Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Re: Bumerang-Katze

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 17. Feb 2012, 19:31

Das ist gut, habe ich mal wieder verpeilt :D Dann hoffe ich mal das in 1-2 Wochen sich was tut bei ihm.

Wenn es eine allergische Reaktion ist, wird sie noch eine weile anhalten bis der Körper alles abgebaut hat.
Es wäre toll, wenn es das gewesen wäre.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Fr 17. Feb 2012, 19:50

Hallo Anke,

es ist eine weitere Möglichkeit - deswegen hab ich mich ja zum Affen gemacht und darauf bestanden, dass das Dingen rauskommt :-)

Wir werden es sehen.

liebe Grüße
Andrea

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 17. Feb 2012, 20:17

Ich mache mich lieber zum Affen.
Als eine Möglichkeit aus zu schließen.

Sollte es das nicht sein, dann werde ich das www noch mal auf den Kopf stellen.

Anke
Bild

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Re:Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder "Die Bumerangka

Beitrag von elmo » Mo 20. Feb 2012, 17:18

Hallo,

nachdem Indigo ja nun ganz alleine in der Quarantäne gesessen hätte waren wir jetzt ja ein wenig in "Zugzwang".

Es gab drei "Pläne":
- wir machen die Türe auf und schauen mal was passiert
- wir setzen Abal dazu (oder Rosie) die ihm dann Gesellschaft geleistset hätten ohne sich viel um ihn zu kümmern.
- wir zersägen die Türe von meinem Sohn und machen da eine mikrochipgesteuerte Klappe rein.

Nach einer kleinen Beratschlagung vorhin haben wir dann beschlossen erst mal zu schauen was die Version 1 so bringt.

Indigo ist aus der Türe raus, Treppe runter in den Hof, rein ins Haus, ist einmal durch die Küche und das Esszimmer gelatscht (mit hoch erhobenem Schwanz und ziemlich cool).
Das hat er so selbstverständlich gemacht, dass es irgendwie niemandem so recht aufgefallen ist, dass da eine Katze rumläuft die eigentlich nicht hierher gehört.

Jetzt sitzt er auf dem Kühlschrank und beschaut sich die Lage. Womit dieses Problem dann auch gelöst ist.
Gut, dass ich noch keine vorsorglichen Sägearbeiten vorgenommen hatte...

Nun ja, dafür dass ich sonst immer die "langsame" Zusammenführung predige wars ja etwas "Hauruck" - peinlich, peinlich. Anderseits - er kennt sich hier offensichtlich noch aus und hat ja nun schon wieder seit zwei Wochen "Heimgeruch" annehmen können.

Dann brauch ich ja jetzt auch nicht mehr Abends mich mit dem Labtop rumzuquälen, hat auch was.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder "Die Bumerangk

Beitrag von krummbein » Mo 20. Feb 2012, 17:49

:hops
DAS freut mich jetzt wirklich.

Schön, dann hängt ja nur noch ein Aby in Iso-Haft... (ich hoffe, nicht mehr so lange...)

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 21. Feb 2012, 22:18

Ja, das ist schon nett - und es ist auch ruhig geblieben. Nachts haben wir ihn schon wieder eingesperrt - wird auch diese Nacht noch mal passieren, aber in der Zwischenzeit hat wirklich jede Katze mitbekommen, dass er da ist und alles ist ruhig geblieben.

Vorhin, als ich von der Arbeit gekommen bin, hat er draussen im Hof gesessen und hat mich auch begrüsst. Jetzt sitzt er drüben in der Küche.

Was seine Gesundheit angeht - nun bekommt er Karsivan. Zwei Wochen seit der letzten Depot-Cortison-Spritze ja nun rum - er soll dann nächste Woche noch einmal Cortison bekommen damit die Lunge vollständig ausheilen kann. Es wäre schön, wenn wir dann das Cortison runterfahren könnten.

Und noch steht ja auch noch mal weiter nach einem Keim suchen - durch die Karnevalstage scheint es sich doch etwas zu verzögern mit der Übermittlung der Ergebnisse von der Klinik an meinen TA.

Liebe Grüße
Andrea

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641

Beitrag von Joyce&Luna » Di 21. Feb 2012, 23:41

Hallo Andrea

War ja die Tage mit was anderem beschäftigt und lese jetzt so alles nach.

Ich finde es gut, dass er jetzt mit der Gruppe zusammen läuft, dass wird ihm gut tun.
Er scheint ja alles noch zu kennen und die anderen ihn wohl auch noch.

Ich bin gespannt, wie er reagieren wird, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Wegen Karneval hat sich einiges verschoben.

Anke
Bild

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 24. Feb 2012, 18:32

Hallo Anke,
Joyce&Luna hat geschrieben: Andrea, hast du schon mal versucht so die kleinen Proben eine Ecke ab zu schneiden so das dieses TroFu raus fallen kann und dann denen die Tüte hin zu legen?
ich hab keine Angst dass Indigo zu schnell fummelt, sondern ich möchte nicht, dass er das normale Fertigtrockenfutter frisst so lange wie wir nicht wissen was eigentlich Sache ist.

Von daher bekommt er derzeit kein Fertigfutter, und wenn er welches bekommen müsste - für den Fall hab ich ein paar Dosen Vet-Concept.

Susanne, an das selberdörren hab ich auch schon gedacht. Aber hier gehen täglich ungefähr 100g "Kram" in die Fummelbretter hinein. Ich würde gerne nicht stundenlang Fleisch kleinschnipseln und dörren zu dem Zweck. Ich will natürlich ebensowenig Trockenfleisch einkaufen - ich bin ja kein Krösus.

Eine Überlegung die ich momentan habe ist, dieses "Fischfutter" das ich neulich hatte zu nehmen und sicherheitshalber vor dem Verfüttern ein paar Tage einzufrieren.

Natürlich ist das auch nicht "perfekt" aber ein halbwegs vernünftiger Kompromiss.

edit:
@Mods - könntet ihr diese und die dazu passenden Beiträge vielleicht in den Indigo-Thread verschieben? Ist ja blöde hier, das hatte ich nicht bedacht.

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Fr 24. Feb 2012, 21:07

In Asiasupermaerkten gibt es Tueten mit so getrockneten Krabben, eher fuer Menschenfutter gedacht. Ist aber natuerlich geschmacklich nicht mit richtigen Krabben zu vergleichen, ist vermutlich eher das Zeug, dass in allerlei Fischpasten und -aufstrichen landet.
Und kommt auch oft aus Asien.. ich bin da immer etwas beunruhigt was die AB-belastung angeht und kaufe so was nicht.
Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ansonsten gibt es hier zumindest auch Leckerchen aus purem Trockenfleisch im Tierzubehoerladen. Ich habe allerdings keine Ahnung was die kosten.

Was das Doeren angeht. Manche Mikrowellen/Oefen (diese Minidinger fuer auf die Arbeitsplatte) koennen auch trocknen und doeren. Ich wollte ein Dorgeraet haben, dass irgendwie sonst auch nutzbar ist. meinen Mimiofen kann ich jetzt im unseren heissen Sommern mit auch draussen nehmen, um was warm zu machen oder aufzubacken... ohne zu dass es drinnen (noch) waeremer wird. Find ich ganz praktisch.

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 25. Feb 2012, 11:50

Ich dachte es ging um die anderen zu beschäftigen. Das habe ich dann falsch verstanden.

Also dann würde sich so ein Dörrgerät sich doch bei dir lohnen.
Du kannst es ja direkt schnetzeln und dann trocknen.

Wie geht es ihm überhaupt?

Anke
Bild

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“