Klo Probleme

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Klo Probleme

Beitrag von Coonie » Sa 3. Mär 2012, 12:29

Das Foto von Barbol finde ich superschön. Wie er da so majestätisch auf der Bank sitzt ... :herz

Und Momos Wunde sieht ganz genauso aus wie die von Calli. Ich konnte es nur auf dem Foto nicht richtig erkennen: Ist es auch nur ein Loch, oder ist noch ein zweites links daneben? Da war auf dem Foto so ein kleiner Fleck, aber ich glaube, das täuscht vermutlich.

Bei Calli hat die TÄ nämlich auch sofort erst mal alles abgesucht, ob nicht noch das Loch für den zweiten Zahn in der Nähe ist, war aber auch bei uns nicht so. Ist ja auch schon mal was.

Hat Momo in die Wunde auch solche Kapseln bekommen? Ich glaube, dass das auch AB waren, aber eben direkt in die Wunde. Den Eiter hat sie bei uns immer rausgespült, dann die Kapseln rein. Nach ein paar Tagen noch mal dasselbe, bis das Loch dann eben von innen heraus kleiner wurde. Am Ende ging's ganz ruckzuck, aber ca. zwei Wochen waren wir bestimmt zugange mit der Wunde. :?

Ja, und lass den Kragen bloß dran!!!! :? Es ist nicht schön, aber sicherer. Man hat sie halt doch nicht so im Blick, selbst wenn man zu Hause ist und DENKT, dass man alles unter Kontrolle hat. Ein paar unbeobachtete Momente reichen ja leider schon.

Mir sagte die TÄ übrigens, dass ich es einfach mal beobachten soll, wie er sich macht. Um die Wunde drum herum, so eher am Fell, durfte er sich lecken. Nur wenn er zu vehement an die Wunde selbst gegangen wäre, hätte ich den Trichter umtun müssen, war bei uns aber ein Glück nicht der Fall. Wie ist es bei Momo? Geht sie wirklich heftig an die Wunde selbst? :frown:

Kann man den aufblasbaren Trichter eigentlich auch noch zusätzlich befestigen? Das war bei dem Thorni ganz gut, da man den auch noch mit einem Brustgeschirr z. B. befestigen konnte. Alles andere hätte nicht lange gehalten.

Ach nee ... Ihr macht aber auch einen Streifen mit! ::knuddel

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Sa 3. Mär 2012, 22:34

Hallo!
Meine arme Momo war heute nacht so verzweifelt, dass sie, ganz entgegen ihren Gepflogenheiten, unter meiner Bettdecke, unter meinen Knieen pennen mußte. Das war ganz schön anstrengend, so zu schlafen. Ist mir auch nicht wirklich gelungen. Aber ich mußte den Moment irgendwie "genießen", dass sie, zwar nur in ihrer größten Not, meine Nähe so gesucht hat.
Andreas war heute mit ihr bei meiner Lieblings TÄ. Dort wurde die Wunden (@Steffi: es sind 3 Wunden, 2 oben, eine unten am Schwanz) gespült.
Die weißen Kügelchen kenne ich von Alis Bißwunde, die wurden aber nicht eingelegt. Die Wunde ist nicht tief genug, ist ja kaum Muskelgewebe da und dann folgt ja gleich Knochen.

Frau Dr. ist mit der Wunde zufrieden, wir sollen morgen nur wiederkommen, wenn wir einen Rückfall bemerken.
Sie bekam noch eine AB und eine schmerzstillende Spritze, wir metacam und noch eine Packung synolux (AB).
Och mönno.

Momo "lämmert" ,...das sieht so erbärmlich aus. Also sie schwänzelt unentwegt so wie ein Lamm beim Nuckeln.
Sie ist so hektisch und unkoordiniert, das macht mir echt Angst. Ich gucke immer alle halbe Stunde nach ihr, ob sie sich mit dem Kragendings nicht erwürgt hat. Sie kommt gar nicht richtig zu Ruhe, ich denke das zwirbelt ganz schön.

*edit* ich hab eben, nach telef. Absprache, mal metacam gegeben. Sie zuckt so vor Schmerzen...und läuft und läuft und läuft. "Vor den Schmerzen wegrennen" sozusagen.
Ich hoffe, das wirkt schnell.

Ich soll am MO mit beiden wieder aufschlagen.

Bei Bobbl versuche ich immer mal wieder, den pH Wert zu messen, es tendiert zu 6,2.
Tatsächlich erstaunt mich das irgendwie. Bei Tatze habe ich so lange mit der Paste hampeln müssen, bis ich im 6er Berech war. Ich hab noch das pH Tagebuch (excel Tabelle) vor mir. Damals war ich extrem schnell auch im 8er Bereich, trotz Paste.
Bestimmt sage ich das heute und morgen hab ich den 8er Bereich... hahaha...

Bei Bobbl hab ich eine ganz geringe Dosis gegeben. Nach den paar Tagen kann man noch nicht ganz aussagekräftig was sagen, aber ich bin vorsichtig positiv gestimmt, dass dass normale Futter, was er hier bekommt, einen eigentlich vernünftigen pH Wert liefert.
Ich probiere nun, wie damals schon bei Tatze, aus, was bestimmte Gaben für pH werte liefern.
Nicht ganz einfach... weil Uropet Gabe regelmäßig, Futtergabe regelmäßig, aber ich kann nicht von Bobbl verlangen, immer zur gleichen Uhrzeit Pippi zu machen.

Ansonsten haben ja, wie schon erwähnt, die Erbsgroßen Pippiböller aufgehört, aufzutauchen.

Er geht tagsüber schon gerne raus, schläft noch viel und ich brauche bestimmt noch 1 Woche um nach und nach die in der TK erzeugten Filzknubel aus dem Bobbl herauszuschneiden.
Die schlimmsten, die geziept haben (am Hals durch den doofen Trichter) und die am Pöppes (wo ja alles fast 4 Tage pitschnass war) hab ich schon entfernt.
Nun muß ich noch irgendwie versuchen, die Bentonit Brocken zwischen den Ballen an den Hinterpfoten wegzukriegen, die müssen doch auch pieken ohne Ende.
Mir ist noch nix eingefallen. Mit Popeln gehts nicht.
Haare wegschneiden ist mit zu heikel, da müßte ich ja zwischen den Ballen schneiden...

Morgen versuche ich mal etwas zu schlafen, das hab ich ja schon länger nicht mehr nachhaltig geschafft. Dann mal sehen, ob Momo noch mal zu Tante Doktor muss.

Und eigentlich müßten wir morgen den Gartenzaun elektrifizieren.

Gruß,
Susanne

jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Beitrag von jule63110 » Sa 3. Mär 2012, 23:09

Na das hört sich doch schon mal wieder besser an.
Ihr nehmt es echt nicht eines nach dem anderen, aber welcher Dosenöffner macht das schon :zwinkern
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Sa 3. Mär 2012, 23:50

Das klingt doch schon deutlich besser. Ich freue mich fuer Euch...

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » So 4. Mär 2012, 00:01

krummbein hat geschrieben: Andreas war heute mit ihr bei meiner Lieblings TÄ. Dort wurde die Wunden (@Steffi: es sind 3 Wunden, 2 oben, eine unten am Schwanz) gespült.
Die weißen Kügelchen kenne ich von Alis Bißwunde, die wurden aber nicht eingelegt. Die Wunde ist nicht tief genug, ist ja kaum Muskelgewebe da und dann folgt ja gleich Knochen.
Uiuiui, da hatte Calli mehr Glück. Bei ihm saß nur ein Zahn! :frown: Das ist ja bitter. :? Und stimmt, die Stelle dort ist echt mies, weil der Knochen gleich da ist. Unsere TÄ hatte auch einen großen Schreck und hat gleich geguckt, ob der Biss bis zum Wirbel durchgegangen ist, aber ein Glück war das nicht so. Bei euch offenbar auch nicht, dass ist doch schon mal Glück im Unglück.

Und das mit den weißen Kügelchen: Also, die Wunde war bei Calli nicht tief nach unten, aber es war trotzdem wie eine kleine "Höhle" unter der Haut. Da passten drei von den Dingern rein. :shock:

Die Entwicklung von Bobbl klingt doch aber immerhin mal erfreulich. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt. Und Momo wird das auch in den Griff kriegen, da bin ich mir sicher. Wird ein paar Tage dauern, und das schmerzt mit Sicherheit ganz gewaltig, aber das wird.

Ich bin allerdings immer noch nicht so wirklich von dem Aufblasteil überzeugt... Ich will auch nicht unken, du hast Momo vor der Nase und weißt es natürlich besser. Aber ich stelle mir so ein dickes Ding um den Hals viel unangenehmer vor als den Trichter. Oder soll ich dir meinen Thorni zuschicken? Der dürfte von der Größe her passen und ich brauche ihn definitiv nicht mehr. Vielleicht kannst du den ja mal probieren. Der ist wenigstens weich. Kannst dich ja melden, wenn du das mal probieren möchtest, aber vielleicht geht es ja auch bald ganz ohne. ::knuddel

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mo 5. Mär 2012, 11:47

Hallo,
ich komme grade von der TK.
Tante Doktor ist mit Momo zufrieden und sie ist von der Halskrause erlöst.
Da die Wunde sauber, geschlossen und trocken ist und sie nicht hektisch leckt, beißt oder kratzt, habe ich sie mal eben nach draußen gelassen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mit Barbol ist sie auch recht zufrieden, aber sie will unbedingt diese Woche noch eine Urinprobe haben.
Er bekommt weiterhin AB und Cortison und ich muss erst Ende der Woche mit Bobbl wiederkommen.

Liebe Grüße,
Susanne

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 5. Mär 2012, 11:56

Es geht also wieder bergauf! Das freut mich für euch! Und die beiden sehen glücklich und zufrieden in ihrem Garten aus, wie eh und je. ::knuddel

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Mo 5. Mär 2012, 14:05

Die zwei Geister sehen wirklich sehr zufrieden aus.
Sehr schoen!

Juga

Beitrag von Juga » Mo 5. Mär 2012, 14:07

Liebe Susanne

Das sind doch mal gute Nachrichten zum Wochenanfang :nicken
Schön ,wie die Beiden wieder ihren Garten begutachten :D .

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Mo 5. Mär 2012, 18:42

Ach Susanne, Du glaubst gar nicht wie mich das freut, die beiden draußen zu sehen! Es geht aufwärts! ::knuddel

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“