folgende Begebenheit, die sich soeben bei unserem TA zugetragen hat, wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Wir stehen an der Theke und warten auf die Rechnung, nachdem Herr Dr. TA nichts Nennenswertes in Gina`s Schnütchen gefunden hat. Sprich: Keine Ahnung, warum sie schlecht frisst. Heute Nachmittag hatte GöGa einen ausgekötzelten Haarballen gefunden - vielleicht war es das. Könnte aber auch Lotte gewesen sein. Wie auch immer - wir stehen also da mit dem Kennel neben uns auf dem Boden und warten ...
Es klingelt und eine ältere Dame kommt rein, murmelt irgendwas von "Tochter und Katze", sprintet auf unseren Kennel zu, späht von oben rein und trompetet: "Boah - ist der fett!!!"
GöGa:

Ich:

TA-Helferin:

Ich nochmal:

Sie kriegte sich überhaupt nicht mehr ein und wiederholte ein ums andere Mal, wie fett und groß "der" doch sei. Ich klärte sie darüber auf, dass es sich um eine fette "sie" handelt, was sie noch mehr schockte. Also nein - ihr Kater sei ja viiiiel kleiner und laaaange nicht so dick. Und überhaupt habe er nur noch ein paar Zähne. Kürzlich seien ihm 14 (!) gezogen worden (ich hab mir die klugscheißerische Anmerkung gespart, dass sie dann wohl nicht sonderlich oft beim TA war

Dann, bei näherer Betrachtung des dicken Kerls, stellte sie wohl so langsam fest, dass das keine Hauskatze sein kann. Frage: "Ist das eine Russisch blau?" "Nein, Britisch Kurzhaar, die Rasse ist groß und schwer". Ach so. Und dann kam der Brüller des Tages ...
Sie: "Was kostet denn sowas?"
Ich: "Sowas kostet bei einem gescheiten Züchter € 600,00 bis € 700,00."
Sie: "Ach, ist die süüüüß"
Ich:

Hä? Hab ich irgendwas verpasst? Während eine Nicht-Rassekatze einfach nur fett gewesen wäre, ist die gleiche Katze dann süüüüß? Na ja - GöGa hat sich dann erbarmt und mit ihr noch eingehend über Katzen geplaudert. Immerhin hat sie gefragt, ob Gina Freigänger ist und als wir verneint haben, ob wir wenigstens noch eine zweite haben. Ja, haben wir. Genauso fett, aber braun.

Das war Situationskomik vom Allerfeinsten. Unsere arme TA-Helferin beguckte sich das Schauspiel und grinste in einer Tour. Lustig war noch, dass während des Gesprächs (die Praxis war auch um 18.00 Uhr noch proppenvoll) hinter uns das große Chaos ausbrach - eine Halterin mit zwei kleinen Hunden, nicht angeleint, sollte in Raum 1, während die nächste Halterin mit einem kleinen Hund, ebenfalls nicht angeleint, in Raum 2 sollte. Schlußendlich sass Hund 1 mit Hund 2, die nicht zusammengehörten, in Raum 1, während der letzte Kandidat, der nebst Kumpel eigentlich in Raum 1 gehörte, in Raum 2 rumwuselte, in dem von irgendwoher noch ein Hund 3 sass, der dort eigentlich auch nicht vorgesehen war. Was ein Durcheinander - bis die mal sortiert hatten, wer wohin gehörte ...

Jedenfalls hat Gina ein weiteres AB-Depot für 14 Tage bekommen und, wenn es Freitag nicht besser ist, soll zusätzlich noch Schmerzmittel dazukommen. Warum sie mit den Zähnen knirscht, konnte der Doc auch nicht feststellen - es ist einfach nichts zu sehen. Nun warten wir ab und telefonieren nächste Woche nochmal.