Verfärbung der Nickhaut?
- Maike4.2.12
- Mitglied
- Beiträge 390
- Registriert So 5. Feb 2012, 10:55
Re: Verfärbung der Nickhaut?
ich drücke alle däumchen die ich finden kann ganz dolle für dich und deine stubentiger mit
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
- Registriert Mo 25. Jul 2011, 19:11
- Sagst du uns deinen Vornamen? Steffi
Is klar, dass dir das klar ist!Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Ist klar - ich meinte, im Hinblick auf gefundene Zysten sollte das Ergebnis negativ sein.Coonie hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich auf ein eher positives Ergebnis!![]()
![]()
Danke, Diana, das ist nie verkehrt.Maike4.2.12 hat geschrieben:ich drücke alle däumchen die ich finden kann ganz dolle für dich und deine stubentiger mit
Ich bin leider auch komplett ahnungslos, was kaetzische Nierenprobleme angeht und kann nichts sinnvolles beitragen.
Ich druecke dem Zwerg aber alle Daumen...
Rafael
Rafael
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, mehr haben wir leider nicht zu bieten...
Elli und Wolfgang
Elli und Wolfgang
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
liebe Grüße
Andrea
Was ein Geldgeschinde - wozu bitte hast du diese 81 Euro bezahlt?Coonie hat geschrieben:
- FIP-Primagnost-Coronatest Katze - 40,79
liebe Grüße
Andrea
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Nein, nein, die Nieren sind ein Glück in Ordnung. Die Leber ist es.Rafael hat geschrieben:Ich bin leider auch komplett ahnungslos, was kaetzische Nierenprobleme angeht und kann nichts sinnvolles beitragen.
Rafael
Och, lieber Wolfgang, das ist doch schon eine ganze Menge. Nehme ich gerne!!!wofritz hat geschrieben:Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, mehr haben wir leider nicht zu bieten...
Elli und Wolfgang
Äh, was soll ich darauf jetzt antworten??? Ich habe sicherlich nicht gesagt: Bitte machen Sie einen FIP-Primagnost-Coronatest. Ich habe was von großem Blutbild gesagt, und das kam dabei rum. Ich wollte natürlich auch wissen, ob sie frei von den leidigen Katzenkrankheiten sind. FIP habe ich jetzt nicht explizit erwähnt, aber sie meinte wohl, dass das mitgetestet werden sollte.elmo hat geschrieben:Hallo,
Was ein Geldgeschinde - wozu bitte hast du diese 81 Euro bezahlt?Coonie hat geschrieben:
- FIP-Primagnost-Coronatest Katze - 40,79
liebe Grüße
Andrea
Sind ja leider nicht alle Biologen, liebe Andrea, mit obendrein mehrjähriger Katzenzucht und TA-Erfahrung. Ich bin einfach nicht in der Position, gegen bestimmte Sachen zu argumentieren, weil mir die Argumente einfach schlicht fehlen. Ich habe keine Ahnung von Tiermedizin. So einfach ist das. Und ich schenke einer Person mein Vertrauen, die ich für sehr kompetent halte.
Wenn das so ein nutzloser Test war, dann ist das jetzt leider so. Ich kann's nicht mehr ändern. Aber kannst du vielleicht genauer erklären, warum du das für so eine Verschwendung hältst??? Lass mich nicht dumm sterben.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
ich hab mich grade nur geärgert, weil da offensichtlich jemand sein Labor ein wenig ausnutzen wollte - und du dafür fast nen Hunni bezahlt hast den du ja für die OP gut brauchen könntest.
Es ist nicht jeder Biologin, klar, daher fand ich es gut, dass mein TA beispielsweise gestern gesagt hat: "Klar, können wir das Allergie-Screening jetzt machen, aber es wäre sinnvoller das erst zu machen wenn die Cortison-Dosis so niedrig wie möglich ist - weils sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeworfenes Geld ist" dann hat er mir noch rausgesucht wie viel rausgeworfenes Geld das wäre.
In dem Laboklin-Kram ist, wenn man die Katzenkrankheiten untersuchen lässt zwar auch (blöderweise) ein Coronavirentiter bei wenn ich mich recht entsinne, aber es ist halt einfach im Paket mit drin und das Paket ist halt nicht sehr teuer.
Aber: schau, eine Katze die FIP hat ist eh in der Regel sehr krank, das kannst du nicht übersehen - und selbst da ist der Titer nur ein kleines "Puzzleteilchen" in der Diagnose. Eine klinisch gesunde Katze mit Titer ist halt einne klinisch gesunde Katze mit Titer gesund halt und der Titer wird dir nicht sagen, ob sie jemals FIP bekommen wird oder nicht. So wie ich beispielsweise eine klinisch gesunde Frau mit derzeit blondem Haar bin - sozusagen. Meine Haarfarbe sagt derzeit wirklich nicht etwas über meine Gesundheit aus.
Dafür finde ich halt das Geld zu schade um damit Untersuchungen zu finanzieren, die nur der Ausnutzung des Klinikeigenen Labors dienen.
Daher ist es mir persönlich sowieso lieber, wenn ein TA das Blut einschickt und nicht selber auswertet. Das hat zwar einerseits den Nachteil, dass man einen Tag lang auf das Ergebnis warten muss, aber anderseits mehrere Vorteile. Der eine ist, dass die grossen Labore ein ganz anderes Qualitätsmanaagement haben als solch kleine "Klinikklitschen". Dann wird ein TA, der das Blut ins Labor schickt nur für die Blutabnahme bezahlt. Und da ist es für ihn kein bischen Vorteilhaft unsinnige Untersuchungen anzufordern - im Gegenteil - an der Stelle kann er kundenbindend sparen ohne dass es ihm weh tut.
Liebe Grüße
Andrea
ich hab mich grade nur geärgert, weil da offensichtlich jemand sein Labor ein wenig ausnutzen wollte - und du dafür fast nen Hunni bezahlt hast den du ja für die OP gut brauchen könntest.
Es ist nicht jeder Biologin, klar, daher fand ich es gut, dass mein TA beispielsweise gestern gesagt hat: "Klar, können wir das Allergie-Screening jetzt machen, aber es wäre sinnvoller das erst zu machen wenn die Cortison-Dosis so niedrig wie möglich ist - weils sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeworfenes Geld ist" dann hat er mir noch rausgesucht wie viel rausgeworfenes Geld das wäre.
In dem Laboklin-Kram ist, wenn man die Katzenkrankheiten untersuchen lässt zwar auch (blöderweise) ein Coronavirentiter bei wenn ich mich recht entsinne, aber es ist halt einfach im Paket mit drin und das Paket ist halt nicht sehr teuer.
Aber: schau, eine Katze die FIP hat ist eh in der Regel sehr krank, das kannst du nicht übersehen - und selbst da ist der Titer nur ein kleines "Puzzleteilchen" in der Diagnose. Eine klinisch gesunde Katze mit Titer ist halt einne klinisch gesunde Katze mit Titer gesund halt und der Titer wird dir nicht sagen, ob sie jemals FIP bekommen wird oder nicht. So wie ich beispielsweise eine klinisch gesunde Frau mit derzeit blondem Haar bin - sozusagen. Meine Haarfarbe sagt derzeit wirklich nicht etwas über meine Gesundheit aus.
Dafür finde ich halt das Geld zu schade um damit Untersuchungen zu finanzieren, die nur der Ausnutzung des Klinikeigenen Labors dienen.
Daher ist es mir persönlich sowieso lieber, wenn ein TA das Blut einschickt und nicht selber auswertet. Das hat zwar einerseits den Nachteil, dass man einen Tag lang auf das Ergebnis warten muss, aber anderseits mehrere Vorteile. Der eine ist, dass die grossen Labore ein ganz anderes Qualitätsmanaagement haben als solch kleine "Klinikklitschen". Dann wird ein TA, der das Blut ins Labor schickt nur für die Blutabnahme bezahlt. Und da ist es für ihn kein bischen Vorteilhaft unsinnige Untersuchungen anzufordern - im Gegenteil - an der Stelle kann er kundenbindend sparen ohne dass es ihm weh tut.
Liebe Grüße
Andrea
-
Juga
Liebe Steffi
Ich habs erst jetzt gelesen .
Der arme Frosch
Da ich von Lebererkrankungen bei Katzen und auch mit deren Zähnen keinerlei Erfahrung hab ,
kann ich euch nur alles Gute wünschen .
Für`s Fröschle sind auch hier ganz feste die Daumen und alle Pfötchen gedrückt ..
Ich habs erst jetzt gelesen .
Der arme Frosch
Da ich von Lebererkrankungen bei Katzen und auch mit deren Zähnen keinerlei Erfahrung hab ,
Für`s Fröschle sind auch hier ganz feste die Daumen und alle Pfötchen gedrückt ..
Zuletzt geändert von Juga am Mi 8. Feb 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Hm, leuchtet ein, aber ich hatte zumindest kurzzeitig das gute Gefühl, dass meine Katzen nicht mal einen Titer haben.
Schon klar, dass das Geld echt "Aua" macht, und es ist ärgerlich, wenn es "rausgeschmissen" war, denn sicherlich kann ich gerade alles gut gebrauchen. Aber jetzt ist es passiert. Und ich glaube bei dieser TÄ echt nicht, dass es reine Geldmacherei ist, sondern dass sie wirklich einfach das Beste will. Sie definiert das halt für sich anders als andere.
Ich denke mal, erst wenn man echt viel Zeit beim TA verbringen muss, kann man irgendwann mal abschätzen, was sinnig ist und was nicht. Ich hoffe, dass ich nicht so oft dort sein werde. Wenn nur alle heiligen Zeiten einmal solche Summen auf mich zukommen, kann ich es verschmerzen.

Schon klar, dass das Geld echt "Aua" macht, und es ist ärgerlich, wenn es "rausgeschmissen" war, denn sicherlich kann ich gerade alles gut gebrauchen. Aber jetzt ist es passiert. Und ich glaube bei dieser TÄ echt nicht, dass es reine Geldmacherei ist, sondern dass sie wirklich einfach das Beste will. Sie definiert das halt für sich anders als andere.
Ich denke mal, erst wenn man echt viel Zeit beim TA verbringen muss, kann man irgendwann mal abschätzen, was sinnig ist und was nicht. Ich hoffe, dass ich nicht so oft dort sein werde. Wenn nur alle heiligen Zeiten einmal solche Summen auf mich zukommen, kann ich es verschmerzen.
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Wie, Rosi??? Keine Erfahrung mit Zähnen??? Hast du keine?Juga hat geschrieben: Da ich von Lebererkrankungen und auch mit den Zähnen keinerlei Erfahrung hab ,
Danke dir aber fürs Daumendrücken. Können wir alle gut brauchen. Vorher war er aber schon wieder ein bisschen frech zu Calli und ist den KraBa hochgefegt.