Theresa ist eingezogen

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 19:30

elmo hat geschrieben:Eine weitere, sehr schöne (weil irgendwie so total altmodisch klingende) Abkürzung ist ja noch Resi -das kann man auch perfekt rufen.

Liebe Grüße
Andrea
Anrdea,das ist echt schön :wink: Resi..So einen namen wird wohl nicht jede Katze haben..schwierig.Ob es altmodisch ist oder nicht,interessiert mich ja wirklich nicht so lange es uns gefällt :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 20:23

So,ich habe jetzt meinem Mann die 3 Vorschläge genannt ,er sagt eindeutig: Tessa :D Also wird sie ab jetzt Tessa gerufen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Fr 14. Sep 2012, 20:33

Hallo,

also dafür, dass er gar nichts beigetragen hat hat dein Mann aber ziemlich viel Mitspracherecht finde ich jetzt mal :-)

Aber Gut, da hat das Mädel nun auch einen Rufnamen. Braucht man ja unbedingt. (und das meine ich Ernst).

Liebe Grüße
Andrea

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 21:36

elmo hat geschrieben:Hallo,

also dafür, dass er gar nichts beigetragen hat hat dein Mann aber ziemlich viel Mitspracherecht finde ich jetzt mal :-)

Aber Gut, da hat das Mädel nun auch einen Rufnamen. Braucht man ja unbedingt. (und das meine ich Ernst).

Liebe Grüße
Andrea
Naja ,wenn er schon nicht bei der Katzenauswahl mitsprechen konnte... :wink: ,hab ich ihm auch recht gegeben..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42

Beitrag von Sunny73 » Sa 15. Sep 2012, 16:26

och, ich wär auch für Resi gewesen, ich kenn eine ganz tolle Resi.
Aber Tessa is auch ok :)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Sa 15. Sep 2012, 20:06

Sunny73 hat geschrieben:och, ich wär auch für Resi gewesen, ich kenn eine ganz tolle Resi.
Aber Tessa is auch ok :)
Ja ich eigentlich auch,aber da mein mann heute nach schon Alträume hatte,dass ich ihm eine weiße Ratte angeschleppt habe :roll: ..Und ihm noch weiß machen wollte,wie sie doch nützlich wäre :lol: .Wie kommte er den auf Ratten? da hatte ich halt einwenig mitleid mit dem Kerl und hab für tessa gestimmt.Sie hört überigens gut drauf und kommt wenn man ruft :lol:

Heute war die Stimmung sehr entspannt,Moni welzte sich im Flur auf dem Rücken und lief ab und zu zur geschloßerner Tür.Hatten wir erst die Tür aufgemacht mit dem Gitter..Kamen keine wirklich großen negativen reaktionen auf,sie hat Tessa ja schon merhmal durch die Scheibe gesehen..

Also beschloßen wir am Nachmittag die beiden zusammen zu lassen..Ich muss sagen meine Nerven waren merh angespannt als von Katzen :oops: Wir macht ihr das? Ich glaube,ich kippe mir morgen so Bachblühten rein,hab so ein Notfallzeug..

Also gabts keine große Zwischenfälle:klar erst Gefauche ,einwenig geknurre,musste paar mal Moni wenig abbremsen,aber es ging.

Tessa macht es richtig toll.das ist ein Goldschatz :herz :mautzt ,gurrt,lässt sich von meiner Zicke nicht provozieren .Hatten wir 3 x versucht,lief mit jedem mal besser.Aber nur kurz,wenn ich merke dass Moni es zu viel wird,locke ich Tessa weg..So lange Tessa ihr nicht zu nah auf die Pelle rückt,ist alles ok..

Ich denke für heute reicht,jetzt schlafen beide genüßlich: Moni im Wohnzimmer im bettchen und Tessa in ihrem Zimmer. :wink: Keiner wirkt gestreßt.moni turnte sogar ganz lustig durch das Wohnzimmer und spielt Klaun.. :wink: ich denke mit viel Geduld und langsam wird es..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Sa 15. Sep 2012, 20:19

Hallo Sabrina,das liest sich wirklich gut,weiter so ::knuddel

Juga

Beitrag von Juga » Sa 15. Sep 2012, 20:23

Hallo Sabrina

Auch ich finde ,dass alles gut läuft und stimm bei Frau 57 mit ein :weiter so :lol:

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48

Beitrag von elmo » Sa 15. Sep 2012, 20:27

Ach, ich freu mich immer wenn ich über solche Vergesellschaftungen lese - das Tempo an die Katzen anpassen und immer mal wieder für Entspannung sorgen.

Und wenn man dann noch mit zwei so lieben Katzen belohnt ist, um so Besser.

Das wird mit Sicherheit gut werden.

Liebe Grüße
Andrea

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Sa 15. Sep 2012, 20:30

ja ich denke auch,nur wenn meine Nerven nicht so wären... :lol: Ich bin mehr aufgeregt wie Katzen..Mein Mann meinte auch dass alles nicht so schlimm ist ,wie ich mir es immer ausmale.

Aber dafür dass Moni nie eine katze in ihrer Wohnung hatte,und eigentlich recht asi ist im Vergleich zur Tessa,lief es gut..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“