Klo Probleme
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Klo Probleme
Ah, ja, danke, das dachte ich mir.
Heute morgen konnte ich Urin auffangen. Optisch schöne Farbe, aber laut Combur 5 HC Test noch mit Blut drin.
Na immerhin hat sich die Farbe des Harns geändert. Von rosa nach braun nach hellgelb.
pH wert war heute morgen nicht zufriedenstellend. 7,1 ist etwas zu hoch.
Gut, ich hab gestern nur morgens eine Erbsgroße Menge Uropet gegeben, nun hab ich schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.
Ich fürchte, ihr findet das ganze totlangweilig, aber ich muss das irgendwie los werden.
Bobbl kriegt erstmal weiter Lieblingsschlabberpampe (gekochtes Huhn mit Möhre mit sups), ich hab jetzt auch keine Lust, weiter mit ihm Futtertechnisch rumzuexperimentieren. Das Ganze ist ja eh extrem unangenehm für ihn (/gewesen).
Er frißt wieder ordentlich, das ist erstmal wieder für mich das Wichtigste, und dann muß er wieder auf die Pfoten kommen.
Dadurch, dass er lange patschenass gewesen ist, hat er Filzies ohne ende.
Ich lasse mir Zeit, die ganzen Platten zu entfernen, manchmal etwas zuviel...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Er ist so ein netter lieber gutmütiger Kater. Hab ich ein Glück...
Trotzdem ich ihm die Filzies entferne, 2 mal tgl Medis ins Maul packe, blinzelt er mich an.
Er bewacht den Garten [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und verhält sich wie ein König dabei.
Das freut mich
Wenn die Probe morgen nicht besser ist, werde ich mal mit der TK besprechen, ob ich nicht mal das Beberis Homaccord "probiere". siehe cuxkatzen.de
Also, es IST besser als anfangs, aber noch nicht gut.
Liebe Grüße,
sorry fürs Jammern,
Susanne
Heute morgen konnte ich Urin auffangen. Optisch schöne Farbe, aber laut Combur 5 HC Test noch mit Blut drin.
Na immerhin hat sich die Farbe des Harns geändert. Von rosa nach braun nach hellgelb.
pH wert war heute morgen nicht zufriedenstellend. 7,1 ist etwas zu hoch.
Gut, ich hab gestern nur morgens eine Erbsgroße Menge Uropet gegeben, nun hab ich schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.
Ich fürchte, ihr findet das ganze totlangweilig, aber ich muss das irgendwie los werden.
Bobbl kriegt erstmal weiter Lieblingsschlabberpampe (gekochtes Huhn mit Möhre mit sups), ich hab jetzt auch keine Lust, weiter mit ihm Futtertechnisch rumzuexperimentieren. Das Ganze ist ja eh extrem unangenehm für ihn (/gewesen).
Er frißt wieder ordentlich, das ist erstmal wieder für mich das Wichtigste, und dann muß er wieder auf die Pfoten kommen.
Dadurch, dass er lange patschenass gewesen ist, hat er Filzies ohne ende.
Ich lasse mir Zeit, die ganzen Platten zu entfernen, manchmal etwas zuviel...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Er ist so ein netter lieber gutmütiger Kater. Hab ich ein Glück...
Trotzdem ich ihm die Filzies entferne, 2 mal tgl Medis ins Maul packe, blinzelt er mich an.
Er bewacht den Garten [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und verhält sich wie ein König dabei.
Das freut mich
Wenn die Probe morgen nicht besser ist, werde ich mal mit der TK besprechen, ob ich nicht mal das Beberis Homaccord "probiere". siehe cuxkatzen.de
Also, es IST besser als anfangs, aber noch nicht gut.
Liebe Grüße,
sorry fürs Jammern,
Susanne
Uihh, was sind das supersuesse Bilder.
Anstonsten: weisst Du, ich denke, die Filzstellen sind absolut zweit- oder drittrangig. Kuschelige 2samkeit und Entspannung sind fuer den Zwerg und Dich deutlich wichtiger aktuell. Also los ihr zwei: kuschelt was das Zeug haelt...
Man sieht auf den Bildern richtig, wie er das geniesst und wie gut es ihm geht.

Anstonsten: weisst Du, ich denke, die Filzstellen sind absolut zweit- oder drittrangig. Kuschelige 2samkeit und Entspannung sind fuer den Zwerg und Dich deutlich wichtiger aktuell. Also los ihr zwei: kuschelt was das Zeug haelt...
Man sieht auf den Bildern richtig, wie er das geniesst und wie gut es ihm geht.
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Was ein niedliches Bild ...
Aber sag mal, Susanne: Du hast die Catit-Schiene auf dem Tisch stehen? DAS nenn ich mal Hardcore-Dosi ...

Aber sag mal, Susanne: Du hast die Catit-Schiene auf dem Tisch stehen? DAS nenn ich mal Hardcore-Dosi ...

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Ich konnte eben eine Probe nehmen.
Bobbl ist die letzten Morgende sehr nett zu mir und macht nicht im Garten, sondern vor meiner Nase auf dem Klo.
Positiv: der Teststreifen zeigt kein Blut mehr an.
Negativ: pH Wert immernoch 7,1
, da werde ich doch wieder etwas mehr Uropet geben müssen.
Ich geb die Probe gleich ab, mal sehen, was Tante Doktor sagt,... ich hoffe, wir können so langsam das Cortison absetzen (und auch die AB).
@Bettina: ich stelle die catitschiene zum Saugen immer auf den Tisch. Normal steht die auf den Boden, aber die Müdigkeit der letzten Wochen hat mich nach den groben Hausarbeiten übermannt...
@Rafael: sicher ist das entfilzen niedrigrangig. Doch ich muss mich ranhalten, kleine Filzies werden sonst schnell zu großen Placken und dann kommt das Haargummizopfziep Prinzip zur Wirkung....
Liebe Grüße,
Susanne
Ich konnte eben eine Probe nehmen.
Bobbl ist die letzten Morgende sehr nett zu mir und macht nicht im Garten, sondern vor meiner Nase auf dem Klo.
Positiv: der Teststreifen zeigt kein Blut mehr an.

Negativ: pH Wert immernoch 7,1

Ich geb die Probe gleich ab, mal sehen, was Tante Doktor sagt,... ich hoffe, wir können so langsam das Cortison absetzen (und auch die AB).
@Bettina: ich stelle die catitschiene zum Saugen immer auf den Tisch. Normal steht die auf den Boden, aber die Müdigkeit der letzten Wochen hat mich nach den groben Hausarbeiten übermannt...
@Rafael: sicher ist das entfilzen niedrigrangig. Doch ich muss mich ranhalten, kleine Filzies werden sonst schnell zu großen Placken und dann kommt das Haargummizopfziep Prinzip zur Wirkung....
Liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Blöd, ich hab ja gestern nach dem pH Wert die Dosis Uropet schon erhöht,
nun sind wieder Struvite im Urin. So ein vermalledeiter Drecksmist.
Kein Blut mehr, Leukos erhöht.
AB kann ich absetzen, Cortison noch nicht.
:(
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Ei bei Euch gehts rauf und runter. Das ist garnicht langweilig und interessiert sicher eine Menge Leute hier. Auch wenn es schön wär, wenn es mal endlich zur Abwechslung langweilig wäre bei Euch.
Das Bild ist einfach süß. Diese Schlafposition kenne ich gut, ich muss sie allabendlich einnehmen, sonst werd ich von meiner kleinen Zicke angemotzt *ggg*.
Das Bild ist einfach süß. Diese Schlafposition kenne ich gut, ich muss sie allabendlich einnehmen, sonst werd ich von meiner kleinen Zicke angemotzt *ggg*.
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Uff. Blöd.krummbein hat geschrieben:Blöd, ich hab ja gestern nach dem pH Wert die Dosis Uropet schon erhöht,

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Ja, drecksmist,...
vbg
+ccccc vxü+++++++++++
(das ist übrigns Momos Kommentar dazu)
Ja, wie ich schon die letzten Wochen schrieb, wunderte mich der konstante gute pH wert. So kannte ich das bei Tatze nicht. mnj
*edit*
Momo hat das post grade abgeschickt..
Bei Tatze bildeten sich auch ungeheuer schnell die Struvite.
Ich hab ja gehofft, dass mir/Bobbl das erspart bleibt und ich das durchs Futter in den Griff kriege, anfangs sah es ja auch danach aus, bei den dollen pH Werten....
Himmel Gesäß und Nähgarn.... und der Onkel Doktor "drohte" am Telefon wieder mit der Amputation.
Ich will das nicht, nein, nein, nein.
Ich muss das jetzt schaffen.
vbg
+ccccc vxü+++++++++++
(das ist übrigns Momos Kommentar dazu)
Ja, wie ich schon die letzten Wochen schrieb, wunderte mich der konstante gute pH wert. So kannte ich das bei Tatze nicht. mnj
*edit*
Momo hat das post grade abgeschickt..
Bei Tatze bildeten sich auch ungeheuer schnell die Struvite.
Ich hab ja gehofft, dass mir/Bobbl das erspart bleibt und ich das durchs Futter in den Griff kriege, anfangs sah es ja auch danach aus, bei den dollen pH Werten....
Himmel Gesäß und Nähgarn.... und der Onkel Doktor "drohte" am Telefon wieder mit der Amputation.

Ich will das nicht, nein, nein, nein.
Ich muss das jetzt schaffen.
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Ach mano, jetzt dürfte es bei euch endlich auch mal wieder ruhiger
werden. Der arme Bobbl :herz und sein Pippi bleibt dran.
Susanne, bei Artus hat es damals fast ein halbes Jahr gedauert bis die Steine
...auf Holz klopf...bis heute ganz weg sind.
Das war auch ein rauf und runter, da brauch man viel Geduld.
Ich knuddel euch alle mal ganz doll ::knuddel und drück ganz fest die Daumen
.
werden. Der arme Bobbl :herz und sein Pippi bleibt dran.
Susanne, bei Artus hat es damals fast ein halbes Jahr gedauert bis die Steine
...auf Holz klopf...bis heute ganz weg sind.
Das war auch ein rauf und runter, da brauch man viel Geduld.
Ich knuddel euch alle mal ganz doll ::knuddel und drück ganz fest die Daumen
.
[ externes Bild ]
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
eine Bekannte von mir hatte (hat sie immer noch) eine Katze, die sie immer sehr nett "meine Struvitfabrik" nannte, die hatte IMMER Struvit im Urin.
Sie hat alles mögliche versucht, und ist letzten Endes dabei geblieben ihre Katze roh zu füttern UND mit immer relativ viel Wasser im Futter, so dass eben aus den Struvitkriställchen keine Kristalle wachsen konnten bevor sie ausgepinkelt wurden.
Das hat Jahr und Tag funktioniert.
Liebe Grüße
Andrea
eine Bekannte von mir hatte (hat sie immer noch) eine Katze, die sie immer sehr nett "meine Struvitfabrik" nannte, die hatte IMMER Struvit im Urin.
Sie hat alles mögliche versucht, und ist letzten Endes dabei geblieben ihre Katze roh zu füttern UND mit immer relativ viel Wasser im Futter, so dass eben aus den Struvitkriställchen keine Kristalle wachsen konnten bevor sie ausgepinkelt wurden.
Das hat Jahr und Tag funktioniert.
Liebe Grüße
Andrea