Versuch eines katzensicheren Gartens
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Versuch eines katzensicheren Gartens
Hallo!
Die Pfosten sind 185 cm hoch, das Gitter 150 cm, obendrauf kommt E Zaun.
Heute mal Fotos von den stehenden Pfosten, von denen ich mehr als die Hälfte wieder rauspuhlen mußte, weil die schief eingesetzt waren.
[ externes Bild ]
Heute habe ich den alten Jägerzaun auf der kurzen Seite rausgemacht:
[ externes Bild ]
und, bis auf eine Ecke Pfosten gesetzt:
[ externes Bild ]
Warum die eine Ecke nicht???
Deswegen:
[ externes Bild ]
Ein Betonsockel... ich weiß noch nicht, was ich da machen soll...
....ich werd mir das morgen früh noch mal ansehen.... traurig....
Liebe Grüße,
Susanne
Heute mal Fotos von den stehenden Pfosten, von denen ich mehr als die Hälfte wieder rauspuhlen mußte, weil die schief eingesetzt waren.
[ externes Bild ]
Heute habe ich den alten Jägerzaun auf der kurzen Seite rausgemacht:
[ externes Bild ]
und, bis auf eine Ecke Pfosten gesetzt:
[ externes Bild ]
Warum die eine Ecke nicht???
Deswegen:
[ externes Bild ]
Ein Betonsockel... ich weiß noch nicht, was ich da machen soll...
....ich werd mir das morgen früh noch mal ansehen.... traurig....
Liebe Grüße,
Susanne
- sopran
- Mitglied
- Beiträge 562
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 10:27
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
wie kommt denn da der Beton hin?
stand da vorher mal was?

und immer schön die Helferlein zur Stellekrummbein hat geschrieben:Heute habe ich den alten Jägerzaun auf der kurzen Seite rausgemacht:
[ externes Bild ]

Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock
Moin,
ein Grenzstein war es ja wohl nicht...
Deine beiden waren ja sehr interessiert
ein Grenzstein war es ja wohl nicht...
Deine beiden waren ja sehr interessiert

- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Na, wenn noch ein E-Zaun obendrauf kommt, bin ich beruhigt. Ich dachte schon ...krummbein hat geschrieben:Hallo!

Betonsockel ist doof. Wenn Du da keinen Pfosten einsetzen kannst - wäre es vielleicht möglich, zwei Zaunelemente durch eine waagerechte Dachlatte unten zu verbinden?
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
- Registriert Do 24. Feb 2011, 10:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Doreen
Guten Morgen Susanne,
da bist du aber mit deinem Projekt schon weit vorangekommen.
Hmm, das mit dem Betonsockel ist doof, vielleicht stand dort irgendwann früher schon mal ein Zaun und das ist der Rest davon, das ist ja alles möglich. 2 Hübsche Helferlein hast du.
da bist du aber mit deinem Projekt schon weit vorangekommen.
Hmm, das mit dem Betonsockel ist doof, vielleicht stand dort irgendwann früher schon mal ein Zaun und das ist der Rest davon, das ist ja alles möglich. 2 Hübsche Helferlein hast du.

- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Oh Weiah . aber ich hatte ja glaube ich eh schon mal den Bagger empfohlen.
Im Zimmer von meiner Tochter haben wir damals den Betonboden einfach rausgehämmert, das ging erstaunlich viel einfacher als ich mir das vorgestellt hätte. Aber - das war auch wie alles hier im Haus Stümperarbeit.
Liebe Grüße
Andrea
Im Zimmer von meiner Tochter haben wir damals den Betonboden einfach rausgehämmert, das ging erstaunlich viel einfacher als ich mir das vorgestellt hätte. Aber - das war auch wie alles hier im Haus Stümperarbeit.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Hallo!
Zu dem Betonsockel in der Ecke:
Das mit dem Beton wegmachen hat sich erledigt.
Dann wäre das Fundament der Grenzmauer der Nachbarn mit hopps gegangen. Wahrscheinlich über die ganzen 12 m.....
Im übrigen habe ich nach 30 min ein Splitterlein abbekommen, per Zufall,...es ist sogenannter blauer Beton, der hier in Dortmund während und nach dem 2. Weltkrieg gerne verwandt wurde.
Als ich das Bruchstück in Händen hielt, wußte ich, dass das keinen Zweck hat, das ist was "für die Ewigkeit".
Ich hab einen H Träger zum einbetonieren gekauft und das Dingen mit Beton übergossen.
Morgen mittag schraube ich den LETZTEN (!!!) Pfosten ein und dann nur noch Volierendraht ziehen.
Ach so, an der bösen Seite steht der Volierendraht, er ist allerdings nur oben befestigt, die Feinarbeiten mit einbuddeln, spannen und unten fixieren mache ich morgen.
Jetzt wollt Ihr bestimmt Fotos sehen, ODER???
Blauer Beton-Splitter:
[ externes Bild ]
H Träger:
[ externes Bild ]
Böse Seite Volierengitter:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die letzten Pfosten:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So, "nur" noch Zaungitter aufspannen und E Zaun ziehen.
Puh....
Liebe Grüße,
Susanne
Zu dem Betonsockel in der Ecke:
Das mit dem Beton wegmachen hat sich erledigt.
Dann wäre das Fundament der Grenzmauer der Nachbarn mit hopps gegangen. Wahrscheinlich über die ganzen 12 m.....
Im übrigen habe ich nach 30 min ein Splitterlein abbekommen, per Zufall,...es ist sogenannter blauer Beton, der hier in Dortmund während und nach dem 2. Weltkrieg gerne verwandt wurde.
Als ich das Bruchstück in Händen hielt, wußte ich, dass das keinen Zweck hat, das ist was "für die Ewigkeit".
Ich hab einen H Träger zum einbetonieren gekauft und das Dingen mit Beton übergossen.
Morgen mittag schraube ich den LETZTEN (!!!) Pfosten ein und dann nur noch Volierendraht ziehen.
Ach so, an der bösen Seite steht der Volierendraht, er ist allerdings nur oben befestigt, die Feinarbeiten mit einbuddeln, spannen und unten fixieren mache ich morgen.
Jetzt wollt Ihr bestimmt Fotos sehen, ODER???

Blauer Beton-Splitter:
[ externes Bild ]
H Träger:
[ externes Bild ]
Böse Seite Volierengitter:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die letzten Pfosten:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So, "nur" noch Zaungitter aufspannen und E Zaun ziehen.
Puh....
Liebe Grüße,
Susanne
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
- Registriert Mo 25. Jul 2011, 19:11
- Sagst du uns deinen Vornamen? Steffi
Ich hoffe ja für Dich, dass sich die ganze Wahnsinns-Mühe am Ende gelohnt hat und auch wirklich keiner ausbrechen kann. Luna damals war eine wahre Ausbruchkünstlerin, ist kopfüber geklettert. :-o Kermit war mit dem E-Zaun nicht beizukommen, aber den habe ich ja offenbar einfach falsch angebracht. Also wird das bei Dir besser sein! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Racker Dir hinterher nicht doch irgendwie stiften gehen! :-o ;o)
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Wahnsinn Susanne, Du hast ja enorme Fortschritte gemacht trotz all der Überraschungen und Widrigkeiten. Hut ab!
Dann dauert es ja nicht mehr lange bis zum Praxistest. Vermutlich werden Deine beiden Dir ganz genau zeigen, wo nachgebessert werden muss. Ich bin gespannt.
Weiterhin gutes Vorankommen!
Wolfgang

Dann dauert es ja nicht mehr lange bis zum Praxistest. Vermutlich werden Deine beiden Dir ganz genau zeigen, wo nachgebessert werden muss. Ich bin gespannt.
Weiterhin gutes Vorankommen!
Wolfgang
Zuletzt geändert von wofritz am Do 8. Sep 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
- Registriert Do 24. Feb 2011, 10:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Doreen
Hallo Susanne,
das schaut alles doch schon sehr gut aus. Du kannst wirklich stolz auf dich sein was du bisher alles geschafft hast und auf das was du noch schaffen wirst.
das schaut alles doch schon sehr gut aus. Du kannst wirklich stolz auf dich sein was du bisher alles geschafft hast und auf das was du noch schaffen wirst.