Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Bumerang-Katze
Hallo,
Dotty (mit vollem Namen "elmourABIta's FirstDot of B-Bindu" - sie war nämlich das erste Kitten von Bibi, die eigentlich "B-Bindu" heisst das B-Punkt bedeutet) ist ein Mädchen.
Und sie ist wirklich eine sehr, sehr schöne Katze. Leider ist sie charakterlich nicht geeignet eine Zuchtkatze zu sein (sie war ein wenig "übernervös" so dass ich sie habe früh kastrieren lassen. Ihre Vollschwester Fineline ist zwar auch schön, aber leider nicht sooo....
Liebe Grüße
Andrea
Dotty (mit vollem Namen "elmourABIta's FirstDot of B-Bindu" - sie war nämlich das erste Kitten von Bibi, die eigentlich "B-Bindu" heisst das B-Punkt bedeutet) ist ein Mädchen.
Und sie ist wirklich eine sehr, sehr schöne Katze. Leider ist sie charakterlich nicht geeignet eine Zuchtkatze zu sein (sie war ein wenig "übernervös" so dass ich sie habe früh kastrieren lassen. Ihre Vollschwester Fineline ist zwar auch schön, aber leider nicht sooo....
Liebe Grüße
Andrea
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
So,
ein kleines Update - Indigo hatte ja heute seinen TA-Termin.
Also unser Tierarzt war ganz zufrieden mit ihm, die Lunge höre sich gut an, er sähe gut aus und machte insgesamt einen guten Eindruck.
Zugenommen hatte er nicht mehr, aber die sind auch ohne Frühstück los, sonst hätte er 100g mehr gewogen *g*.
Dennoch ist er nicht mehr so knochig, irgendwie verteilt sich das besser als vorher...
Er hat uns noch mal ganz dringlich davon abgeraten die Lungenspülung machen zu lassen. Vor allem, das er in seinen Unterlagen nachgeschaut hat und meinte, er habe auch schon mal Cortison ohne AB gespritzt (nur mit einem Immunmodulator). Und daher wäre er so sicher, dass nicht das AB sondern das Cortison gewirkt habe, dass er das Risiko, das diese Untersuchung mit sich bringt einfach in keinem Verhältnis zu dem möglichen Informationsgewinn sieht.
Die Klinik hat die mikrobiologischen Ergebnisse übrigens immer noch nicht geschickt...
Der Plan sieht nun so aus, dass er jetzt die nächste Cortisonspritze nicht nach drei, sondern nach dreieinhalb Wochen bekommen soll, dann nach vier und immer so weiter - mit etwas Glück kann man das dann sehr weit ausdehnen, es ist nur wichtig, dass man den Kerl halt immer gut beobachtet.
So, das wars dann in Kürze.
Liebe Grüße
Andrea
ein kleines Update - Indigo hatte ja heute seinen TA-Termin.
Also unser Tierarzt war ganz zufrieden mit ihm, die Lunge höre sich gut an, er sähe gut aus und machte insgesamt einen guten Eindruck.
Zugenommen hatte er nicht mehr, aber die sind auch ohne Frühstück los, sonst hätte er 100g mehr gewogen *g*.
Dennoch ist er nicht mehr so knochig, irgendwie verteilt sich das besser als vorher...
Er hat uns noch mal ganz dringlich davon abgeraten die Lungenspülung machen zu lassen. Vor allem, das er in seinen Unterlagen nachgeschaut hat und meinte, er habe auch schon mal Cortison ohne AB gespritzt (nur mit einem Immunmodulator). Und daher wäre er so sicher, dass nicht das AB sondern das Cortison gewirkt habe, dass er das Risiko, das diese Untersuchung mit sich bringt einfach in keinem Verhältnis zu dem möglichen Informationsgewinn sieht.
Die Klinik hat die mikrobiologischen Ergebnisse übrigens immer noch nicht geschickt...
Der Plan sieht nun so aus, dass er jetzt die nächste Cortisonspritze nicht nach drei, sondern nach dreieinhalb Wochen bekommen soll, dann nach vier und immer so weiter - mit etwas Glück kann man das dann sehr weit ausdehnen, es ist nur wichtig, dass man den Kerl halt immer gut beobachtet.
So, das wars dann in Kürze.
Liebe Grüße
Andrea
-
Juga
Hallo Andreaelmo hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Andrea
hätte ich mir ja denken können ,soooo schön kann doch nur ein Mädchen sein
Der Befund von Indigo hört sich doch garnicht so schlecht an .
Er fühlt sich bei euch wohl und deshalb gehts sicher auch weiter mit ihm bergauf .
Gut versorgt und beobachtet wird er von dir ja sowieso .
Es war ein großes Glück für ihn ,dass dir sein schlechter Gesundheitszustand aufgefallen ist und er wieder zu euch heim konnte .
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Hallo Andrea,
schön, dass der TA mit Indigo zufrieden ist. Hast ihn fein gepäppelt, den kleinen Mann.
Zum Rest kann ich leider mangels ich-weiss-was nichts sagen.
schön, dass der TA mit Indigo zufrieden ist. Hast ihn fein gepäppelt, den kleinen Mann.
Zum Rest kann ich leider mangels ich-weiss-was nichts sagen.
-
Gast 55
Ups ,hatte ich noch nicht gelesen..
Das wäre super ,zudem schonender.Hoffe das hat Bestand.Der Plan sieht nun so aus, dass er jetzt die nächste Cortisonspritze nicht nach drei, sondern nach dreieinhalb Wochen bekommen soll, dann nach vier und immer so weiter - mit etwas Glück kann man das dann sehr weit ausdehnen, es ist nur wichtig, dass man den Kerl halt immer gut beobachtet.
Schön, dass es Indigo wieder etwas besser geht. Ich finde auch, auf den neuen Fotos macht er schon einen wesentlich besseren, irgendwie gefestigteren Eindruck. Er scheint sich bei Dir doch wesentlich wohler zu fühlen.
Ich hoffe, dass der neue Behandlungsplan nun Erfolg hat und dass Ihr die Cortisongaben nun immer weiter hinauszögern könnt.
Zum Farb-OT:
Hier ist mal eine Seite mit den verschiedenen Tabby-Varianten:
http://www.von-grossauheim.de/index.php ... tabbykatze
Christiane hatte hier diese Farbübersichtsseite schon mal gepostet - aber da fehlen sowohl die normalen Tabbys als auch die klassischen Abby-Farben
http://fellfarben.kitticat.de/
Hier ist noch eine: http://www.katzen-adel.de/Farben.htm
Als Verdünnungs-Fan finde ich Indigos Fellfarbe natürlich wunderschön. In Blau könnte ich mich vielleicht sogar mit Ticked Tabby anfreunden
(sorry, Andrea, Ticking finde ich immer so "unordentlich")
Ich hoffe, dass der neue Behandlungsplan nun Erfolg hat und dass Ihr die Cortisongaben nun immer weiter hinauszögern könnt.
Zum Farb-OT:
Hier ist mal eine Seite mit den verschiedenen Tabby-Varianten:
http://www.von-grossauheim.de/index.php ... tabbykatze
Christiane hatte hier diese Farbübersichtsseite schon mal gepostet - aber da fehlen sowohl die normalen Tabbys als auch die klassischen Abby-Farben
Als Verdünnungs-Fan finde ich Indigos Fellfarbe natürlich wunderschön. In Blau könnte ich mich vielleicht sogar mit Ticked Tabby anfreunden
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]
-
Gast 55
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11641
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Na Andrea, das hört sich alles so positiv an und ich hoffe es klappt genau so wie du gedacht hast.
Ich würde es mir wünschen.
Knuddel mir den mal
Anke
Ich würde es mir wünschen.
Knuddel mir den mal
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
und das, wo ich mir solche Gedanken gemacht hatte was Ninu und Goldwyn wohl zu den Neuzugängen sagen würden:
[ externes Bild ]
von oben nach unten im Kratzbaum: Ninu, Goldwyn, Indigo.
(fragt mich nicht wer das auf der Treppe ist, entweder Nele oder die Möhre, die ist zu unscharf um das genauer zu sagen).
Indigo ist übrigens nach wie vor ganz stabil, Montag sind die 3.5 Wochen herum seit dem letzten TA-Besuch.
Liebe Grüße
Andrea
und das, wo ich mir solche Gedanken gemacht hatte was Ninu und Goldwyn wohl zu den Neuzugängen sagen würden:
[ externes Bild ]
von oben nach unten im Kratzbaum: Ninu, Goldwyn, Indigo.
(fragt mich nicht wer das auf der Treppe ist, entweder Nele oder die Möhre, die ist zu unscharf um das genauer zu sagen).
Indigo ist übrigens nach wie vor ganz stabil, Montag sind die 3.5 Wochen herum seit dem letzten TA-Besuch.
Liebe Grüße
Andrea
-
Gast 55
Hallo Andrea
Es ist immer schön wenn manche Sorgen sich ins "Nichts" auflösen.
Indigo weiterhin alles Gute.Ich denke er hat nun auch Sicherheit gefunden und fühlt sich wohl.Schön für den Buben und auch für dich..es war der richtige Weg.
Es ist immer schön wenn manche Sorgen sich ins "Nichts" auflösen.
Indigo weiterhin alles Gute.Ich denke er hat nun auch Sicherheit gefunden und fühlt sich wohl.Schön für den Buben und auch für dich..es war der richtige Weg.