Familie lebte mit mehr als 100 Ratten u. 14 Katzen zusammen
Familie lebte mit mehr als 100 Ratten u. 14 Katzen zusammen
Wie kann so etwas furchtbares zustande kommen.
Da leiden doch Mensch und Tier und keiner kann sich wohl fühlen.
Hat einer das schon gelesen?
KLICK
Da leiden doch Mensch und Tier und keiner kann sich wohl fühlen.
Hat einer das schon gelesen?
KLICK
Re: Familie lebte mit mehr als 100 Ratten u. 14 Katzen zusam
Schrecklich, wie kann man nur so leben?!
Natürlich machen viele Tiere viel Dreck, man sollte sich dessen aber vor Anschaffung bewusst sein.
Ich hab weit mehr Katzen als die, bei mir kannste aber vom Boden essen.
Man muss halt dahinter sein, wenn man keine Krankheiten, bei Tier und Mensch, riskieren will.
Vor einigen Jahren haben wir mit Hilfe des ATA im Mühlviertel viele Bauernhoftiere aus einem völlig verwahrlosten und desolatem Hof rausgeholt. Einige Katzen lagen tot dort, die Hunde fraßen die sogar. Es war schrecklich.
Es gab letztendlich ein lebenslanges Tierhalteverbot
Natürlich machen viele Tiere viel Dreck, man sollte sich dessen aber vor Anschaffung bewusst sein.
Ich hab weit mehr Katzen als die, bei mir kannste aber vom Boden essen.
Man muss halt dahinter sein, wenn man keine Krankheiten, bei Tier und Mensch, riskieren will.
Vor einigen Jahren haben wir mit Hilfe des ATA im Mühlviertel viele Bauernhoftiere aus einem völlig verwahrlosten und desolatem Hof rausgeholt. Einige Katzen lagen tot dort, die Hunde fraßen die sogar. Es war schrecklich.
Es gab letztendlich ein lebenslanges Tierhalteverbot
Hallo Anita,
ist schlimm,ich denke vor allem die Ratten..das ist ja auch Gesundheitsschädlich.
Zudem, was haben die Katzen gefuttert? Ich mag besser nicht drüber nachdenken.
Es steht schließlich jedem frei soviel Tiere zu halten wie er mag..nur sollte sich jeder sagen wie viele kann ich halten um allem gerecht zu werden.Was ist der Einzelne bereit dafür zu tun und letztendlich, was kann ermöglicht werden.
Dein Beispiel zeigt ja auf ,es geht sehr wohl..Nur sind wenige dazu bereit.
Die Ratten werden sich rapide vermehrt haben und wenn man da nicht gleich entgegen steuert
kommt so eine Plage über einen und ich denke die Katzen waren evtl. nicht kastriert.
Leid tun mir da alle ...
und klar ,so wollte ich nicht leben und auch keinem Tier zumuten wollen.
ist schlimm,ich denke vor allem die Ratten..das ist ja auch Gesundheitsschädlich.
Zudem, was haben die Katzen gefuttert? Ich mag besser nicht drüber nachdenken.
Es steht schließlich jedem frei soviel Tiere zu halten wie er mag..nur sollte sich jeder sagen wie viele kann ich halten um allem gerecht zu werden.Was ist der Einzelne bereit dafür zu tun und letztendlich, was kann ermöglicht werden.
Dein Beispiel zeigt ja auf ,es geht sehr wohl..Nur sind wenige dazu bereit.
Die Ratten werden sich rapide vermehrt haben und wenn man da nicht gleich entgegen steuert
kommt so eine Plage über einen und ich denke die Katzen waren evtl. nicht kastriert.
Leid tun mir da alle ...
und klar ,so wollte ich nicht leben und auch keinem Tier zumuten wollen.
Klar geht es, wenn man sich selber den Gürtel gaaaaaaaanz eng schnallt, dennoch glücklich bleibt dabei. Es darf auf keinen Fall eine Belastung sein.Dein Beispiel zeigt ja auf ,es geht sehr wohl..Nur sind wenige dazu bereit.
Und ich stehe immer noch jeden Tag auf und begrüße meine Gruppe mit großer Freude: "Guten morgen meine Babys....."
Ich denke oft, andere gehen fort, machen Partys, gehen schick aus, kleiden sich toll,.............
Ich brauch das nicht.
Aber ja mei, ich hab da halt einen Vogel, wie Viele meinen.
Ich hab kein Problem damit.
..ich auch nicht Anita.. 

Mit Ratten habe ich absolut keine Erfahrung
ausser vor meiner Haustüre - mit den toten gefangenen. Meine Pumi ist eine Spezialistin was Rattenfang anbelangt.
Aber schau, lies mal...........
http://www.rattenmania.de/Allgemeines/fortpflanzung.htm
viele Tiere hätte ich gerne,
nur keine Ratten.
Ich finde sie lieb, aber ich weiß von deren Krankheitsüberträgern.
Muss ja nicht sein.
ausser vor meiner Haustüre - mit den toten gefangenen. Meine Pumi ist eine Spezialistin was Rattenfang anbelangt.
Aber schau, lies mal...........
http://www.rattenmania.de/Allgemeines/fortpflanzung.htm
viele Tiere hätte ich gerne,
nur keine Ratten.
Ich finde sie lieb, aber ich weiß von deren Krankheitsüberträgern.
Muss ja nicht sein.
Pühhh Danke Anita,
ich wußte zwar wie vermehrungsfreudig Ratten und Mäuse sind
aber da
ich wußte zwar wie vermehrungsfreudig Ratten und Mäuse sind
aber da
musste ich eben schon schlucken.Nach einer Tragzeit von 20 bis 23 Tagen wirft die Rättin bis zu 14 Junge,
Ach du meine Güte....
die armen Tiere .
Vermehren sich Ratten eigentlich auch so schnell wie Mäuse ????

die armen Tiere .
Vermehren sich Ratten eigentlich auch so schnell wie Mäuse ????
..magst das wirklich wissen Rosi, dann halt dich fest
Fortpflanzung
Mäuse vermehren sich ebenso schnell wie Ratten. Mit 10 bis 12 Wochen sind sie geschlechtsreif. 22 bis 24 Tage nach der Paarung kommen 4 bis 8 Junge zur Welt, und das 5 bis 6 Mal im Jahr. Eine einzige Maus kann im Jahr gut 40 Junge haben. Wenn diese alle überleben und selbst Junge bekommen, dann kann ein einziges Mäusepaar in zwei Jahren bis zu eine Million Nachkommen haben. Die frischgeborenen Jungen sind erst außerordentlich klein, wachsen aber schnell.
Fortpflanzung
Mäuse vermehren sich ebenso schnell wie Ratten. Mit 10 bis 12 Wochen sind sie geschlechtsreif. 22 bis 24 Tage nach der Paarung kommen 4 bis 8 Junge zur Welt, und das 5 bis 6 Mal im Jahr. Eine einzige Maus kann im Jahr gut 40 Junge haben. Wenn diese alle überleben und selbst Junge bekommen, dann kann ein einziges Mäusepaar in zwei Jahren bis zu eine Million Nachkommen haben. Die frischgeborenen Jungen sind erst außerordentlich klein, wachsen aber schnell.
ich glaub, meine Freigänger haben die Vermehrung der Mäuse studiert.Gast 55 hat geschrieben:..magst das wirklich wissen Rosi, dann halt dich fest
Fortpflanzung