Samstag, 30.7. habe ich mal 1 kg, abgepackt in 4 250g Bechern (gefroren) Mischfleisch Rind geholt.
Inhalt: Muskelfleisch, Schlund, Fett, Sehnen, Herz und Leber.
alles schon so in maximal Eiswürfelgröße geschnitten.
Aufgetaut ist es sehr "blutig", der Geruch weckte in mir Erinnerung an alte Zeiten (in denen ich aus der Küche gerannt bin, wenn meine Mutter das auf dem Herd aufgewärmt hat (damals gab es keine Mikrowelle). :tüte
Ich hab das mal mit einem smoothiemaker (eine echte Schweinerei) kleinergeschreddert, mit Wasser, Taurin und Eierschalen (gemörsert) versetzt und den beiden abends vorgesetzt.
Momo hat ihre 30g Portion verschlungen und fein gekaut (die hat super Zähne).
Barbol ist eher so der Abschlucker, aber er hat tapfer ca. 10g verdrückt, der Rest war ihm zu grob.
Sonntag morgen war die Begeisterung mäßig, beide haben gemäkelt und das Naßfutter aus dem Napf gepuhlt.
Ich hab keine Ahnung, wie lange aufgetautes nasses Frischfutter im Kühlschrank haltbar ist, daher habe ich den Rest des Bechers heute abend kurz aufgekocht

Barbol: naja, ein wenig ess ich davon
Momo: oh, lecker.
Der Geruch beim Kochen ist Umwerfend. Ich wollt schon alles hinwefen, weil das ist wirklich....eklig. Bäh.
Aber ich hab mir gesagt, ich kann Stoffwechselendprodukt wegmachen, ich kann Erbrochenes wegmachen... dann werd ich auch Herz und Leber servieren können.
Hoffe ich.
Liebe Grüße,
Susanne