@Elmo:
Ja, klar, Andrea. Gern! Zu den Kosten: ja, könnte ich dir auch mitteilen, aber ich befürchte, dass das abschrecken könnte.

Wir haben uns ja für die teurere Holzvariante entschieden, weil ich dachte, dass die Holzkiste ja auch länger halten sollte und es von der Wärmedämmung her wohl auch besser wäre als günstigeres Holz zu nehmen, das womöglich dicker, aber nicht stabil genug bzw. nicht so isolierend wirkt und schneller brüchig wird. Ach, was mir noch einfällt: wir haben 3 x 25-er Schrauben genommen. Hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Muss später noch mal nachschauen. Also der Kopf hat einen Durchmesser von 3 mm und die Länge bzw. der Körper halt 25 mm. Die Dicke des Bohrers war, glaube ich, "Z1"? Irgendetwas mit 1, jedenfalls, wenn ich mich nicht irre. Auch hier muss ich später noch mal nachhaken, sorry. Aber das kriegen wir schon hin. Ach, zum Verkleben wollte mein Freund nur, also wirklich nur wasserfesten "Ponal" verwenden, nicht den Styroporkleber, den ich ja erst vorgeschlagen hatte. Er hat getestet, ob es hält und es hält wohl.