Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Benutzeravatar
Christiane 57

Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#1

Beitrag von Christiane 57 » Mi 13. Jul 2011, 19:32

Zur Übersicht...
Kalorientabelle

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#2

Beitrag von elmo » Mi 13. Jul 2011, 19:41

Oh wie gut dass es Whiskas Knusperflakes, Kaustiks und Dentabits gibt - da kann ich meinen Katzen endlich mal was gutes tun ohne gleich an die Kalorien denken zu müssen...

(wie sagte Obelix: die spinnen die....)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#3

Beitrag von Christiane 57 » Mi 13. Jul 2011, 19:48

Code: Alles auswählen

da kann ich meinen Katzen endlich mal was gutes tun ohne gleich an die Kalorien denken
Genau darum hab ich das eingestellt..wollte dir ne kleine Freude machen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#4

Beitrag von elmo » Mi 13. Jul 2011, 19:49

Das hab ich mir gedacht - du weisst schon genau womit du mich an die Decke gehen lassen kannst, oder?

Liebe Grüße
Andrea ohne Dickerchen....

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#5

Beitrag von Christiane 57 » Mi 13. Jul 2011, 19:54

Hihi,manchmal reizt es mich eben .Zudem hattest Du 4 Wochen Ruhe vor mir :lol:
Das ergibt schon Nachholbedarf,findest nicht?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#6

Beitrag von elmo » Mi 13. Jul 2011, 20:01

Oooh Christiane,
Christiane 57 hat geschrieben: Das ergibt schon Nachholbedarf,findest nicht?
Aber gleich sowas?

Anderseits wenn ich mir überlege wie viel überschüssiger Ärgerenergie sich da wird angestaut haben - ists wahrscheinlich gut wenns jetzt kurz heftig ist und dafür etwas schneller vorbei dann...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5238
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#7

Beitrag von Rafael » Mi 13. Jul 2011, 20:29

ihr koennt mich ja boxen (in Gedanken zumindest 8) ) aber ich fand die Listen, vor allem die
untere ganz interessant. Hier wird staendig damit geworden, dass diese Leckerchen "nur 2 kcal" haben (die heissen glaube ich bei Euch dreamies). Mehr steht da aber nicht..... Oder das man von Futter A sowienoch Gramm bei Gewicht x fuettern soll, und das sei ausgewogen (da steht aber nicht, wieviel Kalorien das Futter hat oder welchen Fett/Proteinanteil...
Und ich frage mich seit langem jedesmal, was denn eigentlich der Energiebedarf einer Katze von Gewicht x ueber den Daumen ist. Mit anderen Worten, wieviel sind die 2 kcal denn im Verhaltnis fuer eine kleine zierliche Katze wie Cashi, oder fuer den etwas groesseren Harvey? Wenn Cashi mal wieder Caya Futter stibizt.. wieviel ueber Tagessatz liegt sie dann?

Ich weiss schon, ueber das Verhaltnis Protein, Kohlenhydrate, Fette sagt das immer noch nichts... aber immerhin gibts es einem eine Idee.

Rafael

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#8

Beitrag von Christiane 57 » Mi 13. Jul 2011, 20:34

Hallo
Eine durchschnittliche erwachsene Katze benötigt pro Kilogramm Körpergewicht ca. 60 - 85 kcal.Wieviel wiegt Cashi?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5238
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#9

Beitrag von Rafael » Mi 13. Jul 2011, 20:37

Cashi hat 4.2 kg. Mir kommt sie schwerer vor ale frueher... wiegetechnisch ist sie es aber nicht (sie hatte 4.3 kg als sie kam), und laut TA sie ist weder unter- noch uebergewichtig.

Ich wills einfach nur wissen... :wink:

Das waere ihr Verbrauch 252 kcal am Tag (gerechnet mit 60). Dann ist die gerechnete Verbauch zum langsamen Abspecken in dem link aber ganz schon heftig reduziert. Wow... wenn mich einer auf ne Diat wit soviel weniger meines Verbrauchs (prozentual) setzen wuerde, bekaeme derjenige ganz schoen Arger...

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Kalorientabelle beliebter Snacks für Katzen

#10

Beitrag von Christiane 57 » Mi 13. Jul 2011, 20:47

Ok

Der tägliche Energiebedarf einer Hauskatze von knapp 4 Kilogramm Gewicht und durchschnittlicher Aktivität beträgt meine ich um die 300 kcal.
Leider steht auf den Fertigfuttern für Katzen keine Kalorienangabe, sondern nur eine Fütterungsempfehlung. Für genauere Angaben bleibt da nur die Nachfrage beim Hersteller. Generell kann man sagen, dass Trockenfutter mehr Kalorien hat, als Nassfutter.

schau mal HIER hilft das weiter?

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“