Im nächsten Jahr möchte ich mit dem Studium beginnen und in meiner eigenen Studentenbude

HalloalterKratzbaum hat geschrieben:Ich hab auch "nur" eine Katze. Die würd ich auf dauer auch nicht tagelang allein lassen. Katzen brauchen Gesellschaft, meine Katze fühlt sich auch in menschlicher Gesellschaft sehr wohl.
Katzen brauchen einen Spiel- und Kuschelfreund und das kannst Du als Mensch gar nicht leisten.Katzen brauchen Gesellschaft,
Da möchte ich aber gerne wiedersprechen. Das klappt häufiger als man denkt - so lange der Freigangentzung mit einem Umzug verbunden ist. Ich hatte einmal eine Freundin die im Tierschutz gearbeitet hat und eigentlich fast immer um die 60 Katzen betreute. Die hat mir genau diese Beobachtung die ich bei unseren Ex-Streunern gemacht habe bestätigt. Egal of "Hard-Core-Streuner" oder normaler Freigänger: umziehende Katzen beginnen ein neues Leben und damit sind die Würfel bezüglich Freigang oder nicht auch neu mischbar.Herbstlaub hat geschrieben: Was gar nicht geht ist einen Freigänger in eine Wohnung einsperren! Das klappt manchmal mit älteren Streuner, die einfach nur froh sind, regelmäßig zu Essen zu bekommen - nicht aber unbedint mit Katzem, die ihren Freigang genießen und immer schon so kannten.