem in Gruppen gehalten werden.
Also wer das mit dem Sprechen nicht hinbekommt, der kanns ja mit meiner Frage versuchen.
Liebe Grüße
Andrea
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
Beim Sprechen-Beibringen passe ich ,das schafft glaube ich keiner
.Obwohl mein Mann behauptet dass Tessa immer "Mama" schreit
,zumind hört es sich so an
.
Ich denke schon,dass auch so eine Katze davon profitieren kann.Moni ist ja bestes Beispiel dafür:sie mag keine richtige körperliche Nähe(aber bei Menschen auch wenig,ist eh für sich selbst lieber).
Bei uns wird hier keine gegenseitige Körperwäsche oder Kuscheln betrieben.Trozdem halten sich beide Katzen immer im gleichen Raum auf.Und sie duldet auch wenn Tessa sich daneben legt,aber würde selbst nie auf die Idee kommen sich daneben zu legen
Ich hatte ja sehr lange überlegt Moni Gesellschaft zu geben oder nicht.Sie hatte mir diese Antwort mit ihrem Verhalten selbst genommen..Ganz alleine wirkte sie sehr unausgelassten,agressiv uns gegenüber,depressiv,kein Appetit.
Moni ist eine Katze ,die gar keine körperliche Nähe duldet ob von Mensch,Hund oder Katze aber sie sucht immer Gesellschaft und Nähe und mag nicht alleine sein.
Hier leben 2 Katzen momentan..Hier wird zusammen gebettelt nach Futter,auch deswegen gestrieten ,wer zuerst fummelt darf,die beiden gehen zusammen raus,schlafen auf denselben Kratzbaum zusammen,nur halt Moni immer auf Abstand.Aber hier wird auch gegenseitig aufgelauert und durch Wohnung gejagt und zusammen auf der Fensterbank Vögel beobachten macht man auch gerne..
Ich habe den Eindruck dass meiner Einzelkatze die Gesellschaft gut tut und sie auch viel mehr ausgelastet ist(obwohl Moni dass natürlich nie zugeben würden
,Zicke halt).man hat ja immer jemandem den man im Blick haben muss und sozusagen Konkurenz,wer hier der Chef ist.
Ich denke :so lange eine Katze Gesellschaft einer anderen toleriert und auch nicht unbedingt nach körperlicher Nähe sucht,soll man ihr auch diese gesellschaft geben..
Eine richtige Einzelkatze würde doch gar keine Gesellschft einer anderen Katze dulden oder?

Ich denke schon,dass auch so eine Katze davon profitieren kann.Moni ist ja bestes Beispiel dafür:sie mag keine richtige körperliche Nähe(aber bei Menschen auch wenig,ist eh für sich selbst lieber).
Bei uns wird hier keine gegenseitige Körperwäsche oder Kuscheln betrieben.Trozdem halten sich beide Katzen immer im gleichen Raum auf.Und sie duldet auch wenn Tessa sich daneben legt,aber würde selbst nie auf die Idee kommen sich daneben zu legen

Ich hatte ja sehr lange überlegt Moni Gesellschaft zu geben oder nicht.Sie hatte mir diese Antwort mit ihrem Verhalten selbst genommen..Ganz alleine wirkte sie sehr unausgelassten,agressiv uns gegenüber,depressiv,kein Appetit.
Moni ist eine Katze ,die gar keine körperliche Nähe duldet ob von Mensch,Hund oder Katze aber sie sucht immer Gesellschaft und Nähe und mag nicht alleine sein.
Hier leben 2 Katzen momentan..Hier wird zusammen gebettelt nach Futter,auch deswegen gestrieten ,wer zuerst fummelt darf,die beiden gehen zusammen raus,schlafen auf denselben Kratzbaum zusammen,nur halt Moni immer auf Abstand.Aber hier wird auch gegenseitig aufgelauert und durch Wohnung gejagt und zusammen auf der Fensterbank Vögel beobachten macht man auch gerne..
Ich habe den Eindruck dass meiner Einzelkatze die Gesellschaft gut tut und sie auch viel mehr ausgelastet ist(obwohl Moni dass natürlich nie zugeben würden

Ich denke :so lange eine Katze Gesellschaft einer anderen toleriert und auch nicht unbedingt nach körperlicher Nähe sucht,soll man ihr auch diese gesellschaft geben..
Eine richtige Einzelkatze würde doch gar keine Gesellschft einer anderen Katze dulden oder?
Insofern es sich um domestizierte Katzen handelt: gemeinsam können sie den Dosi besser tyrannisieren!!elmo hat geschrieben: Ist es für Katzen, die die Gesellschaft anderer Katzen nicht in Form von körperlichen "Zärtlichkeiten" (Schmusen, Kuscheln, zusammen Schlafen, gegenseitige Fellpflege) geniessen besser alleine zu leben oder sollten diese Tiere trozdem in Gruppen gehalten werden.

P.S.: Weshalb sollte man den Katzen denn das Sprechen beibringen? Würde ja schrecklich klingen. Nein, das Miauen ist doch sooo zauberhaft!!! :herz Aber ich wäre ja schon für einen Katze-Mensch-Dolmetscher-Roboter oder so etwas.