Meteorologischer Herbstanfang
Re: Meteorologischer Herbstanfang
Hier ist Spätsommer.
Langsam wird es etwas bedeckter heute nachmittag, aber es herrschen angenehme Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und man kann schön auf dem Balkon oder im Café sitzen. Morgens und abends ist es natürlich deutlich kühler als während der letzten Hitzewelle im August.
Langsam wird es etwas bedeckter heute nachmittag, aber es herrschen angenehme Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und man kann schön auf dem Balkon oder im Café sitzen. Morgens und abends ist es natürlich deutlich kühler als während der letzten Hitzewelle im August.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Ja,ihr kriegt ja immer als ersten den SchneeGast 55 hat geschrieben:Ich gebe euch gerne Bescheid sobald die ersten Flocken von oben kommenich mag gar nicht an die dunkele kalte Jahreszeit denken..

- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Na, na, ich würde noch nicht die Flinte ins Korn - eh die Schneeschippe auf die Straße werfen. Nächste Woche soll es nochmal über 25 Grad werden, das ist besser als im Juli!Gast 55 hat geschrieben:Ja,das tut mir aber leid,wollte dazu nicht anstiften.Danke, Christiane. Hast mich auf eine gute Idee gebracht: habe soeben mal die (z. T. schon leicht verstaubten) Heizkörper geputzt und die Luftbefeuchter,
Wobei,so langsam wird's Zeit,ich sehe mich angesichts derzeitiger Temperaturen schon die Schneeschippe aus der Ecke holen.
Gruß,
Sandra
P.S.: Aber morgens ist tatsächlich länger dunkel, das mag ich gar nicht.
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Hallo!
Meine beiden mögen nachts nicht mehr Patrouille laufen, ab ca 2100 hocken beide auf der Fensterbank zum Garten im Anbau und schauen dem Treiben im Dunklen zu.
Gestern kamen sie beim menschlichen zubettgehen freiwillig mit nach oben.
Auch hat Momo das Kellerfenster wiederentdeckt, wo sie im Winter stundenlang vorsitzt und die Strasse und die vorbeiziehenden Menschen, Hunde und Katzen beobachet.
Ja,...es wird Herbst, ganz deutlich, mein Hasel wirft: Blätter und Nüsse; das Eichhörnchen ist schon unvernünftig tagsüber unterwegs und sammelt und buddelt.
Liebe Grüße,
Susanne
Meine beiden mögen nachts nicht mehr Patrouille laufen, ab ca 2100 hocken beide auf der Fensterbank zum Garten im Anbau und schauen dem Treiben im Dunklen zu.
Gestern kamen sie beim menschlichen zubettgehen freiwillig mit nach oben.
Auch hat Momo das Kellerfenster wiederentdeckt, wo sie im Winter stundenlang vorsitzt und die Strasse und die vorbeiziehenden Menschen, Hunde und Katzen beobachet.
Ja,...es wird Herbst, ganz deutlich, mein Hasel wirft: Blätter und Nüsse; das Eichhörnchen ist schon unvernünftig tagsüber unterwegs und sammelt und buddelt.
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
ich fand es heute sehr angenehm, auch jetzt habe ich alles auf stehen und sitze mit TShirt hier.
Anke
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Code: Alles auswählen
[quote="Gast 55"][quote]ich mag gar nicht an die dunkele kalte Jahreszeit denken..[/quote]
Ich gebe euch gerne Bescheid sobald die ersten Flocken von oben kommen :wink:[/quote]
wegfegen

[ externes Bild ]
Hallo Christiane
Ja ,es herbstelt schon ganz schön ,hier fallen auch schon die Blätter und abends ist es schon ganz schön frisch .
Eigentlich mag ich den Herbst auch ,nur nicht so ein Schmuddelwetter.
Nach einem Spaziergang abends schön auf dem Sofa sitzen ,im Kerzenschein und eine Tasse Tee trinken,
das hat schon etwas
Ja ,es herbstelt schon ganz schön ,hier fallen auch schon die Blätter und abends ist es schon ganz schön frisch .
Eigentlich mag ich den Herbst auch ,nur nicht so ein Schmuddelwetter.
Nach einem Spaziergang abends schön auf dem Sofa sitzen ,im Kerzenschein und eine Tasse Tee trinken,
das hat schon etwas

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Zu Hülf!!!
Ich höre quasi momentan, wie das Fell meiner beiden sprießt!!
Innerhalb einer Woche hat das Volumen gefühlt sich verdoppelt, man fühlt es auch beim Krabbeln.
Plüschalarm!
Muß mal aktuelle Fotos machen.
Ob ich wohl meine Töpfe schon in Kokosmatten einwickeln muss?
Ich krieg langsam Angst
Liebe Grüße,
Susanne
Ich höre quasi momentan, wie das Fell meiner beiden sprießt!!
Innerhalb einer Woche hat das Volumen gefühlt sich verdoppelt, man fühlt es auch beim Krabbeln.
Plüschalarm!
Muß mal aktuelle Fotos machen.
Ob ich wohl meine Töpfe schon in Kokosmatten einwickeln muss?
Ich krieg langsam Angst

Liebe Grüße,
Susanne
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Susanne,
für Kokosmatten ist es doch einwenig zu früh oder?? Bis zum ersten Frost dauert bestimmt noch.
Aber die plüschi Unterwolle kriegen wir hier auch,naja ist ja nicht so plüschig wie bei dir.
für Kokosmatten ist es doch einwenig zu früh oder?? Bis zum ersten Frost dauert bestimmt noch.

Aber die plüschi Unterwolle kriegen wir hier auch,naja ist ja nicht so plüschig wie bei dir.
Bei Madam und Maiky wird das Fell auch schon dichter ,
nur Joschi ist schööön glatt , er wurde erst geschoren ,war leider wieder nötig.
Aber ich glaub ,er fühlt sich mit dem Kurzhaarschnitt viel wohler.
nur Joschi ist schööön glatt , er wurde erst geschoren ,war leider wieder nötig.
Aber ich glaub ,er fühlt sich mit dem Kurzhaarschnitt viel wohler.