Klo Probleme
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Klo Probleme
Hallo, ich hab eben die Urinprobe abgegeben.
Ich soll zwischen 10 und 11 anrufen.
Mir ist mulmig zumute.
Gruß,
Susanne
Ich soll zwischen 10 und 11 anrufen.
Mir ist mulmig zumute.
Gruß,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Eben hab ich mt der diensthabenden TÄ gesprochen:
er hat immer noch eine Entzündung (deswegen war der Harn auch so dunkel,..Blut), aber sie haben keine Kristalle oder Fragmente finden können. pH Wert ist super (das wußte ich ja gestern schon)
Ich soll weiter AB und Cortison geben.
Sie meinte, AB Gabe bis zu 6 Wochen (!!!)
wäre käme auch mal vor, nach so einem Befund.
Das mit den Kristallen...
Ich wunder mich wirklich.
Er hat hier wirklich ganz ganz wenig von diesem Uropet bekommen und immer, wirklich immer einen pH Wert von um die 6,2 gehabt.
Ich schleiche das auch aus und trotzdem ist der Wert stabil geblieben.
(siehe mein Eintrag von gestern, ich mußte dringend den pH Wert messen, weil ich weder wieder Struvit noch Oxalat anmedikamentieren wollte)
Ich wundere mich wirklich, weil ich es eben anders kenne, mit Tatze, und die Berichte auf http://www.cuxkatzen.de , die damals meine Hauptlektüre war.
Mir ging es mit Tatze genauso wie der Autorin mit ihrem Kater, ich bekam den basischen Urin anfangs nicht in den Griff.
Das TK Spezialfutter liegt hier, er nahm es ins Maul und spuckte es wieder aus.
Fall jemand Interesse hat hills s/d 1,5 kg minus 5 g....
Ich hab die TÄ gefragt, wie so was kommen kann.
Ob vielleicht eine Blasenentzündung vorausgegangen sein könnte (der Bobbl hockt ja im Regen und in der Kälte draußen rum).
Sie meinte, möglich wäre es, da Struvit und Blasenentzündung immer einhergehen, könne man da aber nicht genau sagen, was zuerst da war.
Wahrscheinlich so wie die Huhn/Ei Problematik.
Noch mal so ne Frage, weiß jemand, ob es Blutnachweis-Teststreifen gibt?
Ich mein, Christiane hatte da mal so ein Katzenstreu vorgestellt, so ein Diagnosestreu, da war "Blutnachweis" auch drin, meine ich.
So gut die Nachricht mit den Kristallen ist, ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen, ich frag mich, wann wir endlich diese Blasenentzündung in den Griff bekommen.
Das Schnurr vom dm, vom penny und das Zeugs von Miamor, was er früher so gern geschlabbert hat, mag er grad nur mit viel überzeugungsarbeit ein Teelöffel von schlecken.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich zusätzlich Flüssigkeit in den Kater bekomme? Das Grau vermansche ich eh mit viel warmen Wasser.
Katzenmilch ist hier nicht der Renner, noch nie gewesen, bei beiden Katzen nicht.
Grüße,
Susanne
Eben hab ich mt der diensthabenden TÄ gesprochen:
er hat immer noch eine Entzündung (deswegen war der Harn auch so dunkel,..Blut), aber sie haben keine Kristalle oder Fragmente finden können. pH Wert ist super (das wußte ich ja gestern schon)
Ich soll weiter AB und Cortison geben.
Sie meinte, AB Gabe bis zu 6 Wochen (!!!)

Das mit den Kristallen...
Ich wunder mich wirklich.
Er hat hier wirklich ganz ganz wenig von diesem Uropet bekommen und immer, wirklich immer einen pH Wert von um die 6,2 gehabt.
Ich schleiche das auch aus und trotzdem ist der Wert stabil geblieben.
(siehe mein Eintrag von gestern, ich mußte dringend den pH Wert messen, weil ich weder wieder Struvit noch Oxalat anmedikamentieren wollte)
Ich wundere mich wirklich, weil ich es eben anders kenne, mit Tatze, und die Berichte auf http://www.cuxkatzen.de , die damals meine Hauptlektüre war.
Mir ging es mit Tatze genauso wie der Autorin mit ihrem Kater, ich bekam den basischen Urin anfangs nicht in den Griff.
Das TK Spezialfutter liegt hier, er nahm es ins Maul und spuckte es wieder aus.
Fall jemand Interesse hat hills s/d 1,5 kg minus 5 g....
Ich hab die TÄ gefragt, wie so was kommen kann.
Ob vielleicht eine Blasenentzündung vorausgegangen sein könnte (der Bobbl hockt ja im Regen und in der Kälte draußen rum).
Sie meinte, möglich wäre es, da Struvit und Blasenentzündung immer einhergehen, könne man da aber nicht genau sagen, was zuerst da war.
Wahrscheinlich so wie die Huhn/Ei Problematik.
Noch mal so ne Frage, weiß jemand, ob es Blutnachweis-Teststreifen gibt?
Ich mein, Christiane hatte da mal so ein Katzenstreu vorgestellt, so ein Diagnosestreu, da war "Blutnachweis" auch drin, meine ich.
So gut die Nachricht mit den Kristallen ist, ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen, ich frag mich, wann wir endlich diese Blasenentzündung in den Griff bekommen.
Das Schnurr vom dm, vom penny und das Zeugs von Miamor, was er früher so gern geschlabbert hat, mag er grad nur mit viel überzeugungsarbeit ein Teelöffel von schlecken.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich zusätzlich Flüssigkeit in den Kater bekomme? Das Grau vermansche ich eh mit viel warmen Wasser.
Katzenmilch ist hier nicht der Renner, noch nie gewesen, bei beiden Katzen nicht.
Grüße,
Susanne
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
- Registriert Do 24. Feb 2011, 10:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Doreen
6 Wochen AB find ich gerade auch sehr lang, aber gut, wenn es so nicht weg geht, hilft wohl nur noch so lange AB.
Es gibt Teststreifen zum Nachweis von Blut, nur ob es nur diesen eizelnen Parameter gibt weiß ich nicht. Es gibt z.B. diese hier http://www.mouli.de/images/combur9.jpg, da ist dann aber auch alles mit drauf. Wäre ich nicht arbeitslos dann hätte ich dir welche geschickt, aber so kann ich das nicht wirklich.
Irgendwo im Inet hab ich letztens gelesen, das Struvit als Infektstein bekannt ist. Sich also wirklich durch die Blasenentzündung die Kristalle gebildet haben. Weiß aber wirklich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ansonsten weiterhin alles Gute für den Bobbel.
Es gibt Teststreifen zum Nachweis von Blut, nur ob es nur diesen eizelnen Parameter gibt weiß ich nicht. Es gibt z.B. diese hier http://www.mouli.de/images/combur9.jpg, da ist dann aber auch alles mit drauf. Wäre ich nicht arbeitslos dann hätte ich dir welche geschickt, aber so kann ich das nicht wirklich.
Irgendwo im Inet hab ich letztens gelesen, das Struvit als Infektstein bekannt ist. Sich also wirklich durch die Blasenentzündung die Kristalle gebildet haben. Weiß aber wirklich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ansonsten weiterhin alles Gute für den Bobbel.

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Danke für den Hinweis.
Ich werde da mal meine Apothekerin drauf ansetzen.
Momentan schlummert der Patient in der Sonne auf der heißgeliebten Gartenfensterbank
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Susanne
Ich werde da mal meine Apothekerin drauf ansetzen.
Momentan schlummert der Patient in der Sonne auf der heißgeliebten Gartenfensterbank
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
meinstest Du DIESES STREU?
Hier geht es zum Shop KLICK
SolvCat ist die erste weiße diagnostische Katzenstreu, die mögliche Erkrankungen der Katze anzeigt.
Die regelmäßige Benutzung von SolvCat macht es möglich, die Gesundheit der Katze ständig zu kontrollieren.
Farbtöne des Urins, charakteristisch für manche Krankheiten, fixieren sich auf das SolvCat-Korn und geben erste Zeichen.
SolvCat warnt auf einfache Weise Katzenbesitzer rechtzeitig vor einer möglichen Krankheit und trägt so zur perfekten Gesundheitsvorsorge der Katze bei. Die Farben (Farbskala auf jeder 5kg-Packung) zeigen mögliche Erkrankungen/Krankheiten an, wie zum Beispiel:
- Darm-, Muskel- und/oder Bluterkrankungen
- Harnwegsinfektionen
- Gelbsucht
- chronische Vergiftungen durch Schwermetalle in Nahrungsstoffen u.a.
Wichtig: Einen Besuch beim Tierarzt kann SolvCat natürlich nicht ersetzen!
meinstest Du DIESES STREU?
Hier geht es zum Shop KLICK
SolvCat ist die erste weiße diagnostische Katzenstreu, die mögliche Erkrankungen der Katze anzeigt.
Die regelmäßige Benutzung von SolvCat macht es möglich, die Gesundheit der Katze ständig zu kontrollieren.
Farbtöne des Urins, charakteristisch für manche Krankheiten, fixieren sich auf das SolvCat-Korn und geben erste Zeichen.
SolvCat warnt auf einfache Weise Katzenbesitzer rechtzeitig vor einer möglichen Krankheit und trägt so zur perfekten Gesundheitsvorsorge der Katze bei. Die Farben (Farbskala auf jeder 5kg-Packung) zeigen mögliche Erkrankungen/Krankheiten an, wie zum Beispiel:
- Darm-, Muskel- und/oder Bluterkrankungen
- Harnwegsinfektionen
- Gelbsucht
- chronische Vergiftungen durch Schwermetalle in Nahrungsstoffen u.a.
Wichtig: Einen Besuch beim Tierarzt kann SolvCat natürlich nicht ersetzen!
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Ja, danke,
das wars.
Das müßte es jetzt nur als Teststreifen geben
Nein, ich werd das mal bestellen und mal auf weißes BEnotnit streuen, ob das gemischt klappt.
Liebe Grüße,
Susanne
das wars.
Das müßte es jetzt nur als Teststreifen geben

Nein, ich werd das mal bestellen und mal auf weißes BEnotnit streuen, ob das gemischt klappt.
Liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo Christiane,
ich denke, das eine wär was. (COMBUR 5 TEST)
Ich teste das mal, ist ja eigentlich für Menschen.
Das Diagnose Streu ist bestellt.
Ich möchte das Ganze ganz ehrlich nicht nochmal erleben.
Und eigentlich noch wichtiger: ich möchte nicht, dass das dem Bobbl nochmal passiert.
Er war schon so oft beim TA.
Klar, dass das nicht die regelmäßige Urinprobe beim TA ersetzt. Aber ich hab für mich evtl. eine Referenz..
Danke fürs Suchen.
liebe Grüße,
Susanne
ich denke, das eine wär was. (COMBUR 5 TEST)
Ich teste das mal, ist ja eigentlich für Menschen.
Das Diagnose Streu ist bestellt.
Ich möchte das Ganze ganz ehrlich nicht nochmal erleben.
Und eigentlich noch wichtiger: ich möchte nicht, dass das dem Bobbl nochmal passiert.
Er war schon so oft beim TA.
Klar, dass das nicht die regelmäßige Urinprobe beim TA ersetzt. Aber ich hab für mich evtl. eine Referenz..
Danke fürs Suchen.
liebe Grüße,
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Der Bobbl frißt momentan sehr schlecht... ich hab ihm heute mal wieder was selber gekocht und das futtert er besser.
Wenn ich mal so überlege, hab ich AB nicht gut vertragen. Möglicher Weise ist ihm übel oder so,..er schmatzt sehr lange nach einem Happen.
Ansonsten bewacht er grade wieder von seiner Befehlsbrücke "seinen" Garten.
Ist sehr schlecht zu fotographieren.
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich am Montag eine Urinprobe "bekomme" und diese besser ausfällt, so dass ich das Cortison langsam ausschleichen und das AB absetzen kann.
Irgendwie wünsche ich mir grad mal ein langweiliges Tagesgeschehen...
Liebe Grüße,
Susanne
Der Bobbl frißt momentan sehr schlecht... ich hab ihm heute mal wieder was selber gekocht und das futtert er besser.
Wenn ich mal so überlege, hab ich AB nicht gut vertragen. Möglicher Weise ist ihm übel oder so,..er schmatzt sehr lange nach einem Happen.
Ansonsten bewacht er grade wieder von seiner Befehlsbrücke "seinen" Garten.
Ist sehr schlecht zu fotographieren.
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich am Montag eine Urinprobe "bekomme" und diese besser ausfällt, so dass ich das Cortison langsam ausschleichen und das AB absetzen kann.
Irgendwie wünsche ich mir grad mal ein langweiliges Tagesgeschehen...
Liebe Grüße,
Susanne
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Als Elli AB bekam, hat sie anfangs auch schlechter gefressen, aber nach einiger Zeit normalisierte sich das dann wieder.
Wir wünschen dem Bobbl alle Gute!
Elli und Wolfgang
Wir wünschen dem Bobbl alle Gute!
Elli und Wolfgang