Augenverletzung

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Augenverletzung

Beitrag von Polly » Mo 20. Aug 2012, 16:23

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles ganz schnell abheilt und Anni schnell wieder nach Hause darf..., ich finde es toll, dass Du sie so oft besuchen kannst..., dass ist auch nicht überall so..., das nächste Mal, wenn Du bei Anni bist, streichel sie ganz lieb von uns und sag ihr, dass hier im Forum ganz viele an sie denken und sie schnell wieder gesund werden soll..... :kitty6
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Beitrag von Zauberteufel » Mo 20. Aug 2012, 17:35

Vielen Dank an euch allen, ich werde jetzt zu meiner kleinen Maus
gehen und ihr ganz viel Streicheleinheiten von euch geben.
Ich hoffe das sie jetzt ruhiger ist und nicht mehr so sehr jammert.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Mo 20. Aug 2012, 18:46

Hallo,

das "zunähen" von verletzten Augen ist wohl eine relatv übliche Prozedur. Bei dem Kater einer Freundin von mir ist das vor wenigen Jahren auch gemacht worden.

Ich meine aber der Kerl durfte dann mit nach Hause. Trozdem hat sie das Auge ohne wochenlangen Klinikaufenthalt deutlich über 1000 Euro gekostet. Ich würde, einmal für Annis Wohl aber auch für dein Portemonai, nachfragen ob sie nicht doch zwischendurch nach Hause darf.

Liebe Grüße
Andrea

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Mo 20. Aug 2012, 19:32

Ach du liebe Zeit, das ist ja wirklich nicht schön, dass Anni so lange in der Klinik bleiben muss. Aber wenigstens kannst Du sie ohne großen Aufwand besuchen, und vielleicht kann sie ja doch früher nach Hause.

Die Hauptsache ist aber, dass es ohne bleibende Schäden heilen wird.

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin fest die Daumen und hoffen auf schnelle Besserung!

Elli und Wolfgang

Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Beitrag von Zauberteufel » Mo 20. Aug 2012, 20:12

Code: Alles auswählen

Ich meine aber der Kerl durfte dann mit nach Hause. Trozdem hat sie das Auge ohne wochenlangen Klinikaufenthalt deutlich über 1000 Euro gekostet. Ich würde, einmal für Annis Wohl aber auch für dein Portemonai, nachfragen ob sie nicht doch zwischendurch nach Hause darf. 
GsD habe ich eine OP Versicherung, da Anni eine Narkose und OP hatte zahlen die,
habe da heute nachgefragt.
Klar wäre es mir auch lieber wenn die Maus eher oder zwischendurch heimdürfte,
aber mir wurde ganz stark davon abgeraten, weil die Verletzung einfach zu schlimm ist.

Ich kann ihr morgen ihre Decke, Spielmaus, Leckerlis bringen und sie so oft und lange besuchen
wie ich Zeit habe.

Und da bei ihr im Herbst ihre restlichen 4 Zähnchen gezogen werden müssen,
und sie beim Fädenziehen eh wieder eine Narkose bekommt werden wir das dann gleich mitmachen lassen.

Den sonst würde sie ja kurz drauf wieder eine Narkose bekommen.

Ich könnt grad bloß heulen, was hab ich hier für zwei Katzentiere, mit Artus war ich ja auch
monatelang fast täglich in der Klinik.

Wir drei werden das hinkriegen
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Mo 20. Aug 2012, 20:43

Hallo,

ah - bei dir rentiert sich die Versicherung dann ja (leider) wirklich.
Dann drücke ich die Daumen, dass sie das Ganze halbwegs gut übersteht. Vielleicht erweist sie sich ja als geduldige Patientin so dass du sie später doch mitnehmen darfst.

Wenn du möchtest, frage ich meine Freundin noch mal - das Auge von deren Kater war auch sehr schlimm verletzt, die Hornhautverletzung so schlimm, dass das Auge fast ausgelaufen wäre, da hat damals nicht viel dran gefehlt. Ist übrigens wieder ganz, ganz richtig verheilt.
Aber ich kann sie fragen ob er wirklich nach Hause durfte damals oder ob ich das nur so im Kopf hatte. Ich meine er wäre mit zugenähtem Auge zu Hause gewesen.

Alles Gute aber weiterhin an Anni,

liebe Grüße
Andrea

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mo 20. Aug 2012, 22:21

Es tut mir wahnsinnig leid um deine süße Anni, Claudia! :frown: Auch ich finde es etwas fragwürdig, dass sie so lang am Stück in der Klinik bleiben muss. Ich hoffe, sie kann doch schon früher nach Hause. Ich denke an euch und hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt! ::knuddel

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Di 21. Aug 2012, 07:22

Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt! ::knuddel

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 21. Aug 2012, 08:07

Ach du liebe Güte, das arme Mädel! :?

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Aufenthalt in der Klinik für die Verletzung bzw. die Medi-Gabe sicherlich besser für sie ist. Wie das vom Streßfaktor her aussieht, find ich auch eher fragwürdig. Aber es ist wirklich schwierig, ungeübt ordentlich an den Augen zu werkeln. Ich hätte das bei Lotte allein gar nicht gekonnt und auch mit GöGa zusammen war es jedesmal ein Kampf.

Ich hoffe sehr, dass das Anni-Mädel bald wieder beidäugig in die Welt blinzeln kann - ich war erstaunt, wie schnell eine Hornhautverletzung heilen kann. Lotte hatte ja "nur" eine mittelmäßige Verletzung, die nicht sonderlich tief, dafür aber großflächig war - aber nach einer knappen Woche war nur noch eine kleine Ecke nicht zugeheilt. Vielleicht geht es bei Anni auch deutlich schneller als jetzt angenommen und sie kann früher nach Hause.

Klar schafft Ihr das, Claudi! ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Beitrag von Polly » Di 21. Aug 2012, 08:54

Stündlich Augentropfen geben, wer kann das schon? Insofern ist Anni in der TK sicher gut aufgehoben... ::knuddel

Ich hoffe sehr, dass Anni früher aus TK entlassen werden kann, die Daumen hierfür sind ganz feste gedrückt...., berichte bitte weiter, wie es ihr geht..... ::knuddel
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“