Hier können beiden Katzen sehr gut mit mir kummunizieren oder besser gesagt,die beiden haben mich gut im Griff
Ich bin mitlerweile recht gut konditioniert
Typische Haltung von Moni:wenn sie mal kuscheln will oder extra Lecker haben möchte
[ externes Bild ]
Sie rollt sich dabei immer ganz süß auf den Rücken,da kann ich echt schlecht Nein sagen
Wenn ich Fressen serviere ,dann werde ich ganz wild von ihr beköpfelt.Wenn beide spielen wollen dann rennen sie ständig zum Schrank wo Spielzeug liegt und schreien mich regelrecht an bis ich irgendwann aufgebe.
Moni hat auch Angewohnheit ganz erbärmlich zu jammern ,wenn sie meint,ich müsste sofort zu ihr kommen (zum Glück macht sie es nie nachts oder morgen früh).Aber vor paar Wochen haben wir so ein Zwischenfall. Ich habe mal die Winteroberbetten aus dem Schrank geräumt und schon mal Bett fertig gemacht..Morgens nach dem Frühstück wollte Madam sich zur Ruhe in den Schrank legen

...aufeinmal höre ich diese typische Jammerschreie,ich natürlich sofort hin(weil sie öfters mal eingesperrt wird, aus Versehen natürlich,weil sie so leise und unsichtbar manchmal ist),hab unterwegs schon mal wieder schlechtes Gewissen,weil ich denke:die Katze sei wieder mal irgendwo eingesperrt.
Und was sehe ich da? Die Madam sitzt vor dem Schrank,Tür auf,ganz aufgerießende große Augen etwa so

..guckt in den Schrank ,dann mich,dann wieder den Schrank und schreit..Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich mal wieder bei diesen Blicken gefüllt habe..Was mache ich? Losrennen,dicke Decke suchen,Platzt herrichten.Madam war zufrieden,legte sich hin und schlief.
Tessa ist da sehr einfach gestrickt,sie schreit immer, wenn sie was will.Und sie will immer was von mir

.Also werde ich ständig angeschrieen.Ich versuche es möglichs zu ignoriegen,aber bei ihr ist der Muster von Anfang so festgefahren,da werden wir echt eine Weile brauchen um es rauszukriegen.Es ist echt manchmal schon nervig..Ansonsten gurrt sie mich an wenn sie schmusen will und schnurrt,wenn sie nicht schreit,was jeher sehr selten vorkommt.
Fast vergessen:wenn Tessa rein oder raus in den Garten will klöpft sie immer mit den Pfoten gegen der Terassentürscheibe und zwar so laut dass man es nicht überhören kann,schreien tut sie dabei natürlich auch