Hier ist ein sehr schönes Video zum Thema schnurren, das ich mal teilen wollte.
http://www.youtube.com/watch?v=qV4BBZHL ... re=related
Ich fand die Sache mit dem Zungenbein interessant

christine
Stimmt,da werde ich mit weitaufgerissenen Augen und einer Mimik begutachtetWas in der Regel gar nicht gut kommt, ist wenn Mensch versucht zu schnurren. Das führt bei Katzen zu einer ungläubigen bis leicht ensetzten Reaktion.
Hast du es schon versuchst?Herbstlaub hat geschrieben:
Was in der Regel gar nicht gut kommt, ist wenn Mensch versucht zu schnurren. Das führt bei Katzen zu einer ungläubigen bis leicht ensetzten Reaktion.
christine
Sabrinaaaaa...schon mal Laub schnurren gehört?Rascheln kann das C sicherlich,aber den Schnurrer anwerfen,ne das glaub ich nicht.Hast du es schon versuchst?und sprichst aus eigener Erfahrung
![]()
Deswegen waren die Katzen ja so entsetzt :PGast 55 hat geschrieben:Sabrinaaaaa...schon mal Laub schnurren gehört?Rascheln kann das C sicherlich,aber den Schnurrer anwerfen,ne das glaub ich nicht.Hast du es schon versuchst?und sprichst aus eigener Erfahrung
![]()
Aber natürlich! Ich übe mich auch im köpfeln (obwohl ich keine Vibrissenkissen habe) und im Brrp! sagen zur Begrüßung!Bella hat geschrieben: Hast du es schon versuchst?und sprichst aus eigener Erfahrung
![]()
Bella hat geschrieben:Tessa schnurrt sehr ausfällig wenn sie krank ist.Es ist schon 2 mal vorgekommen: bei der Erkältung (wo sie hier eingezogen ist) und auch bei der Magenverstimmung.. Ok beim schmusen schnurren auch beide wie ein Motor :herz
wofritz hat geschrieben:Wissen macht Ah! Eine sehr lehrreiche Sendung, kann man nur empfehlen![]()
wofritz hat geschrieben:Elli schnurrt eindeutig beim Atmen, sie benutzt also wohl tatsächlich ihr Zungenbein.
wofritz hat geschrieben:Wenn ich versuche zu schnurren, dann klingt das eher wie Grunzen, daher reagiert Elli auch überhaupt nicht darauf. Näseln und Köpfeln kann ich aber dafür umso besser!
Wolfgang