Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten:

Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#1

Beitrag von Maus » Do 14. Jul 2011, 08:09

Mein Kater Mohrle mag gerne Druckerkabel zum Frühstück. Ein Kabel hat er mir schon zerbissen. Das jetzige ist auch schon angeknabbert, ich mache es nun immer ab
und muß es halt dranmachen wenn ich was drucke.

Ist schon nervend, also was soll ich tun

1. Katze behalten und Kabel immer wieder abmachen
2. Katze entsorgen und Kabel dranlassen

ich kenne da eine liebe Katzenmami die das Problem liebend gerne kostenlos entsorgen würde

STRENG GEHEIM :

Mit kostenlos entsorgen meine ich natürlich das Druckerkabel entsorgen[ externes Bild ]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#2

Beitrag von elmo » Do 14. Jul 2011, 08:23

Hallo,

es gibt solche "Kabeltunnel" - ich glaube im Ikea - vielleicht machst du dir die um deine Kabel? Ich hätte etwas Angst wenn ich einen Kabelbeisser hätte, dass er/sie auch andere Kabel frisst.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#3

Beitrag von Christiane 57 » Do 14. Jul 2011, 09:14

Moin Dieter
Da hast Du mich eben auf einen Gedanken gebracht :lol: Deine Angst um Mohrle erscheint doch etwas begründet,gelle.
Im Ernst,sonst würde ich auch zu einem Kabelkanal raten.

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#4

Beitrag von Maus » Do 14. Jul 2011, 12:40

Meine lieben

wenn mein Mohrle wirklich auch an anderen Kabeln knabbern würde hätte ich das doch schon seit 7 Jahren mitbekommen. Im heißen Sommer brauch ich doch auch die Lüftungsmaschine,
sonst könnst es ein alter dicker 50 jähriger gar nicht aushalten. Warum nur hab ich mir keine kleine Klima Anlage gekauft als ich noch im Saft war - ja weil die Maschine ne Menge an Strom verbraucht.

Aber warum ich das schrieb, ich dachte da ans Männchen das sich kaputtlacht
und das wollte ich irgendwie einbauen [ externes Bild ]
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#5

Beitrag von Juga » Do 14. Jul 2011, 14:52

Klein Gweny liebt das Ladekabel vom Laptop :shock: ,das mußte ich auch schon erneuern :roll:
alle anderen Kabel läßt sie aber zum Glück in Ruhe .

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#6

Beitrag von Maus » Do 14. Jul 2011, 15:01

Juga hat geschrieben:Klein Gweny liebt das Ladekabel vom Laptop :shock: ,das mußte ich auch schon erneuern :roll:
alle anderen Kabel läßt sie aber zum Glück in Ruhe .
na seht ihr
wir wissen doch das unsere Lieblinge schlau sind :piek
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
katzitatzi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:18
Sagst du uns deinen Vornamen?: Dana

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#7

Beitrag von katzitatzi » Sa 30. Jun 2012, 07:46

ob das wirklich als "schlau" zu bezeichnen ist, wenn man an Strom-belegten Kabeln rumknabbert :roll:
habt ihr schonmal versucht rauszufinden, warum eure Maunzis genau an DIESE Kabel gehen und an keine sonst?
sicher sind diese Kabeltunnel als Schutz toll, aber mich würd da doch interessieren, was die Faszination "Druckerkabel" ausmacht. Schmecken die besser? xD
eventuell Kabelfabrikat ändern
bin nur froh, dass unsere 2 Rabauken keinen Hang zum IT Sektor haben :zwinkern

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#8

Beitrag von Christiane 57 » Sa 30. Jun 2012, 11:06

ob das wirklich als "schlau" zu bezeichnen ist, wenn man an Strom-belegten Kabeln rumknabbert :roll:
Hallo
Als schlau würde ich es auch nicht bezeichnen wollen,eher wird es bei manchen Katzen um auf sich aufmerksam machen gehen.
Dann gäbe es noch die (alle außer Haus und mir ist langweilig) da beiss und spiel ich mal am Kabel ,da kann jeder Federwedel in den Hintergrund treten. :wink:
Ein Markierverhalten wie bei Marder kann man hier denke ich ausschließen.Wobei die Bestandteile bei Gummi
durchaus etwas dazu tun könnten.Früher würde z.T meine ich noch Fischmehl zur Herstellung verwendet.

Als Werkstoff Gummi wird heute vulkanisierter Kautschuk bezeichnet. Kautschuk ist im Milchsaft (Latex) von tropischen Pflanzen enthalten und wird hauptsächlich aus dem Kautschukbaum (Hevea brasiliensis, ein Wolfsmilchgewächs) gewonnen. In der Natur dient er dem Schutz des Baumes, denn er dichtet verletzte Stellen vor Bakterienbefall ab. Pflanzlicher Kautschuk wird auch Naturkautschuk bzw. Naturlatex genannt.

Wiki/Gummi

Benutzeravatar
Juga

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#9

Beitrag von Juga » Sa 30. Jun 2012, 15:38

Neee,schlau ist das mit dem kabelknabbern sicher nicht ,wobei Gweny nur an dem dünneren Kabel ,also nach dem Aku rumgebissen hat .
Außerdem nur dann ,wenn das Kabel NICHT eingesteckt war.

Hat sich aber jetzt auch gegeben ,Madam ist nun brav und ärgert lieber die Jungs :lol:

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kater mag gerne Druckerkabel zum Frühstück

#10

Beitrag von Christiane 57 » Sa 30. Jun 2012, 16:04

Janis macht das hin und wieder wenn ich am Lap sitze-da möchte er mich jedoch eindeutig ärgern -es ist dem Kerl langweilig.
Mit > lass es Janis,läute ich da jedes mal eine Sparringsrunde zwischen uns ein. :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“