Stinkreich
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Stinkreich
Da hat ein römischer gatto richtig viel "Schwein" gehabt:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 90,00.html
Gruß,
Sandra
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 90,00.html
Gruß,
Sandra
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Re: Stinkreich
Da sieht man, dass eine Glückskatze nicht unbedingt dreifarbig sein muss
Hier der entsprechende Artikel auf tagesschau.de:
Tommasino im Glück

Hier der entsprechende Artikel auf tagesschau.de:
Tommasino im Glück
Das hatte ich auch gelesen.
Gönne es zwar dem Katzentier ,nur wäre es in meinen Augen besser in einem Fond angelegt gewesen.
War irgendwo zu lesen was nach dem Ableben des Tieres mit dem Geld geschieht?Ich hatte nichts darüber gefunden.
Gönne es zwar dem Katzentier ,nur wäre es in meinen Augen besser in einem Fond angelegt gewesen.
War irgendwo zu lesen was nach dem Ableben des Tieres mit dem Geld geschieht?Ich hatte nichts darüber gefunden.
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
Guten Morgen Christiane,Gast 55 hat geschrieben:Das hatte ich auch gelesen.
in dem Bericht, den Wolfgang verlinkt hatte, stand, dass mit dem Geld auch anderen Katzen geholfen werden soll. Also nehme ich mal an, dass es sich wohl um einen Fond handeln wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Italien eine Katze überhaupt erben kann. In Deutschland müsste man, glaube ich, auch eine Stiftung o.ä. einrichten.
Gruß,
Sandra
Danke Sandra
Tiere sind weder erbfähig (Siehe Begriffserklärung unten) noch rechtsfähig, sie werden von dem Gesetz in rein rechtlicher Hinsicht als Sachen behandelt.
Dies kannte ich
KLICK
Nun haben ich das gefunden
...ist der Kater Tommasino nach italienischem Recht nicht berechtigt, das Geld direkt zu erben, deshalb sah der letzte Wille der alten Dame außerdem vor, das Geld an eine wohltätige Organisation zu geben, die sich um Tiere kümmere.
KLICK
Tiere sind weder erbfähig (Siehe Begriffserklärung unten) noch rechtsfähig, sie werden von dem Gesetz in rein rechtlicher Hinsicht als Sachen behandelt.
Dies kannte ich
KLICK
Nun haben ich das gefunden
...ist der Kater Tommasino nach italienischem Recht nicht berechtigt, das Geld direkt zu erben, deshalb sah der letzte Wille der alten Dame außerdem vor, das Geld an eine wohltätige Organisation zu geben, die sich um Tiere kümmere.
KLICK
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
Na dann hoffen wir mal, dass das Geld neben dem guten Tommasino auch möglichst vielen anderen Tieren zugute kommt!
Gruß,
Sandra
Gruß,
Sandra
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
Für die alte Dame war es natürlich sehr traurig, dass sie keine Verwandten mehr hatte, die sich um den Kater kümmern und das Geld erben konnten.
Gruß,
Sandra
Gruß,
Sandra
Dies sicherlich.Was mich wundert ,das Testament hatte sie mit über 90 Jahren gemacht.Genauer gesagt 2009.
Da hätte sie zu Lebzeiten etwas errichten , und in ihrem Sinne verwalten lassen können.Zumindest dann die Anfänge noch erleben können.
Zudem vielleicht auch etwas an anderer Stelle ,wo es auch dringend benötigt würde(Kinderheim,Obdachlosenhilfe),verteilen können.
Die Hintergründe kennt man natürlich nicht.Man sieht nur eine unwahrscheinlich hohe Summe ,die so gesehen -einem Tier
vermacht wurde.
Da hätte sie zu Lebzeiten etwas errichten , und in ihrem Sinne verwalten lassen können.Zumindest dann die Anfänge noch erleben können.
Zudem vielleicht auch etwas an anderer Stelle ,wo es auch dringend benötigt würde(Kinderheim,Obdachlosenhilfe),verteilen können.
Die Hintergründe kennt man natürlich nicht.Man sieht nur eine unwahrscheinlich hohe Summe ,die so gesehen -einem Tier
vermacht wurde.
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
Und nur deswegen ist es natürlich in die Medien gekommen. Warum die Dame nicht mehr Gutes mit ihrem Geld bewirkt hat, lässt sich daraus nicht ablesen, möglicherweise war sie keine große Philanthropin.Gast 55 hat geschrieben:Dies sicherlich.Was mich wundert ,das Testament hatte sie mit über 90 Jahren gemacht.Genauer gesagt 2009.
vermacht wurde.
Aber vielleicht wird ja die jetztige Verwalterin das Vermögen sinnvoll investieren. Immerhin hat sie eine gesunde Einstellung, was die (bescheidenen) Bedürfnisse von Tommasino betrifft.
Gruß,
Sandra