Was in Japan passiert ist bzw. momentan passiert ist grauenvoll.
Es ist einfach eine ungünstige Konstellation in Japan gewesen. Das Beben hätte Fukushima schon überstanden, wenn nicht noch dieser gewaltiger Tsunami hinterher gekommen wäre, er hat doch die Leitungen um das AKW lahm gelegt, was sollen sie denn dagegen schon ausrichten, da kann man das AKW Erdbebensicher bauen wie man will.
Die Radioaktivität macht mir große Sorgen und dabei ist es egal ob sie auf Tokio zufliegt oder aufs Meer hinaus, für die Umwelt hat das weitreichende Konsequenzen. Ob ich den Fisch aus dem Pazifik noch essen kann oder nicht ist mir relativ egal, mir geht es eher um das ganze Ökosystem, wie wirkt sich das langfristig auf die Fische und Meeressäuger aus, das ist eher entscheidend.
Ich bin nicht für die Atomkraft, aber jetzt auf gleich können wir nicht einfach alle AKWs abschalten, das ist unmöglich. Es ist schonmal gut das die 6 ältesten Kraftwerke momentan abgeschaltet und überprüft werden und eines für immer vom Netz geht. Danach werden die AKWs bestimmt wieder ans Netz gehen, denke ich.
Wir wohnen nicht in einer so Erdbebengefährdeten Gegend wie Japan und ich denke, wenn nichts unvorhergesehenes passiet wird es nicht so weit wie in Japan kommen und deshalb sehe ich es für den Moment auch nicht zwingend nötig alle AKWs innerhalb der nächsten Jahre abzuschalten.
Natürlich müssen wir weiter in erneuerbare Energien investieren, aber das deckt bei weitem nicht unseren Energiebedarf, abgesehen davon kann man nicht jede schöne Landschaft mit Windrädern zupflastern, schaut euch das doch mal an.
Jetzt sagt mir mal warum alle Leute jetzt Geigerzähler kaufen? Was soll denn, entschuldigt bitte, dieser Schwachsinn. Es ist ja nicht so das nirgends in Deutschland die Radioaktivität gemessen wird. Viele Dinge haben eine gewisse Grundstrahlung, das ist nun mal so und dann kriegen sie wieder Panik deswegen. Ich versteh das echt nicht.
Was ich noch anmerken wollte. Die 50 Ingenieure die jetzt noch um und in den Atomkraftwerken sind sind die wahren Helden.
Atomkraftwerke Ja oder Nein?
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
- Registriert Do 24. Feb 2011, 10:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Doreen
Re: Atomkraftwerke Ja oder Nein?
dann muss man halt wieder ein wenig sparen lernen.Natürlich müssen wir weiter in erneuerbare Energien investieren, aber das deckt bei weitem nicht unseren Energiebedarf,
Meine Großmutter hatte früher auch nicht im ganzen Haus Licht brennen,
es gab auch keine städnig leuchtenden Reklametafeln, Auch die Auslagen diverser Geschäfte müssen nciht 24 Stunden rund um die Uhr bleuchtet sein.
Wäre mir lieber, als eines atomaren Todes zu sterben.abgesehen davon kann man nicht jede schöne Landschaft mit Windrädern zupflastern, schaut euch das doch mal an.
alles hat seinen Preis
Ja, das sind sie, aber "lebendig" werden die da nimmer rauskommenWas ich noch anmerken wollte. Die 50 Ingenieure die jetzt noch um und in den Atomkraftwerken sind sind die wahren Helden.