Aus drei werden vier

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#61

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 18:13

Ich denke auch, dass du nicht mehr lange warten musst. Cashi gebärdet sich ja offenbar nicht wie ein wildgewordener Handfeger, und mal ab und zu ein Fauchen ist doch völlig legitim und nicht weiter alarmierend, finde ich. Das kann dir auch noch weiterhin passieren, selbst wenn sie sich schon länger kennen. :|

Also, vielleicht musst du bald einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen. Ich drücke die Daumen dafür und hoffe, dass alles weiter so gut geht, zumindest mit den Bärchen, wenn Cashi noch was Aufstand proben möchte.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#62

Beitrag von Rafael » Fr 10. Feb 2012, 18:26

Genauso ist es, sie faucht auch Harvey immer mal an, wenn ihr was nicht passt, er zu dicht neben ihr steht oder gar im Weg sitzt... und den mag sie eigentlich auch. Dasselbe mit Caya, allerdings deutlich seltener. Sie ist ein bisschen ne Zicke...

Ich denke, entweder heute nachmittag (wenns gut laeuft vorher) oder morgen vormittag (wenn ich noch nicht so sicher bin) denken wir mal an. Ausser natuerlich, es verschlechtert sich, glaube ich aber eigentlich nicht dran...

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#63

Beitrag von Rafael » Fr 10. Feb 2012, 23:52

So, nachdem unser Training den Tag gut lief, habe ich nach dem letzten Mal die Gittertuer aufgemacht (so dass alle Katzen es sahen, aber nicht direkt aufeinander sassen und ein bisschen Abstand war.)

Der Zwerg ging dann super vorsichtig und langsam die beiden Stockwerke ab (erst alles oben, kamm dann vorsichtig runter und das Ganze im EG nochmal (Kellertuer hate ich zu, das Stockwerk bekommt er spaeter),
Kein Gegrummel von Nirgends (trotz Nadelohr Flur oben), bloss verwunderte Blicke aller vier, dass die Tuer nun auf ist....
Der kleine Gruenling ging dann wieder hoch und das Ganze nochmal ab, um dann oben zu verschwinden, wo auch die Baerchen irgendwo rumlungern.
Cashi ging nach einer Weile runter in ihre Modemkiste (einer ihrer Lieblingsplaetze) und schlief - oder tat so.. waehrend er rumguckte.

Ich las auf dem Sofa (von da kann ich die Treppe sehen), und irgendwann - da war der Zwer schon wieder oben - kam Cashi zum kuscheln, treteln und schmusen zu mir (sie hat das manchmal, und muss foermlich in mich reinkriechen.)

Von oben hoert(e) man nichts mehr danach. Die drei scheinen irgendwo alle eingeschlafen zu sein nach der Aufregung.

Demnaechst werde ich fuettern (und dazu trenne ich sie).

Ich denke es lief gut. Jedenfalls faellt mir nicht ein, wie es besser haette gehen koennen. :nicken

Rafael

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Aus drei werden vier

#64

Beitrag von wofritz » Sa 11. Feb 2012, 08:16

Der Zwerg ging dann super vorsichtig und langsam die beiden Stockwerke ab (erst alles oben, kamm dann vorsichtig runter und das Ganze im EG nochmal
Super, Mr. Green ist neugierig und mutig! Genau so hat es Elli gemacht, als sie hier eingezogen ist. Danach kam sie dann zu mir mit einem Blick, der eindeutig sagte: "So. Alles meins!". Weiter so!

Wolfgang

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Aus drei werden vier

#65

Beitrag von elmo » Sa 11. Feb 2012, 08:35

Ach, das liest sich wirklich schön.

Und ich finde es superspannend einmal zu lesen wie "easy" eine Zusammenführung von Katzen, die recht "normal" sind und bei der man trozdem Köpfchen und Sachverstand hat walten lassen, vonstatten geht.

Das gibts eigentlich relativ selten dass sich jemand die Mühe macht obwohl er keine Monsterkatzenzusammenführung plant.

Sehr angenehm zu lesen dieser Thread, finde ich.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Sa 11. Feb 2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Aus drei werden vier

#66

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 11. Feb 2012, 09:26

Morgen Rafael,

das liest sich doch supertoll und so entspannt. :top

Mr. Green; ich mein bei dem Namen könnten wir schon bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#67

Beitrag von Coonie » Sa 11. Feb 2012, 11:12

Ich kann nur dick unterstreichen und unterschreiben, was Andrea gesagt hat. Man liest deinen Bericht und entspannt geradezu beim Lesen!!! :zwinkern

Ich freue mich für Euch! Es hätte wirklich nicht besser laufen können! ::knuddel Und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Für den Fall der Fälle solltest du jetzt aber schon mal an eine neue Kamera denken. Du wirst sie hoffentlich für wunderbare Bilder brauchen können!!! :zwinkern

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#68

Beitrag von Rafael » Sa 11. Feb 2012, 14:02

:oops: Vielen Dank fuer die Blumen.

Ich denke einfach, die Situation zu retten, wenn sie bereits verfahren ist, ist extrem schwierig (und manchmal unmoeglich); waehrend man andereerseits relativ gut beeinflussen kann, dass es gar nicht erst verfahren wird, weil die Katzen einander im falschen Moment oder auf dem falschen Fuss begegnen.

Aber es stimmt schon, drei der Beteiligten sind hoch sozial, und #4 ist eigentlich gutwillig, und nur wenig sozialisiert als kleine Katze, so dass sie unsicher ist und ein bisschen stur und "alles meins" oben drauf. Vielleicht waere das so nicht noetig gewesen... aber sicher ist sicher.

Ueber Nacht hatte ich nochmal getrennt, damit alle in Ruhe Energien tanken koennen. Aber jetzt wird die Gittertuer mehr uns mehr auf sein (ausser zum Fressen, das bleibt getrennt, oder wenn ich weg muss), und faellt dann irgendwann weg. Aber ich denke, das Ganze ist gelaufen, da passiert nicht mehr viel, ausser ein entruesteter Faucher von Cashi von Zeit zu Zeit vielleicht.

Und ja, der kleine Gruene ist super klug, dabei vorsichtig, und aber neugierig. Ein toller Kerl...

Heue ist Planaenderung angesagt: Eigentlich wollte ich frueh nach dem Futtern den Wochenenkauf hinter mich bringen, so dass die vier sich in Ruhe umtun koennen (unter Aufsicht). Aber wir haben Schneesturm, also aendert sich die Reihenfolge etwas...
Zuletzt geändert von Rafael am Sa 11. Feb 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juga

Re: Aus drei werden vier

#69

Beitrag von Juga » Sa 11. Feb 2012, 14:12

Hallo Rafael

Das liest sich doch alles super .
Mr. Green ist ein ganz schlaues Bürschlein und weiß genau was er machen muß :lol: .

Deine Cashi ist halt eine kleine Zicke :zwinkern und braucht noch etwas Zeit .

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Aus drei werden vier

#70

Beitrag von krummbein » Sa 11. Feb 2012, 22:14

:herz Ehrlich, ich freu mich nen Ast.
Er gehört zu Euch, irgendwie war das ja auch bei der eigenartigen Geschichte im Vorfeld (für mich) vorprogrammiert.
::knuddel
Ich les das Ganze grad wie ein Stückel-Roman...toll.
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“