Gast 55 hat geschrieben:Habt ihr etwas ähnliches schon mal gesehen? Verfärbte Nickhäute?
Kommt manchmal nach entwurmen vor.
Gibt es sowas? Es ist auf beiden Seiten gleichmäßig
Daher ja,das gleichmäßig hatte ich vorhin überlesen

Also, entwurmt habe ich ihn mit Milbemax, das war jetzt Anfang Januar. Habe ich ja noch nie gehört, dass sich danach die Nickhäute verfärben können.

Allerdings liegen da ja jetzt nun schon wieder ein paar Tage dazwischen. Ist das auch mit so einer Verspätung noch möglich?
elmo hat geschrieben:Hallo,
wolltest du nicht ohnehin die Kater gegen Leukose impfen lassen, oder hast du das in der Zwischenzeit schon gemacht? Sonst wäre das doch vielleicht eine gute Gelegenheit einmal Blut abnehmen zu lassen um den vorher notwendigen Leukosetest durchführen zu lassen und dann in einem einmal ein Blutbild machen zu lassen (diesmal meine ich das im Ernst).
Dann könntest du auch sicher sein dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Andrea
Ja, wollte ich machen, habe ich noch nicht. Das liegt daran, dass ich sie das letzte Mal im März habe impfen lassen und eigentlich wenigstens das ganze Jahr rumgehen lassen wollte. Aber ich glaube, so lange mag ich auch nicht mehr warten.

Bei der Gelegenheit muss ja ohnehin wieder mal ein Blutbild gemacht werden, um Leukose auszuschließen vor der Impfung.
Er hatte ja auch schon mal Probleme, als ich mich von meinem Freund damals getrennt habe und wir umziehen mussten und ich uns bei meinem Onkel zwischenparken musste.

Ich weiß nicht, ob es einfach nur der Stress war, aber da hat Kermit ganz schön gelitten. Er hat sich permanent übergeben, das nahm gar kein Ende. Das war allerdings auch alles kurz nach einer Zahn-Behandlung, wo das Zahnfleisch gelasert wurde, in der Hoffnung, die chronische Entzündung einzudämmen.
In der Klinik damals waren sie dann nicht sicher, ob eine Autoimmungeschichte vorliegt oder er sich einfach einen Infekt zugezogen hat. Keine Ahnung, wieso man sich da nicht sicher sein kann. Da lassen zur Beboachtung und für weitere Tests wollte ich ihn nicht. Die Alternative war ein AB, um dann zu gucken, was passiert. Klingt alles etwas dämlich, jetzt so rückblickend, war aber auch so komisch.

Er war nach der Medi ziemlich schnell wieder fit, und so habe ich das nicht weiter verfolgt.
Kurz vorher im Zuge der Voruntersuchung für die Zahngeschichte war auch ein Blutbild gemacht worden, da waren die Leberwerte nicht so wirklich in Ordnung, kurz später in der Klinik haben sie davon aber nichts mehr bemerkt.
Dann die Einhodergeschichte, das ständig stumpfe Fell ... Also, irgendwas stimmt mit Kermit vermutlich wirklich nicht. Aber sonst war mit ihm nichts mehr Auffälliges, er ist normal munter, hat Appetit, obwohl er auch mäkelig ist, frisst gerne Küken und anderes rohes Fleisch, ist keck und frech und rauft auch schon mal gerne, schläft nicht übermäßig viel, geht raus, scheint in seinen doofen Katerkämpfen ziemlich dominant zu sein und kam da nur mit kleineren Blessuren nach Hause.
Da alles normal zu sein schien, habe ich die Geschichten von damals nicht weiter verfolgt. Er ist bei Fahrten zum TA und dort vor Ort immer so gestresst, dass ich ihn nicht dauernd von TA zu TA schleppen will, um ihn von innen nach außen zu drehen.
Na ja, die Sache jetzt mit den Augen werde ich natürlich untersuchen lassen. Wenn die TÄ meint, dass man die Sache mit der Impfung auch früher durchziehen kann, dann werde ich das auch gleich in Angriff nehmen und dann sehe ich ja, was dabei rauskommt. Manchmal gibt es allerdings Dinge, die ich lieber gar nicht wissen will ...