mal einiges....:)

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Re: mal einiges....:)

Beitrag von Joyce&Luna » So 5. Feb 2012, 13:41

Hallo Maike

Herzlich Willkommen erst einmal :D

Eine wirklich süße Maus hast du da.
Die meisten Tierheime, füttern Whiskas, dass Futter von Aldi, Penny und Lidl. Es kann sein, dass du auch ein Futter erwischt hast, was sie nicht mag.
Von daher solltest du am Montag mal ein bisschen einkaufen gehen und dir jeweils von den Marken eine Dose besorgen.
Wenn du das richtige Futter gefunden hast, würde ich ihr das erst einmal geben. Danach kannst du dich gerne im Fressnapf oder in den Onlineshops durch wühlen und ein etwas hochwertigeres Futter aussuchen.

LG

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 13:45

halli hallo anke:)
bisher mochte sie ja noch gar nix von dem was wir ihr angeboten haben... mal sehen wie es weiter geht mit ihr...
und auch wenn mich jetzt alle schief angucken... haben sogar versucht ihr etwas milch zu geben damit sie überhaupt mal etwas zu sich nimmt aber selbst das mag madamchen nicht so... na mal sehen wenn sie mehr vertrauen gefasst hat wirds sicher auch anders :oops: hoffe ich

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » So 5. Feb 2012, 13:51

Wer weiß, vielleicht ist sie ein Trockenfutter Junkie :D

Etwas sollte Madam schon zu sich nehmen und wenn es Leberwurst aus dem Kühlschrank ist :D

Anke
Bild

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 13:52

Eine wirklich süße Maike-Maus! Ich steh ja total auf gestreift! :herz :D Aber sag mal, auf dem Foto kommt es so rüber, als ob das eine Auge etwas "lädiert" ist??? Täuscht das nur vom Bild her, oder ist das wirklich so? Nicht, dass das schlimm wäre, nur um mehr über Maike zu erfahren. :wink:

Lass das lieber mit der Milch. Viele Miezen reagieren darauf mit Durchfall. Lass sie einfach ganz in Ruhe, setz dich zu ihr auf den Boden, lies ihr die Zeitung vor oder auch gerne einen halben Harry Potter-Roman. :roll: Vielleicht auch nicht dauernd auf sie ein"stürmen", sie streicheln oder sonst was, sondern einfach mal warten, bis Maike von alleine auftaut und sich bequemt. Sie wird kommen, da bin ich mir sicher. Nur Geduld!!! :zwinkern

Hast du andere Katzenleckerlis da? Dreamies sind zwar nicht besonders gesund, aber SEHR beliebt bei den meisten Katzen. :wink:

Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 14:02

danke anke das wäre mal noch was zum probieren... :danke

coonie nein soweit ich weiß hat sie nix am auge... ja ich habe diese dentadinger von whiskas da und auch solche leckerlistangen aber nix möchte sie davon haben :cry:

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 14:05

Maike4.2.12 hat geschrieben:danke anke das wäre mal noch was zum probieren... :danke

coonie nein soweit ich weiß hat sie nix am auge... ja ich habe diese dentadinger von whiskas da und auch solche leckerlistangen aber nix möchte sie davon haben :cry:
Och, dann täuscht das bestimmt einfach auf dem Foto. Eine Zuckermaus ist sie allemal! :herz

DREAMIES müssen es sein!!! Unbedingt Dreamies! :lol: Led ihr einfach mal ein paar hin und verkrümel dich für einige Zeit. Sie braucht halt was zum Auftauen, aber mach dir da mal keine Sorgen. Ist ja erst mal eine große Umgewöhnung für sie, da kann man ihr nicht übel nehmen, wenn sie erst mal keine Lust auf Essen hat.

Aber du berichtest ja sicher weiter, wie sie sich machen wird. Ich bin sehr gespannt! :zwinkern

Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 14:10

klar mach ich das;)
morgen ist dann hier auch nicht mehr so viel trubel... der kleine ist in der kita und mein mann ist sicher arbeiten... naja und die große ist in dem sinne ne relativ ruhige

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » So 5. Feb 2012, 14:15

Stell ihr mal über Nacht Futter hin, vielleicht frisst sie es ja dann.
Aber auch den Platz wählen, wo sie immer ihr Futter bekommen wird. Also nichts hinter her tragen oder so :D

Anke
Bild

Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 14:18

letzte nacht hat sie es ja gemacht... aber so den ganzen tag nihcts fressen und dann nur nachts... naja solange wie das nur am anfang so ist :)

Juga

Beitrag von Juga » So 5. Feb 2012, 14:24

Hallöchen

Herzlich Willkommen .
Schön ,dass du hergefunden hast ::knuddel

Das mit Maike wird sicher weden ,die letzten Tage waren ja auch etwas viel für die kleine Maus ,erst die Kastra ,dann der Umzug zu euch ...
Ankes Rat mit den Dremis ist sicher gut ,die gehen bei unseren Herren immer .

In der Nacht ist es halt ruhiger ,da traut sie sich dann ,wenn sie nur überhaupt etwas frisst .

Bitte berichte weiter über die kleine Maike und Fotos können wir nie genug sehen :zwinkern :D
Es muß auch nicht immer so schön bearbeitet sein :lol:

Hab dich heute morgen schon begrüßt ,aber scheinbar hat mein PC den Beitrag nicht weitergeben wollen :roll:

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“