Jetzt doch: Rachenspiegelung
-
Juga
Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung
Liebe Bettina ::knuddel
Wie Anke schon geschrieben hat ,abwarten und nicht verrückt machen ...
ich weiß ,dass sich nur das so leicht sagt ...
aber Anke wie ja auch geschrieben hat ,dass sich deine Angst und Aufregenug auf Lottchen überträgt .
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen dafür gedrückt ,dass es nur ein Grashalm oder so etwas ist .
@Hallo Wolfgang
Für Elli-Maus werden natürlich auch die Daumen und 12 Pfötchen gedrückt .
Wie Anke schon geschrieben hat ,abwarten und nicht verrückt machen ...
ich weiß ,dass sich nur das so leicht sagt ...
aber Anke wie ja auch geschrieben hat ,dass sich deine Angst und Aufregenug auf Lottchen überträgt .
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen dafür gedrückt ,dass es nur ein Grashalm oder so etwas ist .
@Hallo Wolfgang
Für Elli-Maus werden natürlich auch die Daumen und 12 Pfötchen gedrückt .
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Ihr Lieben,
ich sitz im Büro und hab nicht viel Zeit ...
Ihr schreibt mir genau das, was ich Euch im umgekehrten Fall auch schreiben würde - aber innen drin sieht`s anders aus, das wisst Ihr ja ... Trotzdem danke an Euch alle!
@Wolfgang:
Dicken Daumendrücker für Elli morgen!
@Sabina:
Unser TA ist Fach-TA für Zahnheilkunde, unsere beiden haben von klein an Redline-Gingivitis und bekommen mindestens einmal jährlich eine Zahnsanierung. Bei Lotte war die letzte aber erst vor zwei Monaten, und sie hat schon wieder Zahnstein.
Nein, von Inhalationsnarkose war nicht die Rede. Aber von zusätzlicher Infusion.
ich sitz im Büro und hab nicht viel Zeit ...
Ihr schreibt mir genau das, was ich Euch im umgekehrten Fall auch schreiben würde - aber innen drin sieht`s anders aus, das wisst Ihr ja ... Trotzdem danke an Euch alle!
@Wolfgang:
Dicken Daumendrücker für Elli morgen!
@Sabina:
Unser TA ist Fach-TA für Zahnheilkunde, unsere beiden haben von klein an Redline-Gingivitis und bekommen mindestens einmal jährlich eine Zahnsanierung. Bei Lotte war die letzte aber erst vor zwei Monaten, und sie hat schon wieder Zahnstein.
Nein, von Inhalationsnarkose war nicht die Rede. Aber von zusätzlicher Infusion.
Ah, das wusste ich nicht. Dann ist sie ja bestimmt in guten Händen. 8)Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Unser TA ist Fach-TA für Zahnheilkunde, unsere beiden haben von klein an Redline-Gingivitis und bekommen mindestens einmal jährlich eine Zahnsanierung. Bei Lotte war die letzte aber erst vor zwei Monaten, und sie hat schon wieder Zahnstein.
Bist du denn sicher, dass du am Freitag arbeiten kannst? ::knuddel Nicht besser Urlaub nehmen?
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
Urlaub? Ja, schön wär`s ... Keine Chance. 
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Hi Bettina,
wie blöd. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und Lotte die Untersuchung möglichst stressfrei rumkriegt.
Gruß,
Sandra
wie blöd. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und Lotte die Untersuchung möglichst stressfrei rumkriegt.
Gruß,
Sandra
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
Guten Morgen Ihr Lieben,
jetzt stecken wir in der Zwickmühle:
Gestern Abend war Lotte super gut drauf, hat prima gefressen und gespielt. Außerdem nähert sie sich uns wieder von selbst an.
Heute Morgen das erste Mal seit Samstag kein Würgen. Test von mir: Große Brocken TroFu - ging bisher gar nicht mehr, das würgen fing sofort an, sobald sie einen Brocken im Maul hatte. Heute: Ohne Probleme. Sie wirkt müde, das wird vom Cortison kommen.
Morgen steht der Termin für die Rachenspiegelung ...
Was würdet Ihr machen? Einerseits hätte ich gern abgeklärt, was los ist/oder war? Andererseits möchte ich ihr die Narkose und den Stress ersparen. Gehen wir morgen aber nicht und setzen am WE die Medis ab und es kommt wieder - muss GöGa sie Montag hinbringen. Ungünstig, weil wir Dienstag beide arbeiten müssen.
Gehen wir hin und setzen sie (vielleicht völlig unnötig) dem Risiko der Narkose aus (die zweite in zwei Monaten)?
Mein Hirn fährt Karussel - was machen wir bloß ...?
Ich werde nachher nochmal in der Praxis anrufen und versuchen, mit Frau Dr. TA selbst zu sprechen. Hören, wie sie die Lage einschätzt.
Ach Manno ...
jetzt stecken wir in der Zwickmühle:
Gestern Abend war Lotte super gut drauf, hat prima gefressen und gespielt. Außerdem nähert sie sich uns wieder von selbst an.
Heute Morgen das erste Mal seit Samstag kein Würgen. Test von mir: Große Brocken TroFu - ging bisher gar nicht mehr, das würgen fing sofort an, sobald sie einen Brocken im Maul hatte. Heute: Ohne Probleme. Sie wirkt müde, das wird vom Cortison kommen.
Morgen steht der Termin für die Rachenspiegelung ...
Was würdet Ihr machen? Einerseits hätte ich gern abgeklärt, was los ist/oder war? Andererseits möchte ich ihr die Narkose und den Stress ersparen. Gehen wir morgen aber nicht und setzen am WE die Medis ab und es kommt wieder - muss GöGa sie Montag hinbringen. Ungünstig, weil wir Dienstag beide arbeiten müssen.
Gehen wir hin und setzen sie (vielleicht völlig unnötig) dem Risiko der Narkose aus (die zweite in zwei Monaten)?
Mein Hirn fährt Karussel - was machen wir bloß ...?
Ich werde nachher nochmal in der Praxis anrufen und versuchen, mit Frau Dr. TA selbst zu sprechen. Hören, wie sie die Lage einschätzt.
Ach Manno ...
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Guten Morgen,
ich glaube, ich würde dann bis Montag abwarten. Wobei ich eh dazu neige, immer ganz genau zu überlegen ob eine Untersuchung wirklich notwendig ist - aber du ja auch.
Es ist ja nicht so, dass sie nach so einer Mininarkose dann zwei Tage unsicher auf den Beinen ist, von daher finde ich es nicht schlimm, dass ihr beide am Dienstag arbeiten müsst falls sie am Montag untersucht wird. Ihr könnt ja ausmachen, dass das dann Montag morgen gemacht wird, dann ist sie spätestens am Nachmittag wieder fit.
Liebe Grüße
Andrea
ich glaube, ich würde dann bis Montag abwarten. Wobei ich eh dazu neige, immer ganz genau zu überlegen ob eine Untersuchung wirklich notwendig ist - aber du ja auch.
Es ist ja nicht so, dass sie nach so einer Mininarkose dann zwei Tage unsicher auf den Beinen ist, von daher finde ich es nicht schlimm, dass ihr beide am Dienstag arbeiten müsst falls sie am Montag untersucht wird. Ihr könnt ja ausmachen, dass das dann Montag morgen gemacht wird, dann ist sie spätestens am Nachmittag wieder fit.
Liebe Grüße
Andrea
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
Danke, Andrea. So ähnlich dachte ich auch.
Soeben Telefonat mit TA-Helferin:
Sie rät dazu, die Spiegelung morgen zu machen. Denn: Sie hat jetzt zweimal trotz Medikamenten die "Anfälle" gehabt. Sollte es ein Grashalm sein, der nun auf der Schleimhaut pappt, stört er nicht mehr - im Moment. Kann sich aber jederzeit wieder ändern, deshalb lieber nachschauen.
Klingt logisch, hab ich auch überlegt. Also - ich bring sie morgen früh hin. *seufz*
Soeben Telefonat mit TA-Helferin:
Sie rät dazu, die Spiegelung morgen zu machen. Denn: Sie hat jetzt zweimal trotz Medikamenten die "Anfälle" gehabt. Sollte es ein Grashalm sein, der nun auf der Schleimhaut pappt, stört er nicht mehr - im Moment. Kann sich aber jederzeit wieder ändern, deshalb lieber nachschauen.
Klingt logisch, hab ich auch überlegt. Also - ich bring sie morgen früh hin. *seufz*
- LillyTiger
- Mitglied
- Beiträge 320
- Registriert Mi 2. Mär 2011, 11:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Tatjana
Wird schon alles gut gehen... Ganz bestimmt! ::knuddel
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana
Mensch, Bettina. Kann verstehen, dass du dir den Kopf zerbrichst!
Ist wirklich keine leichte Entscheidung. Aber du hast sie nun getroffen und ich denke, danach hast du Gewissheit. ::knuddel