Und Momos Wunde sieht ganz genauso aus wie die von Calli. Ich konnte es nur auf dem Foto nicht richtig erkennen: Ist es auch nur ein Loch, oder ist noch ein zweites links daneben? Da war auf dem Foto so ein kleiner Fleck, aber ich glaube, das täuscht vermutlich.
Bei Calli hat die TÄ nämlich auch sofort erst mal alles abgesucht, ob nicht noch das Loch für den zweiten Zahn in der Nähe ist, war aber auch bei uns nicht so. Ist ja auch schon mal was.
Hat Momo in die Wunde auch solche Kapseln bekommen? Ich glaube, dass das auch AB waren, aber eben direkt in die Wunde. Den Eiter hat sie bei uns immer rausgespült, dann die Kapseln rein. Nach ein paar Tagen noch mal dasselbe, bis das Loch dann eben von innen heraus kleiner wurde. Am Ende ging's ganz ruckzuck, aber ca. zwei Wochen waren wir bestimmt zugange mit der Wunde.

Ja, und lass den Kragen bloß dran!!!!

Mir sagte die TÄ übrigens, dass ich es einfach mal beobachten soll, wie er sich macht. Um die Wunde drum herum, so eher am Fell, durfte er sich lecken. Nur wenn er zu vehement an die Wunde selbst gegangen wäre, hätte ich den Trichter umtun müssen, war bei uns aber ein Glück nicht der Fall. Wie ist es bei Momo? Geht sie wirklich heftig an die Wunde selbst?

Kann man den aufblasbaren Trichter eigentlich auch noch zusätzlich befestigen? Das war bei dem Thorni ganz gut, da man den auch noch mit einem Brustgeschirr z. B. befestigen konnte. Alles andere hätte nicht lange gehalten.
Ach nee ... Ihr macht aber auch einen Streifen mit! ::knuddel