Fette im Katzenfutter/ Gefahrenquelle?
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Re: Fette im Katzenfutter/ Gefahrenquelle?
Habe noch einige Links zu Katzenfutterhersteller in der Liste gesetzt.
Einige äußern sich zu diesem Skandal Dioxin, ander Hersteller schweigen noch.
Ich kann schon mal behaupten, dass Trockenfutter von meinen ist in Ordnung.
Anke
Einige äußern sich zu diesem Skandal Dioxin, ander Hersteller schweigen noch.
Ich kann schon mal behaupten, dass Trockenfutter von meinen ist in Ordnung.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Antwort von Animonda:
Sehr geehrte Frau ***********,
wir können Ihnen bestätigen, dass wir kein Geflügel oder Geflügelnebenerzeugnisse aus Betrieben beziehen, oder in den letzten 3 Monaten bezogen haben, die dioxinhaltiges Futter einsetzen bzw. einsetzten (im Rahmen der zulässigen Höchstgehalte wie vom Gesetzgeber vorgegeben).
Darüber hinaus können wir Ihnen bestätigen, dass unsere Produkte die Anforderungen des Gesetzgebers in Bezug auf Dioxine einhalten.
Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen ist ebenfalls Bestandteil unserer Rohstoffspezifikationen.
Mit freundlichen Grüßen
animonda petfood gmbh
Sehr geehrte Frau ***********,
wir können Ihnen bestätigen, dass wir kein Geflügel oder Geflügelnebenerzeugnisse aus Betrieben beziehen, oder in den letzten 3 Monaten bezogen haben, die dioxinhaltiges Futter einsetzen bzw. einsetzten (im Rahmen der zulässigen Höchstgehalte wie vom Gesetzgeber vorgegeben).
Darüber hinaus können wir Ihnen bestätigen, dass unsere Produkte die Anforderungen des Gesetzgebers in Bezug auf Dioxine einhalten.
Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen ist ebenfalls Bestandteil unserer Rohstoffspezifikationen.
Mit freundlichen Grüßen
animonda petfood gmbh
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Animonda hat auf ihrer HP nichts stehen gehabt.
Aber gut zu wissen Anja
Anke
Aber gut zu wissen Anja

Anke

Deshalb hab ich die auch angeschrieben
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Ich denke, die ihre HP pflegen, werden das auch auf ihrer HP rein setzen.
Anke
Anke

Habe gerade mit der Firma Hills telefoniert. Auch hier wird Entwarnung gegeben.
Nach Gedächtnisprotokol wiedergegebenGenau wie bei anderen Premiumherstellern werden Proben der Zutaten ständig kontrolliert und bei Auffälligkeiten erst garnicht ins Produkt eingemischt. Dies werde streng überwacht, da es für Premiumfutterhersteller sehr strenge Auflagen gebe.
Ähnliche Antwort von Purina. Wurde dort zu einem der Ärzte durchgestellt. Name nenne ich aus Datenschutzgründen nicht.
Inhalt nach GedächtnisprotokollAlle Lieferanten müssen von den angelieferten Rohstoffen Proben nemhen, diese müssen untersucht werden, damit die Mindestanforderungen (Eiweißgehalt etc) eingehalten werden. Des weiteren müssen sie garantieren können, dass keine unerwünschten Inhaltsstoffe (z.B. Dioxin) enthalten sind. Bei Purina werden ebenfals Stichproben genommen und diese Angabenkontrolliert (stimmt der Nährstoffgehalt, ist nix drin was nicht reingehört)
Anke, ich denke die Hersteller sind sich zum Teil garnicht so bewusst, wieviele Gedanken sich die Leute machen. Leider.