Klo Probleme
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Klo Probleme
Heute morgen hat er im Efeu gemacht, workaround wie gestern.
Ausbeute 1 (in Worten EIN) Tropfen, hab wohl heute morgen kein Zielwasser getrunken, denn das Efeu war tropfnass und ich hab das pischern gehört.. *gnaaarf*
Damit konnte ich nur den pH Wert messen, 6,5.
Gestern hat der gnädige Herr doch mal wieder etwas mehr roh gefuttert.
Ein Fortschritt, nach dem er plötzlich und unerwartet seit Donnerstag alles rohe verweigert hat.
Gar nicht so einfach, na gut, was ist schon einfach.
Ich muss heute definitiv einen auf "Die Jagd nach dem goldenen Elexier" machen.
Liebe Grüße,
Susanne
Ausbeute 1 (in Worten EIN) Tropfen, hab wohl heute morgen kein Zielwasser getrunken, denn das Efeu war tropfnass und ich hab das pischern gehört.. *gnaaarf*
Damit konnte ich nur den pH Wert messen, 6,5.
Gestern hat der gnädige Herr doch mal wieder etwas mehr roh gefuttert.
Ein Fortschritt, nach dem er plötzlich und unerwartet seit Donnerstag alles rohe verweigert hat.
Gar nicht so einfach, na gut, was ist schon einfach.
Ich muss heute definitiv einen auf "Die Jagd nach dem goldenen Elexier" machen.
Liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Heute habe ich mit der 1 € Pfarrer Babol Gedächtnis Soßenkelle Urin auffangen könnten.
pH Wert 6,2, Leukos waren auf dem Combur stick (für Menschen) nachzuweisen.
Eben grade mit der TK telefoniert.
Dichte vom Urin: 1,04 (ich hab grad die Normwert nicht im Kopf) aber der Dr. meinte, die wären gut., Sie haben eien pH wert von 6 gemessen (?) und Leukos sind tatsächlich noch drin, was auf eine chronische Entzündung hinweist.
Keine Struvite mehr!!
Cortison kann ich heute abend reduziert geben.
Eine neue Urinprobe erst in 2 Wochen erforderlich
Das mit der chronischen Entzündung...mhh...ich hab noch mal nachgehakt, es könnte sein, dass er die schon vor dem Vorfall hatte.
Ist ja nicht so der Brüller.
Vielleicht hatte er die ja wirklich von Anfang an. Diese Aktionen, die er beim Pippi machen schon immer gemacht hat... stimmt mich nachdenklich.
Ich hoffe, dass das keine Dauerbaustelle wird/ist.
Liebe Grüße,
Susanne
Heute habe ich mit der 1 € Pfarrer Babol Gedächtnis Soßenkelle Urin auffangen könnten.
Dichte vom Urin: 1,04 (ich hab grad die Normwert nicht im Kopf) aber der Dr. meinte, die wären gut., Sie haben eien pH wert von 6 gemessen (?) und Leukos sind tatsächlich noch drin, was auf eine chronische Entzündung hinweist.
Keine Struvite mehr!!
Eine neue Urinprobe erst in 2 Wochen erforderlich

Das mit der chronischen Entzündung...mhh...ich hab noch mal nachgehakt, es könnte sein, dass er die schon vor dem Vorfall hatte.
Vielleicht hatte er die ja wirklich von Anfang an. Diese Aktionen, die er beim Pippi machen schon immer gemacht hat... stimmt mich nachdenklich.
Liebe Grüße,
Susanne
Ich verstehe von den Werten nichts, aber fuer mich klingt das erstmal sehr positiv.
Und wenn Du nicht mehr Ibis-zerkratzt taeglich mit der Pfarrer Babol Gedächtnis Soßenkelle durch den Gartenmatsch stiefeln musst, werden vermutlich die Nachbarn etwas enttaeuscht sein, dass das taegliche Unterhaltungsprogram wegfaellt. Und ich bin auch ein wenig wehmuetig, die Babol Soßenkellengeschichten haben schon was.
Andererseits. Fuer Dich freut es mich natuerlich... und natuerlich fuer Barbol, dass es ihm besser geht.
Daher ertragen wir stoisch diesen Wegfall des taeglichen unterdrueckte Kicherns.... Aber nur, wenn es dafuer als Ausgleich ganz viele Barbol- und Momo-Bilder gibt.
Und wenn Du nicht mehr Ibis-zerkratzt taeglich mit der Pfarrer Babol Gedächtnis Soßenkelle durch den Gartenmatsch stiefeln musst, werden vermutlich die Nachbarn etwas enttaeuscht sein, dass das taegliche Unterhaltungsprogram wegfaellt. Und ich bin auch ein wenig wehmuetig, die Babol Soßenkellengeschichten haben schon was.

Andererseits. Fuer Dich freut es mich natuerlich... und natuerlich fuer Barbol, dass es ihm besser geht.
Daher ertragen wir stoisch diesen Wegfall des taeglichen unterdrueckte Kicherns.... Aber nur, wenn es dafuer als Ausgleich ganz viele Barbol- und Momo-Bilder gibt.
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920

Ich bin heilfroh, dass mich niemand gesehen hat.... ich war nämmich noch im Polter (=Schlafanzug)
Um die Uhrzeit kruschelt glücklicher weise noch keiner im Garten herum.
Also die letzten Tage sah mein Morgen so aus: ich wach auf, Momo kommt, Momo hat genug vom Krabbeln, ich steh auf, krabbel Bobbl, gehe runter, mache die Kaffeemaschine an und stecke mir den Löffel inne Tasche...
*gnaa...*
Eigentlich hört das erstmal in der nächsten Zeit nicht auf...
Denn ich werde auf jeden Fall weiter testen müssen, wegen dem Guardacid.
Ich hab nämlich echt kein "Bock" auf Oxalatsteine in der Blase, die sich nicht durch Medis auflösen lassen, sich aber bei einem zu niedrigen pH Wert bilden.
Ja, das morgentliche workaround hat schon irgendwie was komisches an sich, so am Abend von Ferne betrachtet.
Liebe Grüße,
Susanne
Jetzt hast Du es geschafft, das mentale Bild werde ich nie wieder los: Jemand der im Schlafanzug, mit Gummistiefeln und einer Sossenkelle hinter dem armen Barbol her im Regen durch den Ibis kriecht. Moeglichweise mit einem Ragenzglaeschen und Teststreifen in der Brusttasche, um das kostbare Nass umgehend auswerten zu koennen...
Das der arme Kater nicht komplett verstoert ist, wundern mich.
Und was Deine Nachbarn von dir denken, moechte ich auch nicht wissen.
Was ist denn auf Deine Schlafanzug? Pinguine, Kaetzchen, oder Teddybaeren vielleicht?
Rafael

Das der arme Kater nicht komplett verstoert ist, wundern mich.
Und was Deine Nachbarn von dir denken, moechte ich auch nicht wissen.
Was ist denn auf Deine Schlafanzug? Pinguine, Kaetzchen, oder Teddybaeren vielleicht?
Rafael
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Rafael hat geschrieben:
Rafael

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo,
da ich pH von 6 sehr grenzwertig finde, hab ich mal die Guardacid von 2 mal 1 auf 3 mal 1/2 reduziert.
Er futtert seit einigen Tagen auch mehr Selbsti Essen. Das Grau scheint tatsächlich den pH Wert hoch zu ziehen. Voll doof, das mag er ganz gerne, vor allem das Kalb/Huhn.
Seine Vorliebe zu pürriertem ist zwar anstrengend, aber für das Überwässern des Futters richtig gut.
Ja, ich weiß, voll peinlich... aber egal.
Momentan würd ich echt alles tun, dass es ihm besser geht. Auf Dauer...
Liebe Grüße,
Susanne
da ich pH von 6 sehr grenzwertig finde, hab ich mal die Guardacid von 2 mal 1 auf 3 mal 1/2 reduziert.
Er futtert seit einigen Tagen auch mehr Selbsti Essen. Das Grau scheint tatsächlich den pH Wert hoch zu ziehen. Voll doof, das mag er ganz gerne, vor allem das Kalb/Huhn.
Seine Vorliebe zu pürriertem ist zwar anstrengend, aber für das Überwässern des Futters richtig gut.
Ja, ich weiß, voll peinlich... aber egal.
Momentan würd ich echt alles tun, dass es ihm besser geht. Auf Dauer...
Liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
14 Tage später...krummbein hat geschrieben:...
Keine Struvite mehr!!
Eine neue Urinprobe erst in 2 Wochen erforderlich![]()
ich hab immer mal so alle 3-4 Tage den pH Wert gemessen und der lag laut meinem Teststreifen zwischen 6,5 und 6,8
Mir war gestern schon so, als ob er wieder vermehrt vor dem Pippimachen kräht, aber ich war nicht "ernsthaft" besorgt, da ich ja kontrollierte, die TK ja heute eine Urinprobe anaylsierte und die letzte Auswertung quasi bombastisch war. (siehe oben)
So und was war nun???
Schlechte Werte: Struvite, Eiweiß, Leukos und Blut in Spuren, alles vorhanden.
Seit heute bekommt er wieder AB, die Dosis von Cortison soll ich so beibehalten, Guardacid erhöhen.
so ein Dreck...krummbein hat geschrieben:...
Liebe Grüße,
Susanne
Ich hab heute mein allwöchentliches krummbeinsches Gedächtniskatzenfuttermachen absolviert und Barbol nun sein Futter mit 50/50 Fleisch/Wasser gekocht.
Es ist wirklich nur noch flüssiges pamp.
[ externes Bild ]
Ich weiß sonst echt nicht mehr weiter...
Ich hab schon überlegt, ob ich ihn teilweise mit der Spritze zwangsverwässere mit dem Hühnchenpamp.
Dreamies sind gestrichen, ich pulveriesiere die Tabletten, löse sie in Wasser auf und geb sie ihm ins Maul mit Einwegspritze.
Eine weitere Überlegung ist, dass er tatsächlich sich die Blase draußen verkühlt hat. Er ist ja in der Kälte kaum reinzukriegen.
So ein vermalledeiterdreckmistblödsinn.
Gruß,
Susanne
Koennte es denn sein, dass er sich verkuehlt hat und so das Ganze irgendwie "verschleppt"?
Das er zuwenig Fluessigkeit bekommt, kann ich mir Deiner Beschreibung nach nicht vorstellen..
Rafael
Das er zuwenig Fluessigkeit bekommt, kann ich mir Deiner Beschreibung nach nicht vorstellen..
Rafael
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Heute hab ich es geschafft (und nicht im Polter
) hinter Bobbl im Garten herrennend, mit Löffel in der Hand, zwischen Phlox, Ilex und Haselnuss im Efeu ein wenig Urin zu entwenden.
Nicht viel, aber es reichte.
Zuhause mit dem Combur 5 Teststreifen zeigte Blut negativ an, allerdingt NIT und PRO schwach positiv, pH Wert 6,8
Die Testergebnisse der TK zeigten Nit, Proteine Glukose negativ an, sowie Blut auch. pH Wert allerdings 7.
Struvit ist keiner mehr vorhanden.
Dichte lies sich nicht feststellen, der TA sagte irgendwas von wegen Nieren mal beobachten. Aber nach einem weiteren Gespräch, als ich ihm sagte, WIE ich den Urin aufgefangen habe, meinte er, dass das auch daran liegen könne, das Tau mit dabei gewesen wäre...
mhhh... (eigentlich hätte dann die Dichte doch weniger sein müssen, oder?)
Nun soll ich AB zuende geben, Cortison aber halten und in 3 (!) Monaten wiederkommen wegen Urinprobe.
Ich bin momentan etwas ratlos.
Meine Apothekerin hat mir die Adresse ihrer TÄ gegeben.
Ich denke, ich werde diese morgen mal anrufen.
Ehrlich gesagt hab ich ein mulmiges Gefühl mit der Kombi Niere/3 Monate....
Liebe Grüße,
Susanne
Heute hab ich es geschafft (und nicht im Polter

Nicht viel, aber es reichte.
Zuhause mit dem Combur 5 Teststreifen zeigte Blut negativ an, allerdingt NIT und PRO schwach positiv, pH Wert 6,8
Die Testergebnisse der TK zeigten Nit, Proteine Glukose negativ an, sowie Blut auch. pH Wert allerdings 7.
Struvit ist keiner mehr vorhanden.
Dichte lies sich nicht feststellen, der TA sagte irgendwas von wegen Nieren mal beobachten. Aber nach einem weiteren Gespräch, als ich ihm sagte, WIE ich den Urin aufgefangen habe, meinte er, dass das auch daran liegen könne, das Tau mit dabei gewesen wäre...
mhhh... (eigentlich hätte dann die Dichte doch weniger sein müssen, oder?)
Nun soll ich AB zuende geben, Cortison aber halten und in 3 (!) Monaten wiederkommen wegen Urinprobe.

Ich bin momentan etwas ratlos.
Meine Apothekerin hat mir die Adresse ihrer TÄ gegeben.
Ich denke, ich werde diese morgen mal anrufen.
Ehrlich gesagt hab ich ein mulmiges Gefühl mit der Kombi Niere/3 Monate....
Liebe Grüße,
Susanne