Ich glaube ja immer, dass wir Menschen den Trichter meist schlimmer finden als die Tiere selbst. Ich habe jedenfalls damals mit der Bauchwunde von Kermit den Fehler begangen, dass er mir zu sehr leid tat, deshalb habe ich mir eingeredet, dass er damit gar nicht klar kommt und habe ihm das Teil abgemacht, immer noch in der Annahme, dass ich ihn ja im Blick habe. Ja Pustekuchen, kann ich da nur sagen!

Ich hatte drei Wochen eine Wunde zu spülen, die offen bleiben musste, weil der Kerl in einer unbeobachteten Minute so daran geleckt hatte, dass sie nicht mehr zu retten war und sich entzündete wie Teufel. Hab auch sehr abschreckende Fotos davon, willste sehen?!
Nee, im Ernst: Ich habe auch erst rumexperimentiert, war aber alles nichts für uns hier. Ich hoffe für euch, dass das mit dem Elli-Kragen klappt. Wir hatten ein nicht ganz unähnliches blaues Teil, das so weit okay war, nur dass Calli dann ausgeflippt ist, weil er Angst vor dieser "Kragen-Echse" namens Kermit hatte.

Also wieder ab damit.
Body ging nicht, weil sich Kermit damit fallen ließ und zitterte wie Espenlaub. Käme ja aber bei euch am Schwanz eh nicht in Frage.
Also bin ich wieder zurück zum Trichter, und der hat dann mit einem zusätzlichen Brustgeschirr ganz gut gehalten. Nur das Teil um den Hals war witzlos. Und siehe da, er hatte sich in Null Komma Nichts daran gewöhnt und düste sogar den Kraba damit rauf und runter, was er ja eigentlich gar nicht sollte. Und Calli hat er damit auch genervt, was das Zeug hielt!

Essen und Trinken war ohnehin kein Problem.
Insofern habe ich mir angewöhnt, den Trichter als das kleinere Übel zu betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Momos Wunde dann so ähnlich ist wie Callis Wunde vor Kurzem am Rücken. Da habe ich auch keine Ahnung, wie lang das schon vor sich hin brodelte unter dem dichten Fell. Ist halt leider so bei den Möpps, da musst du dir keine Vorwürfe machen. ::knuddel